I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@NoPlayBack,

versuch doch einfach mal Swiftkey. Kann ich nur empfehlen. Aus meiner Sicht deutlich besser als die Google Tastatur.
 
Hab gerade das Update gemacht für Version ...507, seitdem habe ich Probleme mit den Google-Play-Diensten. Auch eine Neuinstallation bringt keine Besserung. Hat sonst noch jemand das selbe Problem?
 
Von welcher Version bist Du denn gekommen? Welche GApps nutzt Du denn?

Backup?
 
Ahh.. moment, Google geht bei mir auch. Beim Text-Editor von ESExplorer z.Bsp. funktioniert es aber nicht.
Auf einem anderen Gerät mit Google-Tastatur klappt es.
Ist denn bei Euch die Einstellung "Taste für Spracheingabe" auch ausgegraut oder nicht? Die Einstellung ist nämlich notwendig, um Spracheingabe für alle Apps zu aktivieren...

Edit:
Habe es gefunden... eiweiwei.
Bei Sprache&Eingabe auf aktuelle Tastatur gehen, dort noch einmal aktiv die Tastatur auswählen, und dann kommt ein Dialog "Tastatur & Eingabemethoden". Dort war Google Spracheingabe ausgeschaltet.
Jetzt habe ich ein Mikrofon oben rechts in der Tastatur.
Bei Whatsapp z.Bsp. habe ich jetzt 2 Mikrofone untereinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich hatte davor Version 311 - so genau weiß ich das gerade leider nicht. Backup hab ich eines, aber habe keine wichtigen Dateien auf meinem Handy.

Jetzt habe ich über eine Zip zuerst die Gapps neu installiert, danach über twrp die alte Rom mit Wipe neu installiert. Beides ohne Erfolg. Immer ploppen zig Fenster auf mit 'Unfortunately Process XY has stopped'.
 
Kann es sein, dass wenn Du vom 11.03. sprichst, Du noch die 12 Version drauf hattest? Dann wird es nicht so einfach, dass man die 12.1 drüberbügeln kann. Dann wirst Du andere GApps nutzen müssen.

Würde einfach mal zunächst das Backup einspielen und mir dann in Ruhe den Startpost durchlesen. Dort steht auch ein Link zu den 12.1 GApps...
 
biakua schrieb:
morgen
cm 12 ist sau gut :drool:
frage es kommen ja fast täglich eine neue nightly raus,kann ich die einfach drüber instalieren mit TWRP,oder ist dann alles wiedergelöscht und meine ganzen daten und apps sind weg

danke
Kannst Du einfach dirty drüberflashen.
Allerdings wird bei einigen Roms beim Update von CM 12 auf 12.1 ein factory reset empfohlen.
IMHO sollte man (wichtige) Daten trotzdem per recovery backup, Titanium Backup oder MyPhoneExplorer sichern.
 
FYI:

Ich sicher immer im TWRP mein System. Super sache, ohne zusatzliche Apps.
 
@akkuandauerndleer,

das wird ja auch immer überall empfohlen, gerade wenn man rumexperimentiert so wie wir hier es machen. Allerdings wird dann immer ein vollständiges Abbild gemacht.
Mit TB kann man einzelne Sachen sehr gut sichern. Daher nutze ich immer beides. Hat beides seine Berechtigung.
Und wenn Du den CM Downloader nutzt, kannst Du es super einstellen, dass das Backup automatisch vor jedem Flashen gemacht werden soll. Ich finde das mega praktisch. Immer ein aktuelles Backup - man vergisst es nicht!
 
Unter CM12.1 lassen sich bei Nokia Here keine Karten mehr auf die SD Karte verschieben. Gibt's da ein Rädchen, an dem ich drehen muss?
 
Bei mir geht das. Einstellungen, dann Speicher Medium, sdkarte1
 
Mist!
Bei mir gibt es keine Auswahl.
 
Kurze Frage: Bin noch auf CM12 5.0.2 (15er Nightly). Wollte geich mal auf die 12.1 updaten.

Einfach die neuste CM 12.1 Nightly (https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx) runter laden und flashen?! Reicht das? Oder muss ich was beachten?
 
Habe seit neuestem das Problem, das ich kein Netzt mehr habe, wenn ich mein Handy im Auto per BT mit dem Radio kopple. Nach Neustart Netz wieder da, aber manchmal läßt sich BT garnicht mehr einschalten. Das gleiche wenn ich wieder in meinen Wlan Bereich komme, kein Netz, Neustart dann ok. Nightly vom 04.05. ist am laufen. Habe mal eine vom 13.03. geflasht, und auch dort das gleiche Problem.
 
SamsungG3 schrieb:
Kurze Frage: Bin noch auf CM12 5.0.2 (15er Nightly). Wollte geich mal auf die 12.1 updaten.

Einfach die neuste CM 12.1 Nightly (https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx) runter laden und flashen?! Reicht das? Oder muss ich was beachten?
Steht alles ausführlich im Startpost. Bitte erst lesen, dann fragen. Stichworte: Kernel, Filesystem, Gaaps.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@voyi1994,

ich habe die aktuelle 12.1 drauf.
Ich selber nutze BT mit meiner FSE im Auto. Bisher nie Probleme gehabt. Aber sobald sich mein Handy koppelt, ist die Datenverbindung gekappt. Aber das war immer schon so und soll auch wohl so sein. Das hat wohl nichts mit CM zu tun.
Aber mal eine Frage: Du hast die aktuelle Nightly drauf und bist dann wieder zurückgegangen auf die 12er?
Eventuell einfach mal die nächste Nightly abwarten oder mal wipe dalvik cache & wipe cache machen...
Denn bisher habe ich den Fehler so noch nicht gehört...
 
Ich nutze die Optimized Version von CM12

nun ist mein Galaxy ausgegangen da ich kein Akku mehr hatte. Nachdem es am Strom war wollte ich es Starten.
Leider bleibt es beim Cyanogenmod Bootlogo. Was ist das ? Passiert das immer wenn mein Gerät ohne Akku ausgeht ?
 
Hatte schon alles nochmal neu aufgesetzt, jetzt Backup zurück, und jetzt passiert das auch mit der 12.0, was vorher nicht war. Ich habe BT immer an, ins Auto, Handy koppelt sich mit Radio und fertig. Nur ist jetzt auch hier mein Netz weg.
 
NoobAnd schrieb:
Mist!
Bei mir gibt es keine Auswahl.

neu installiert und bevor ich eine Karte runterlade, den Speicherort geändert ... jetzt geht's! :smile:
 
wenn ich die Optimized nehme muss ich bei einem Update auch wieder etwas dazu flashen?

Was würdet ihr mir Raten lieber die normale CM12 oder Optimized?


PS Mein handy geht immer noch nicht an nach Cache leeren werden die Apps bis zur hälfte Optimiert und dann geht es wieder von vorne los
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten