I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

empfehlung?

Cynogenmod oder Antaresone und alucard24 und welche version für xposed ???

dankeee
 
Die letzte CM12 aus dem Startpost. Diese läuft noch auf Lollipop 5.0.x
Die aktuellen Versionen auch die von Antares sind bereits auf 5.1.*
Mit diesen läuft xposed noch nicht ;)
Bittöööööö
 
Eine neue Version von Antares:
Update available, first May's build
smile.gif


  • Device:
    • SELinux policy update
  • Kernel:
    • Alucard and Darkness governors optimizations
    • Minor code updates
  • ROM:
    • Merged all the upstream changes from CM
    • Full changelog: use this as reference

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952596083
 
okay also CM12
und der unterschied zwischen LP Gapps und PA Gapps und normale Gapps??

welche nehme ich denn nun? gibt ja im Post 1 welche auf Beta Status und offizielle von Cynogen
 
system/media/audio/ui: Töne permanent deaktivieren. Wie?

Ich möchte die Töne in dem genannten Ordner - vor allem für camera&video - möglichst niemals hören. Das Umbenennen "überlebt" leider nicht die CM-updates. Gibt es eine Methode, mit der auch nach Updates Ruhe herrscht?
 
Kann mir jemand kurz sagen wie ich den Befehl "Screenshot" machen wieder in das Startmenü bzw. An/Aus Taste hinbekomme. Ich hatte es vorher drin. Jetzt ist es komischerweise weg. Weiß aber nicht seit wann. Kann es mit der Umstellung von 12 auf 12.1 zu tun haben?
 
Mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1. Wo stelle ich den standard Speicherort ein?
Sonst immer in Einstellungen/Speicher, aber da gibt es diese Option nicht mehr :ohmy:
(Möchte, daß z. B. aufgenommene Bilder u. Videos auf der Externen Speicherkarte landen)

2. Wenn ich in den Systemprofilen auf Standard ändere, soll sich Mobilfunknetze aktivieren und WLan deaktivien.
Es deaktiviert sich zwar WLan, aber die Mobilfunknetze (SIM) muss ich dann manuell aktivieren.

Sprich, es läßt sich Mobilfunknezte nicht über das ändern der Systemprofile aktivieren/deakdivieren :sad:

Gruß
Thomas
 
Systemsteuerung - Tasten - Ein/Aus
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker und Thoni62
Thoni62 schrieb:
Es deaktiviert sich zwar WLan, aber die Mobilfunknetze (SIM) muss ich dann manuell aktivieren.

Sprich, es läßt sich Mobilfunknezte nicht über das ändern der Systemprofile aktivieren/deaktivieren

Das kann ich nur bestätigen

Ist etwas umständlich, trotz Systemprofile manuell die Datenverbindungen einstellen zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
Die Systemprofile funktionieren bei mir einwandfrei, spätestens bei der Anforderungen an mobilen Datenverkehr wird die Verbindung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr ein Modem für Lollipop installiert? HOC6 / HOD7
 
Ist wahrscheinlich etwas OT:

Aber was bringen mir die Profile? Was kann dort eingestellt werden?
 
Das sind seperat einstellbare Profile. Wie damals bei den alten Nokia Handys. Du kennst doch noch bestimmt Allgemein,Draussen, Arbeit, Lautlos etc...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre und p3p3
Ahhhhh ok.
Dann werde ich mal schauen, was man dort so alles machen kann. Danke Bronco
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
jzuchi schrieb:
Habt ihr ein Modem für Lollipop installiert? HOC6 / HOD7


Bei mir steht bei Baseband-Version: XXUGNJ5

circumferre hat aber laut seiner Signatur XXUHOD7 und er hat das gleiche Problem!

Habe noch nie ein Modem geändert/gewechselt, wie funzt das :confused2:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den Mobilfunkeinstellungen, die Verbindung auf "Ein" gestellt ist ebenso auch bei WLAN, dann funktioniert der Wechsel beim verlassen eines WLAN Bereiches tadellos.

ABER: Ich habe Systemprofile angelegt in denen die Mobilfunkverbindung "Aus", die WLAN "Ein" eingestellt ist. Wähle ich dieses Profil aus, geht zwar das WLAN an, aber Mobilfunk bleibt aktiviert. Sowie im WLAN Bereich die Verbindung nicht mehr ausreicht, geht WLAN aus und Mobilfunk an.
Genau so ist es umgekehrt. Ausserhalb meines WLAN brauche ich auch kein aktiven WLAN. Die Energie kann sich das Handy sparen (kein ständiges WLAN suchen).
Wobei das mit dem WLAN an oder aus auch klappt.
Eben nur die Mobilverbindung in den Systemprofilen nicht.

Und genau das will ich ja nicht und habe Systemprofile angelegt.
Wenn das nicht klappt, was soll ich dann mit Systemprofile?

jzuchi schrieb:
Habt ihr ein Modem für Lollipop installiert? HOC6 / HOD7

Ja sicher. Hat aber auch mit dem allerersten Baseband (seit der Originalversion von Samsung) mit der CM 12/12.1 nicht geklappt.
Bei der CM11 hatte es aber funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
circumferre schrieb:
ABER: Ich habe Systemprofile angelegt in denen die Mobilfunkverbindung "Aus", die WLAN "Ein" eingestellt ist. Wähle ich dieses Profil aus, geht zwar das WLAN an, aber Mobilfunk bleibt aktiviert. Sowie im WLAN Bereich die Verbindung nicht mehr ausreicht, geht WLAN aus und Mobilfunk an.
Genau so ist es umgekehrt. Ausserhalb meines WLAN brauche ich auch kein aktiven WLAN. Die Energie kann sich das Handy sparen (kein ständiges WLAN suchen).
Wobei das mit dem WLAN an oder aus auch klappt.
Eben nur die Mobilverbindung in den Systemprofilen nicht.

Und genau das will ich ja nicht und habe Systemprofile angelegt.
Wenn das nicht klappt, was soll ich dann mit Systemprofile?


Genau so ist es bei mir auch :thumbup:
Wenn ich manuell umstellen muß, machen die Systemprofile wenig Sinn!

Gruß
Thomas
 
Sodele Guten Morgen!

ich hab nicht wirklich ein Problem, eher ein Dankeschön :) Ich verfolg das jetzt schon ein paar Seiten hier und habe mir gerade mal Zeit genommen den Startpost zu lesen von dem hier alle Schwärmen! Vielen Dank für die Arbeit die du dir hier gemacht hast Claymore, das ist Weltklasse :) Hab mir hier doch echt noch einige Ideen geholt, man lernt nie aus ^^

Anmerkungen und Fragen dazu:

- Mich würde interessieren warum es keinen Grund mehr für die CyanDelta Updates mehr gibt, das war mir aus dem Startpost nicht ersichtlich oder ich habe es überlesen?

- Da gab es eine Farbpalette zum Download. Was hat diese für einen Sinn? Muss / Sollte man die nachpatchen / flashen?

Dankeschön und einen schönen Sonntag an euch

Gruß Atomique
 
@nickoski
Ich schreibe nachher mal ein Skript, dass den Ordner nach dem flashen automatisch löscht, wenn das seinen Zweck erfüllt?

@Thoni62
Teste mal die App "Folder Mount", dann kannst du den DCIM Ordner einfach auf die externe SD verknüpfen.

@Atomique
Das mit CyanDelta funktioniert immer noch, nur die "neue" App Cyanogenrom Downloader kann noch automatisch vor dem Flashen ein Nandroid Backup machen.

@All
Gibt es eine Möglichkeit, die System Profile per Tasker zu steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
@Atomique: Zusätzlich was tefracky schon sagte, beherrscht "Cyanogen ROM Downloader" nun auch Delta-Updates, was ja der Aufhänger zur Nutzung der CyanDelta App ist/war.

@all: Lt. interner Statistik habe ich mit meinem angepassten STweaks-Profil für die Optimized noch über 3 Tage Laufzeit. Da kam aber nun auch noch der Flash der neuen Build dazwischen + 1h Bildschirmzeit :).
 
3 Tage?? Also hier mal meine Werte mit deinen Einstellungen :)
 

Anhänge

  • 1430648861327.jpg
    1430648861327.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 288
  • 1430648874013.jpg
    1430648874013.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 232

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten