I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@Elbarto0,

liest denn überhaupt noch jemand den Startpost?
Dort steht doch ganz klar und deutlich was welche Vorteile hat. Die Frage ist doch ganz einfach: Fehlt Dir was? Oder läuft etwas nicht ideal? Dann sollte man überlegen ggf. eine andere Rom zu flashen. Dann geht es weiter zum Thema Kernel.

Bzgl. Handy geht nicht richtig an, kann ich sonst nicht mehr sagen. Eventuell einfach etwas mehr Akku laden. Bisher ist mir dieser Fehler hier noch nicht bekannt.

@Alle,

wenn Ihr mit Beiträgen und Hilfe zufrieden seit, denkt bitte an den Danke Button. (es geht nicht nur um meine, sonder allgemein). Hier sind viele die wirklich gute Arbeit leisten und gerne helfen. Aber ein Zeichen des Dankes, motiviert die Kollegen umso mehr.

In dem Sinne, noch einen flotten Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: bruce will es, p3p3, Claymore und 4 andere
Netter Gedanke, doch daraus wird dich niemals etwas!

Liebe Grüße
 
Guten morgen Leute.
Ich bin gestern über diese Rom gestolpert und habe mir gleich die Optimized Version installiert.

Vorab:
Bevor ich die Rom installiert habe, hab ich mich über Vor- und Nachteile des E2FS Systems kundig gemacht. Ich habe mich entschieden System (wird automatisch gemacht) und zusatzlich die DATA-Partition in E2FS zu machen.

Nun die frage:
Ich komme mit den oben genannten formatierungen mein S4 NUR im ausgeschalteten Zustand Laden habe die DATA-Partition dann wieder in EXT4 Formatiert und ab diesem Zeitpunkt lud das Handy wieder normal.
Wo war mein Fehler muss ich etwas in der Tweaksapp umstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Elbarto0 schrieb:
Ich nutze die Optimized Version von CM12

nun ist mein Galaxy ausgegangen da ich kein Akku mehr hatte. Nachdem es am Strom war wollte ich es Starten.
Leider bleibt es beim Cyanogenmod Bootlogo. Was ist das ? Passiert das immer wenn mein Gerät ohne Akku ausgeht ?

Ein ähnliches Problem habe ich seitdem mein Handy gerootet ist ^^
Wenn mein Handy aus ist kann ich so oft ich will den Powerknopf drücken, es geht einfach nicht an.
Einfacher FIX: Kabel raus Handy starten Kabel wieder rein.:smile:
 
@voyi1994 & Beatzekatze: Bei mir ist Datenverbindung aktiv, wenn ich denn mal mit BT mit der Freisprech im Auto verbunden bin.
Das einzige was mich nervt ist dass keine Signaltöne mehr durchkommen, nicht auf dem S4 und auch natürlich nicht auf der Freisprech... hat da jemand einen Tip?
(Um Diskussionen vorzugeugen, nein ich will nicht beim Fahren tippen, ich will nur benachrichtigt werden, dass da etwas angekommen ist.)
 
@NoPlayBack
Da wir hier alle keine Hellseher sind wäre es bei Problemen mal ganz schön die Hardware, also hier den Typ der FSE, mitzuteilen.

Ford FSE Sound und Connect funktioniert alles einwandfrei im KA RU8, Mondes MK3 und Kuga DM2, alle mit Ford Radio ausgestattet.
Alle Geräte werden ständig mit der neuesten FW versorgt.
 
Ich habe diese Anleitung hier gefunden, mit der es möglich ist, die CM Profile mit Tasker zu steuern: [How To] Get/Set active CyanogenMod profile (WIP) : tasker
Ich habe die Anleitung mal getestet, und sie funktioniert. Ich habe das entsprechende Projekt mal hochgeladen. Im Task "Profil setzen" muss immer die 2. Aufgabe angepasst werden, da dort das Profil eingegeben wird.
Gruß
Tefracky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grzwolf
@jzuchi: Das heißt bei dir kommen die Hinweistöne für SMS oder Whatsapp oder ähnliches auch bei aktiver BT-Verbindung durch? An der FSE oder am S4?

Bei mir handelt es sich um ein Nissan Connect... ich hätte allerdings gedacht das sei davon unabhängig, weil ich eher vermutet hätte, die Hinweistöne sollten am S4 rauskommen und nicht an der FSE. Schließlich hat das nichts mit Freisprech zu tun.
 
Moin Leute,
habe nun auch CM12.1 drauf (Nightly vom 8.5.) und installiere nach und nach wieder meine Apps. Läuft auch soweit alles ganz smooth. Bin allerdings auf zwei kleinere Probleme gestoßen, vielleicht habt ihr schon Erfahrungswerte.

1. Die Hörerlautstärke lässt sich während eines Telefonats nicht ändern. Da sie offenbar per default auf maximum steht, ist das nervig. Wenn ich Volume up oder down drücke, erscheint zwar das Hörersymbol auf dem Display und der Balken verändert sich, aber die Lautstärke nicht. Ist das evtl. noch ein Bug?

2. Wie wähle ich bei einem Anruf aus, mit welcher App der Anruf ausgeführt wird? Normalerweise fragt mich das System doch bei jeder Aktion, mit welcher App ich sie ausführen will - nur beim Anrufen nicht. Hier wird der Anruf automatisch mit dem Dialer der Contacts+-App getätigt, nicht mit dem vorinstallierten CM-Dialer. Alle Einstellungen der App bin ich bereits durchgegangen. Wisst ihr, wie ich wieder zur Appauswahl bei der Aktion anrufen zurückkomme, kann ich das irgendwo wieder auf default zurückstellen?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Geh mal im Menü auf den Punkt Apps und dort auf die APP die bei dir das Telefonat startet. Dort dann auf den Button Aktionen auf Standard zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
@wupie: Das Problem mit der Lautstärke lässt sich mit einem anderen Kernel, wie beispielsweise "Hulk" lösen. Einfach STweaks starten, zum Reiter der Lautstärkeeinstellungen wechseln & zurückdrehen.
Ich empfehle, einfach die Zeitansage anzurufen & dann einzustellen. Sprich: Anrufen, Anruf im Hintergrund halten, per STweaks den Regler nach links verschieben und dann per Lautstärkewippe prüfen, wie sich die Werte nach persönlichem Empfinden bestmöglich einstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
Heute wurde mein Handy 3 x per BT mit dem Radio im Auto verbunden, und immer war das Netz vorhanden. Ich hatte nix weiter gemacht. Hatte die 5.0.2 vom 16.02. am laufen. Ist mir alles etwas zu hoch.
 
ike13 schrieb:
Geh mal im Menü auf den Punkt Apps und dort auf die APP die bei dir das Telefonat startet. Dort dann auf den Button Aktionen auf Standard zurück setzen.
Danke für den Tipp. Leider ist der Button bei mir nicht aktiv. Aber so tragisch ist das auch nicht, dann lasse ich die Anrufe eben über den Dialer von Contacts+ laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

@Claymore: Danke für den Tipp. Trotzdem müsste es doch theoretisch auch möglich sein, die Hörerlautstärke mit dem vorinstallierten Kernel zu ändern, oder? Ging ja mit CM11 bei mir auch.
Aber da offenbar nichts anderes hilft, werde ich das mit nem anderen Kernel mal ausprobieren. STweak kann man nicht für den Standardkernel verwenden, oder? Blöd ist ja, mit jedem Update den Sonderkernel dann immer wieder neu flashen zu müssen.
 
@wupie: Die Lautstärke war... gut, ich muss passen. CM11 ist nun eindeutig zu lange her, als dass ich mich noch daran erinnere. Ich weiß nur, dass sich der Fehler von Version zu Version von CM schleicht und irgendwie nie gefixt wird. Wie wenn man vom Originalzustand der blanken AOSP-Version ausgeht. Alleine Google nach dem Problem zu befragen: Horror pur.

Entweder es ist noch keinem wirklich aufgefallen, oder die Generation "iPod" ist generell tauber als erwartet :p (Achtung, das war ein Schwank!). Mir wäre nicht aufgefallen, dass man das mit dem Standardkernel der Nightly-Versionen ändern könnte. Ansonsten einfach mal mit "Kernel Adiutor" > Ton schauen, ob da eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist.

Wenn das alles nicht klappt: Nimm dir den neuen Hulk-Kernel. Ich nutze den jetzt auch mit der Optimized & beide passen wunderbar zusammen. Ich mag Alucard, ja. Genialer Kernel und genialer Entwickler, keine Frage. Aber meine Seele habe ich Googy & nun Tkkg1994 verkauft. Sorry :p.

P.S.: Sofern du bei den Nightly-Builds bist (was ja eigentlich offensichtlich ist): CyanDelta oder "Cyanogen ROM Downloader" und den Kernel als Zusatz zum Flashen eingeben. Geht dann alles in einem Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
@Claymore: Danke für deine ausführliche Antwort. Witzigerweise konnte ich heute, als ich ein weiteres Mal die Hörerlautstärke testete, diese plötzlich verändern. Und zwar als ich die Nummer von der Zeitansage angerufen habe. Heute morgen, als es nicht klappte, hatte ich meine Mutter am Apparat. Böses Omen...? :scared:

Wahrscheinlich tritt das Lautstärkeproblem temporär immer wieder mal auf. Die App "Kernel Adiutor" hab ich schon ausprobiert, ich finde da nichts mit Toneinstellungen. Also werde ich auf mittlere Sicht wohl einen anderen Kernel ausprobieren. Den ROM Downloader habe ich ja und wenn ich bei einem Update immer den Kernel mitflashen kann, ist es ok.

Ist übrigens auch nicht der einzige Bug, der sich von Version zu Version schleppt. Es gibt auch in 12.1. offenbar bei Telekom-Kunden das Problem, dass es mit neueren Modems kein 2G bei der Datenverbindung gibt (GSM, Edge), sondern nur 3G und LTE. Der Workaround besteht darin, dass man ein ziemlich altes Modem flashen muss, das es aber offenbar immer noch tut (MK9). Dazu gab es schon bei CM11 ein Jira-Ticket, das nie abgeschlossen wurde...
 
Hmmm gut. Wenn man nie Probleme mit seinem Modem hatte, dann wäre das nebst dem Bootloader eines der letzten Dinge, die man wechseln sollte. Ich habe noch immer ein Modem aus der Android 4.3 Zeit & immer nur Modems, die auch zu meinem Land passen. Ich habe das aber irgendwo schon erwähnt, dass ich die These "Samsung wird sich schon was dabei gedacht haben, dass es länderspezifische Modems gibt" vertrete.

Jetzt aber zu sagen, dass das eine Bestätigung meiner These ist? Mitnichten. Vermuten kann man es jedoch schon.
 
Wie sieht es mit den wakelocks aus? ist der bug behoben oder muss man noch auf die modifizierte play dienste version setzen? und wie sieht es mit der Kamera aus. Hatte in ein paar versionen oft die Probleme das die Verbindung zur Kamera erst wieder nach einem Neustart ging. und hat noch jemand das im Standby die Wlan verbindung abreißt? Alles bezogen auf die Optimized version
 
Das Problem mit der Datenverbindung scheint an der veralteten RIL zu liegen die in der Rom verwendet wird.

i9505XXUAMDC / 4.2.2 aus 2013 kommt zum einsatz.

Samsung wird wohl in der Zwischenzeit einiges geschraubt haben weshalb die neuen Modems nicht mehr harmonieren. Zumindest im 2G Frequenzband :confused2:
 
Guten Morgen
ich habe mal eine Frage hier,ist hier jemand der den Anbieter Mobilcom Debitel hatt,und auch die Probleme hatt
ich habe nämlich Probleme mit CM 12.1 software geht zwar,aber mein mobiles Internet funktioniert nicht,
ich habe schon wirklich viel Probiert auch APN überprüft,doch nichts half mir weiter:huh:
aktuellste nightly drauf
irgentwie denk ich es muss ein Problem von CM sein,denn wenn ich auf die orginal wechsle bzw die leak version von Lolipop
Galaxy S4 - I9505XXUHOA7 [LEAK][Android 5.0.1][Lollipop
hier keine Probleme,ist sofort mobiles internet verfügbar

na ja vieleicht ist hier ja jemand der das selbe problem hatt,bzw der es lösen konnte:unsure:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten