I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

tefracky schrieb:
@Thoni62
Teste mal die App "Folder Mount", dann kannst du den DCIM Ordner einfach auf die externe SD verknüpfen.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn die von CyanogenMod die Funktion direkt auf die SD Karte zu speichern ersatzlos gestrichen hätten.

Es ist bestimmt einzustellen, nur wo :confused2:

Gruß
Thomas
 
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage an die Profis.

Kann es sein, dass durch die Nutzung einer CustomRom der Handyempfang bzw. Datengeschwindigkeit verstellt oder verschlechtert wird??

Ich habe einen Vertrag bei 1&1 und habe den jetzt gerade umgestellt/verlängert. Jetzt habe ich im Vodafone Netz bis zu 42,2 MBit/s.

Ich wohne in einer Stadt mit 300tsd Einwohnern und mir wird nie H bzw. H+ angezeigt. Ich habe immer nur G oder E dort stehen. Mir ist schon klar, dass es von vielen Faktoren abhängig ist. Aber irgendwann sollte ich das doch mal erreichen.

Habe dann mal zwischendurch mit einer App den Speed gemessen.
Ping liegt zwischen 225 und 655
Download ist zwischen 0,04 Mbps und 0,13 Mbps
Upload zwischen 0,04 Mbps und 0,10 Mbps

Im Handy kann ich einstellen: "Bevorzugter Netzwerktyp"
Dort kann ich dann auswählen zwischen LTE (empfohlen), 3G und 2G

Meine Frage ist jetzt einfach ob es an CM liegen kann??
 
@Beatzekatze

Nein, sollte nichts mit CM zu tun haben

Gib mal *#*#4636#*#* ein und gehe dann auf Telefoninfo. Danach mal nachsehen was unter bevorzugter Netzwerktyp steht.

@circumferre

Es gab mal ein Problem mit den Profilen. Lösche mal eins und lege es mit einem anderen Namen neu an. Also ich habe absolut keine Probleme damit und habe diverse angelegt die entweder WLan ohne Mobil, Nacht beides aus, Auto mit BT Und Mobil usw. Und alle funktionieren einwandfrei. Habe aber alle nach dem Wechsen von CM11 neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jzuchi,

da steht natürlich einiges. Aber bei Netzwerktyp steht: EDGE, da war ich allerdings im WLAN
Bin jetzt mal auf Mobildaten gegangen und dann wechselt es zwischen EDGE und GPRS

Habe jetzt gerade mal parallel meine Karte bei meiner Frau in das S3 mini getan und siehe da, dort bekomme ich das H bzw. 3G angezeigt.

Nur wie löse ich jetzt das Problem? Bin ich noch richtig hier im Forum?

Daher macht es ja keinen Sinn, wenn ich mich an 1&1 wende. Denn das Problem scheint dann ja bei meinem Handy zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bronco: Ja, mit meinen Einstellungen.

photo_2015-05-03_14-30-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze: Das Risiko eingehend, dass du mich gleich net vermöbelst weil ich dir das vorschlage: Du hast aber unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netzwerktyp "LTE" (empfohlen) (/ oder 3G)" stehen? Würde bei "Einstellungen für Mobilfunknetze" mal alle Einstellungen gegen prüfen, ich weiß leider nicht wie diese bei 1&1 sein müssen, bin O2-Kunde.

:smile: Gruß Atomique
 
@Atomique90,

Bei bevorzugter Netwwerktyp steht bei mir:
- LTE (empfohlen)
- 3G
- 2G

Ich habe jetzt 3G angewählt, da ich im Vodafone Netz von 1&1 kein LTE habe.
 
@Beatzekatze: Funktioniert es denn wieder?

@Alle: Kann ich F2FS auch mit CM12.1 nutzen? Also das normale? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?

Und wie ist der Empfang mit dem Modem von jzuchi? :) Weil dann flash ichs gleich mit, wenn ich eh schon dabei bin

Gruß Atomique
 
Gibt es irgendwo einen post ,möglichst in deutsch, über passende Modems für das CM12.1?
 
Also ich habe jetzt alle Systemprofile gelöscht und neu angelegt.
Ein Wechsel zwischen WLAN / Mobil findet zwar statt, aber immer noch bleiben Moilfunkdaten aktiv.
 
@Atomique90

Modem ist immer abhängig von Anbieter und Region. Davon steht aber mehr im Modemthread

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

@circumferre

Hast Du in dem Systemprofil Datenverbindung > Ausschalten gestellt?
 
@jzuchi und Atomique90,

habe es mal nach jzuchis Angaben eingestellt. Leider keine Abhilfe!
Kommt immer nur E oder G.

Werde jetzt mal ins Modemforum wechseln.

Trotzdem fetten Dank! Somit bin ich schon ein kleines Stück weiter...
 
@jzuchi

Ganz genau
 
@Beatzekatze
Ich kann da nur die APP 4G Switcher empfehlen. Ich erzwinge damit immer 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@co9,

danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen. Werde auch mal versuchen mir ein aktuelles Modem zu flashen.
 
Vielen Dank, ich lass das Modem jetzt erstmal weg, da es bei mir soweit funktioniert.
 
Wie stelle ich den Standardspeicherort aus die ext. SD Karte um?


Gruß
Thomas
 
Grad eben hat ich mal was richtig seltsames. Vor ca. 10 Minuten hat sich das Handy zweimal direkt hintereinander komplett rebootet. Danach war beim Hochfahren auch das WLAN Passwort weg. Musste ich erstmal neu eintragen. Woran kann das denn liegen? Hat jemand auch schon sowas gehabt?
 
@Branco77 genau das hatte ich auch !

@all
in der beschreibung steht ja, dass der Bereich "System" automaitsch zu f2fs konvertiert wurde. Dies war bei mir nicht der fall. Es war weiterhin unter TWRP ext4. habe es jetzt nachträglih gemacht. ! ???

EDIT: Fehlgeschlagen, Telefon startet jetzt nicht mehr :-D, als scheint nicht zu gehen . Ist jetzt System nicht f2fs ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten