I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

In STweaks hat man ja die Möglichkeit unter Other einen Adblocker zu installieren. Aber immer wenn ich auf Update AD-B klicke kommt die Meldung: Problem:No Internet Connection. Hat das noch jemand von euch das Problem? Ist bei mir jetzt nicht so schlimm, da ich Adaway noch als App habe, aber ist ja trotzdem ein Fehler oder?
 
Ich habe das gerade mal getestet und habe den Fehler auch.
 
Diesen Fehler habe ich auch
 
@Beatzekatze

LTE ist zwar der schnellste Standard muss aber nicht zwangsläufig auch Deine schnellste Datenverbindung sein.
Wenn Dein Provider Dir nur 21.600 zur Verfügung stellt im LTE Bereich dann ist es gut möglich das Du mit HSDPA+ 42.200 hast, und das ist fast das doppelte.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Habe das problem mit cyanogenmod 12 das der Bildschirm Schwarz beim Anruf wird und auch das Telefon nicht reagiert.

Erst nach auflegen kann man das Galaxy wieder nutzen.

Was ist das?
 
Ich wollte eben Spracheingabe nutzen.... finde aber kein Mikrophon-Symbol in der Tastatur. Obwohl die Eingabe aktiviert ist. Ist das normal? Muss ich dafür eine andere Tastatur installieren?
 
servus
möchte nun auch den umstieg von orginal s4 auf CM 12.1 wagen:razz:
wollte mal fragen welches gaaps sich mann runterladen muss bzw.welches genau,da gibt es so viele,bin etwas verwirrt
sollte alles mit sich bringen
handy ist gerootet bereits
hab auch TWRP drauf

aktuelle cm 12.1 hab ich runtergeladen die heist
cm-12.1-20150506-NIGHTLY-jfltexx

ach ja braucht mann nicht auch auf die sd karte:confused2:
http://api.viglink.com/api/click?fo...Galaxy S4 CM12.1 installieren&txt=SuperSu.zip
http://api.viglink.com/api/click?fo...Galaxy S4 CM12.1 installieren&txt=SuperSu.zip
 
Hallo biakua
Schau mal in den Startpost dort steht alles drin. Ich bevorzuge Slim Zero weil dort nur das nötigste drin ist, alles andere kann man sich bei Bedarf im Playstore anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich benutze die offizielen 12.1 Nightlys mit dem Hulk-Kernel in der aktuellen Beta-Version. Ich habe allerdings erst heute festgestellt, dass die vorhandenen Profile alle genau gleich sind... Ich dachte, dass das Battery Profil entsprechend auf gute Akkuleistung ausgelegt ist etc.
Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand schon fertige Profile/Configs mit Schwerpunkt auf niedrigen Verbrauch erstellt hat, und die hier vielleicht einstellen könnte? Ich meine mich erinnern zu können, dass Claymore oder jzuchi mal was entsprechendes gepostet haben, allerdings war das meine ich für die optimized Nightlys mit Alucard Kernel.

Ich bedanke mich recht herzlich :)

MetalHead
 
@MetalHead650: Schau mal im Hulk-Thread nach meinen Beiträgen. Da habe ich meine Daten gepostet, die ich verändert habe. Sollte nicht schwer zu finden sein :). Anbei der Grund, weswegen ich momentan nur wenig online bin: Ich trete ab Montag meinen neuen Job bei liwest.at an und bereite mich ein wenig darauf vor. Spätestens ab Ende nächster Woche wieder volle Leistung ;).
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, Bronco77 und MetalHead650
@Claymore,

Aber dann wünschen wir Dir einen super Start und das alles prima klappt! Viel Spaß und Erfolg und das Du uns trotzdem weiter so gut supportest ;-)

Zum Thema:
Habe die Nightly von heute drauf und keine Probleme festgestellt! Bluetooth läuft super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und Claymore
jzuchi schrieb:
Hallo biakua
Schau mal in den Startpost dort steht alles drin. Ich bevorzuge Slim Zero weil dort nur das nötigste drin ist, alles andere Jan man sich bei Bedarf im Playstore anschauen
Moin. Ich habe seit Wochen GAR KEINE Gaaps:
=> Keine Probleme, keine RR
=> Bessere Akkulaufzeit
=> Der Datenkraken Google kommt nicht an meine Daten (v.a. da ja Xposed / Xprivacy nicht funktionieren.)
Ggf. musst Du eine alternativen Appstore installieren.
 
@The_Patrizian: Dann kannst du uns ja sicherlich Beispiele nennen - F-Droid mal ausgenommen :). Würde mich interessieren.
 
Claymore schrieb:
@The_Patrizian: Dann kannst du uns ja sicherlich Beispiele nennen - F-Droid mal ausgenommen :). Würde mich interessieren.
F-Droid für open source und Aptoide für den Rest. Ich habe bisher alle Apps dort gefunden, selbst deutsche wie Öffi und es gibt eine brauchbare Update-Funktion.
 
Elbarto0 schrieb:
Habe das problem mit cyanogenmod 12 das der Bildschirm Schwarz beim Anruf wird und auch das Telefon nicht reagiert.

Erst nach auflegen kann man das Galaxy wieder nutzen.

Was ist das?
Bist du sicher, dass das nur unter CM12 passiert? Klingt eher nach einem verstopften Annäherungssensor.
Hatte ich auch schon bzw. habe ich ab und zu.
Die Druckluft von der Tankstelle mal kurz in den Lautsprecher, dann sollte es wieder gehen.
Aber lade dir mal Phone Tester aus dem Playstore runter und schau, was der Proximity Sensor sagt, wenn du die Hand vor den Lautsprecher hältst und wieder weg ziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Gibt es in CM 12.1 wieder den Lautlos-Modus wie im alten Kitkat? Das heißt, Lautstärke-Wippe runterdrehen und das durchgestrichene Lautsprecher-Symbol erscheint oben wieder in der Statusleiste?
 
@jeriko

leider nein. Gibt zwar ein Module für Xposed, leider funktioniert es nicht unter CM12.1 (nur unter CM12).
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Danke für die Antwort und...

...meine Güte. Warum machen die so einen Scheiß. Dann bleibe ich weiterhin bei CM 11.
 
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Habe in dem XDA Thread vom Entwickler mal gepostet, vllt nimmt er sich die Sache an.
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
hallo
hatt supper geklappt, sogar alle apps zurück gespielt mit TB
eine frage noch,könnt ihr ein gutes CM12 design empfehlen das kostenlos ist
und wo finde ich die einstellung für Xposed-Framework
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten