I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hallo zusammen,
nach dem Update auf die Version vom 30.04 ist mir folgendes Problem aufgefalle.
Meine Kalender Widges (Clean Calender Widges Pro) zeigt die Termine plötzlich im falschen Format an. Und zwar mm.tt.jjjj. und nicht wie gewohnt tt.mm.jjjj.
Das dies an der App liegen könnte, kann ich ausschließen. Denn erfasste Geburtstag Termine in meinen Kontakten werden (wenn man den jeweiligen Kontakt bearbeiten möchte) ebenfalls falsch angezeigt.
Hat ggf. jemand das selbe Problem, und kennt sogar die Lösung um die Darstellung der Termine zu korrigieren?
Noch eine Anmerkung. In der Version vom 26.04 ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen.

Gruß
Zophoba
 
Hallo, im System unter Datum das richtige Format eingestellt?
 
Dort gibt es keine Einstellmöglichkeit für das Datumsformat :-(
 
Geh mal ins Stammverzeichnis - system - und such die build.prop, da gibt es ziemlich weit unten eine Zeile:

ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy

Versuch das Format mal hier in dd-MM-yyyy zu ändern, dann sollte es stimmen.
 
geht bei euch das suchen nach aktuellen Nightlies über die CM-eigene Update funktion? Ich suche jeden Tag nach der kompletten aktuellen Nightly, er zeigt mir aber immer an das keine neuen Updates verfügbar sind. Über die CM-HP finde ich diese dann aber immer.

Verwende die Nightly vom 30.04.
 
@ zophoba

Habe mir die ROM von heute geflasht und da habe ich das Problem nicht.

Evtl. versuchst Du die auch mal ;)

Gruß
Thomas
 
@redcooper85: Das wird leider nicht berücksichtigt. Diese Einstellungen sind lediglich dafür da, in welcher Sprache das Telefon zum 1. Mal angezeigt wird. Da wird wohl eher was an der Lokalisation nicht stimmen. Ich denke nicht, dass wir da etwas drehen können. Zumindest wälze ich seit Stunden XDA & Co. inkl. mein System, ob da etwas gehen würde.
Ist aber bekannt & wurde in XDA bereits gepostet. Ich hoffe nur, dass ein Fix nachgereicht wird.
 
Was hat das Datum Format mit der Sprache bei Einrichtung zu tun?
Mir ist das nur aufgefallen weil mein Opo genau das selbe macht mit dem Datum, und hier steht eben das Format in der build.prop wie von mir oben als erstes Gepostet.
Aber OK. Interessant zu lesen das es nichts bringt, war meine erste Idee dazu.
Habe es aber nicht probiert da mich das mit dem Datum Format nicht stört.
 
@redcooper85: Weil das Datumsformat schon immer auch mit der Region zusammenhing - somit mit der eingestellten Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Ah OK, das klingt soweit logisch.
Danke
 
@Thoni62
Fehler bleibt weiter hin nach einem Update.

@Claymore, vielen Dank für deine Recherche, ich hoffe der Fehler wird behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen slim addon und slim zero?
 
Addons sind keine Gapps. Das sind nur ein paar Erweiterungen.
 
In den Ordnern der Addon Datei ist nur phonesky, also der Playstore drin, es sind auch nur 3 Google Dienste implementiert.

Früher gab es die meisten Gapps als "Normale" Version, und einmal als Multi DPI, die Multi DPI hat man auf Geräten mit wenig verbreiteter Auflösung genutzt damit im Playstore nicht bei jeder zweiten APP "nicht kompatibel mit diesem Gerät" auftaucht.

Da es keine normalen und Multi DPI Gapps mehr gibt, sondern eben diese Update Datei, denke ich das man diese bei den betroffenen Geräten zusätzlich zu den normalen Gapps flashen kann um eben dieses dpi Problem zu beheben.

Beim S4 aber Irrelevant.
 
Danke. Und was sind das für Erweiterungen?
 
@Makedonce85

Hat Redcooper unter Deienem Beitrag beschrieben
 
Stimmt.:laugh:
Bei den PA GApps gab es auch Add Ons. Dort waren dann z.B. Kamera, Keyboard oder Browser von Google drin. Aber nicht hier. Wieder wat gelernt:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten