I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ach wie nett ist doch das Backtracing für Bugs...

Habe mich schon gewundert, warum mein Akku dermaßen schnell leer wurde. Hängt definitiv mit meinen Einstellungen des Read-Ahead zusammen.

IO > KILOBYTES TO READ AHEAD > INTERNAL: 256 kB & EXTERNAL 128 kB

Zusätzlich CPU-HOTPLUGGING > COMMON > HOTPLUG SUSPEND MODE > HotPlug Suspend

Gilt für meine Einstellungen für Alucard in der Optimized.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Bronco77
Hi, sind da Fehler in deiner backup Datei?
Ich habe da 1280kb und 2560kb



Bei mir saugt das display am meisten!

Wie regelt ihr das?
Früher im cm12. Regelte das gerät selbst die Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fehler meinerseits zumindest. Es scheint, als ob zu große Werte des Read-Ahead beim Alucard-Kernel die Gesamtlaufzeit auf ~20h drücken. Vorher ~14% pro Stunde, jetzt 1,7 bis 2%. Für mich vollkommen OK.
 
Hi.
Also dann kann ich die Einstellungen so belassen?

Grüße



Noch was..... Mache viel über TapaTalk seit dem optimized update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.
Wieso? Im tapatalk wurde alles aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den "Hotfix" meiner Einstellung von vorhin? Ja. Wegen Tapatalk kann ich dir leider nicht helfen - nutze ich nicht.
 
Hotfix?

Du hast doch dein backup für stweaks hochgeladen, sind die Einstellung die du oben gepostet hast OK oder muss Mann verändern?
 
Jetzt darfst darfst du ausnahmsweise selbst nachdenken.
 
Also doch wieder auf default mit niedrigeren werten?
 
Claymore sag was....

Hab doch von dem allen keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Makedonce85,

ich bin zwar nicht in dem Thema welches Ihr da besprecht. Aber Deine Frage war absolut überflüssig wenn nicht sogar d**f.

Denn wenn Claymore eine Datei zur Verfügung stellt und Du fragst dann ob die Einstellungen so o.k. sind, muss man sich schon fragen, ob Du das ernst meinst.
Selbstverständlich stellt er Euch eine Datei zur Verfügung, die total falsche Werte hat. Das ist ja der Sinn, damit jeder noch mal selber für sich den besten Weg ausprobieren soll :thumbdn:

Daher kann ich es verstehen, dass er Dir hier nicht antwortet!!

Sorry bitte nicht persönlich nehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre, tilo140380, co9 und eine weitere Person
So, meine Config ist nun immer ersichtlich in der Signatur, inklusive Readme.txt.

@Makedonce85: Generell hat Beatzekatze alles gesagt. Dennoch ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Setze dich mit STweaks auseinander. Lerne die Einstellungen zu verstehen. Die Kernelkonfiguration ist sicher nicht leicht zu verstehen, aber du solltest dich dennoch NIE (!) auf wen verlassen. Ein gewisses Grundverständnis muss da vorhanden sein.

Und auch wenn du es anders meintest: Ich bin kein Hund der springt, wenn jemand pfeift. Das wollen manche sicher gerne sehen, aber selbst Nerds haben Familie, ob man es glaubt oder nicht. Und ich erwarte mir, dass Benutzer ein wenig mitdenken - ich helfe gerne, aber ich fange nicht bei Adam & Eva an zu erzählen. Danke. Und damit kehren wir bitte wieder zum Thema zurück - denn die Sache ist für mich nun abgeschlossen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, grzwolf, Randall Flagg und eine weitere Person
Bitte zum Thema zurück!
Und wie mein Vorredner schon schrieb: Alle helfen hier unentgeltlich und in der Freizeit. Dies ist nicht der Samsung Support, wo ihr irgendwelche Ansprüche geltend machen könnt und der immer bereit ist.
Beleidigungen möchten wir hier ebenfalls nicht lesen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore, Bronco77 und co9
Ich würde gerne wissen welche Cyanogenmod version ich mir installieren kann um xposed ordentlich zu nutzen

ich brauch so etwas wie grenivy und xprivacy

danke für eure antwort
 
@Elbarto0
Dann bleibt dir nur die Cm12.
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zwecks Xposed für 12.1?
 
Ja die Zip Datei die man flashen muss wurde gestern aktualisiert. Jedoch bringt das anscheinend nicht viel da zuerst die APP Hersteller alles an 5.1.1 anpassen müssen. Sprich Module die vorher nicht liefen, laufen auch jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Das heißt es könnte sein das Module die auf 5.0.1 geklappt haben evtl. auch auf 5.1 laufen? Hab eh nur 2-3 Module. Mal morgen testen :)
 
Ich hab schon einige 5.0 Module auf 5.1
Roms versucht - endet immer im Bootloop
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten