I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

jzuchi schrieb:
Was möchtest Du denn auf die ext. SD verschieben?

Ja eigentlich alles :rolleyes2:

Bilder, Videos die ich mache, WhatsApp-Dateien, aber auch die CM12.1 Updatedateien etc.!

Es gibt normalerweise eine Einstellung, wo ich den Standardspeicherort festlegen kann. Der war bei mir immer die ex. SD Karte.

Diese Option war sonst unter Einstellungen / Speicher :winki: (bei KitKat war das Standard)

Lese gerade Eure Antworten: Das wäre ja mal eine Idee, diese Option wieder einzufügen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wie lange es noch dauern wird, bis mal endlich eine stable version vom cyanogenmod released wird fürs 9505 ? warte echt schon ewig drauf.
 
@rainbowxxl,

so wie es aussieht wird es wohl keine stable mehr geben.
Was fehlt Dir denn? Denn die Versionen laufen doch super! Fast alle sind damit hier zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten....
Was passt denn nicht aus Deiner Sicht?
 
ich wollte halt einmal ne gute version flashen und dann nie wieder, da mein pc probleme mit meinem 9505 hat und das ein klassenkamerad gegen geld macht (hab schonmal mein 9505 an diesem pc zerschossen).aber wenn die nightlys schon stabil genung sind, werde ich es mal ausprobieren. das einzige, wo ich noch auf der suche bin, ist ein mod/tool, welches die statusbar so verändert, dass es der touchwizbar nähr kommt, ich kann mich überhaupt nicht mit der vanilla anfreunden
 
Also, diese hier kannst Du mit ruhigem Gewissen flashen.
Einzig Xposed läuft noch nicht. Oder musst die 12er nehmen. 12.1 läuft nicht mit xposed.
Lies einfach sonst noch mal den ersten Post, da sind eigentlich auch die wichtigsten Fragen hinterlegt.
 
@rainbowxxl: Ich würde niemals Geld zahlen fürs flashen oO schnapp dirn anderen Rechner, lies dich durch den Thread (und durch andere) und los gehts! Ein Gerät zu bricken hab ich in meiner Laufbahn nur einmal geschafft und das war aus purer Trottelhaftigkeit ^^ selbst schuld :D - Mal abgesehen davon, dass wir ja da sind wenn fragen bestehen ;)

Gruß Atomique
 
Ach, so einfach ist das?

Ich flashe auch für Geld. :D
 
Atomique90 schrieb:
@rainbowxxl: Ich würde niemals Geld zahlen fürs flashen oO schnapp dirn anderen Rechner, lies dich durch den Thread (und durch andere) und los gehts! Ein Gerät zu bricken hab ich in meiner Laufbahn nur einmal geschafft und das war aus purer Trottelhaftigkeit ^^ selbst schuld :D - Mal abgesehen davon, dass wir ja da sind wenn fragen bestehen ;)

Gruß Atomique

habe leider keinen anderen pc. das handy wird zwar immer erkannt von windows, aber der zugriff ist nicht immer da. manchmal nur einmal die woche, dann mal nen tag mit andauernden unterbrechungen etc. das ausfallrisiko ist viel zu groß.
 
@rainbowxxl:

Ich würde dir da die CM12 vom 20.04. zusammen mit dem Hulk V1.1 und Claymore´s Einstellungen ans Herz legen!

Ist aus meiner Sicht sehr stabil und alles läuft butterweich.
 
@Rosa Elefant: Naja vielleicht verherrliche ich das flashen auch gerade :D Aber ja eigentlich schon xD

@rainbowxxl: Hast du denn schon Root? Claymore hatte da Flashify in der Signatur, vielleicht ist das ja etwas für dich ;) - Aber wie gesagt, erst lesen, dann machen :)

Aus Claymores Signatur geklaut :p Bin mal so frei: Flashify

Laut Beschreibung kannst du hier auch TWRP flashen :)
 
Bin auch echt zufrieden soweit, läuft soweit top !Nachdem ich das mit den 2 Threads und optimized und f2fs geschnackelt hab :thumbsup:

Nun hab ich noch eine Kleinigkeit. Vllt weiß da jemand Rat, ist nicht ganz hier der richtige Thread, aber wüsste auch nicht wo hin damit :flapper:

Ich habe 2 Apps, die es erfordern ein Pincode einzugeben beim entsperren des Telefons. Also die Android interne Pin Geschichte. Bei SlimKat bzw bei A4.4.2. konnte ich in der locksettings.db einfach nach der Anleitung verfahren.

"For Remove PIN Lock :
1. Find Or Create lockscreen.password_type and change it’s value to 65536 (Double click to change)
2. Find lock_pattern_autolock (Delete Record, Ignore if does not exist)
3. Close & save database
4. Run push settings.db.cmd and reboot your phone
"
How to bypass password/pin/pattern/security lock on android - Hacking-Guide.com

Dann hatte ich Ruhe bis zum nächsten Neustart. Die Lösung war mehr als ausreichend und geplante Neustart habe ich sowieso äußerst selten.

Das geht leider nicht mehr, warum auch immer. Gibt es eine möglichkeit die erzwungene Pin Lock Geschichte unter LP zu umgehen ?
 
Beatzekatze schrieb:
@rainbowxxl,

so wie es aussieht wird es wohl keine stable mehr geben.
Aber Monthlies werden doch wieder kommen, oder? Da warte ich nämlich auch gerade drauf. Hab einfach keine Lust immer so viel zu flashen. Deswegen mach ich immer die monatlichen drauf. Bin noch auf CM11.
 
Wieso zeigt er mir in GSam an, das mein Gerät mit 1900 mAh geladen wird, obwohl ich in Stweaks 1450 mAh eingestellt habe? Kann mir das bitte mal jemand erklären wieso das so ist? Auch komme ich nicht auf die von Claymore geposteten 3 Tage mit seinen Einstellungen. Er zeigt mir maximal 1,5 Tage an, aber mehr ist nicht. Wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte den Akkufresser ausfindig zu machen.
 

Anhänge

  • 1430786859156.jpg
    1430786859156.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
@der_wasi:

ich hatte anfangs nach der Samsung Stock ROM auch CM11 darauf und vermisse sie nicht. Das Aktuelle CM12 hat meiner Meinung nach keine Nachteile gegenüber den monthlies von CM11. (Abgesehn von manchen Bluetooth-Problemen)
 
Huhu. Flasht ihr eigentlich immer jede Nightly oder kann man auch eine Woche warte?
 
Wenn ich keine Probleme habe, flashe ich nicht! Wenn du mit deinem ROM zufrieden bist würd ichs so lassen ^^
 
Flo0w schrieb:
Huhu. Flasht ihr eigentlich immer jede Nightly oder kann man auch eine Woche warte?

Das bleibt jedem selber überlassen :winki:

Ich aktualisiere auch nur wöchentlich und damit sind die vorangegangenen Updates mit übernommen :smile:

Gruß
Thomas
 
Ich lese täglich die Änderungen und wenn was interessantes dabei ist flashe ich.

Liebe Grüße
 
@Bronco: Es kann gut sein, dass die Ladewerte nicht korrekt gelesen werden. Darum würde ich mich nicht wirklich sorgen. Wegen meinen Einstellungen: Du hast relativ viel an Appnutzung, was ich nicht habe. Es kommt natürlich auf die verwendeten Apps an, die ggf. viel Leistung brauchen. Sprich: Dann sind auch im schlimmsten Fall alle 4 Kerne mit 1350MHz ausgelastet.
Ich bin schon am Testen, wie sich das Telefon ohne MEMORY- bis IO-TWEAKS verhält. Sieht bisher mehr als nur brauchbar aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Wie genau funktioniert das denn mit den einstellbaren Ladewerten? Werden die intern im Handy geregelt und ggf ausgebremst? Heute morgen sah es schon anders aus mit der Akkuzeit :) Irgendwie frisst das System aber am meisten.
 

Anhänge

  • 1430816843282.jpg
    1430816843282.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 214
  • 1430816859766.jpg
    1430816859766.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-05-05-11-34-55.png
    Screenshot_2015-05-05-11-34-55.png
    34,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten