I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Oha, hat Alucard also nun standardmäßig ZEN verbaut? Beeindruckend :). Und sauer? Nein, keinesfalls. Vielmehr bedanke ich mich :).
 
Irgendwie übernimmt er die Einstellungen bei mir nicht :winki:
Muss ich es halt manuell machen..
 
Hat er bei mir auch nicht, deswegen habe ich auch einen Vergleich durchgeführt um mal mit meinen Einstellungen zu vergleichen.

Bei mir funktioniert das Restore auch nicht. Noch nicht mal mit dem von mir erstellten Backup.
Obwohl er sagt das die Einstellungen übernommen werden.

Die Backup Datei hat die richtigen Einstellungen und SU gibt auch keine Fehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... vielleicht muss man zuvor die Einstellung gesichert haben & dann die vorhandene Datei auf der SD-Karte überschreiben. Ich teste gerade, ob ich den Touch-Boost nicht auf 810MHz belassen kann - sieht aber bisher gut aus. Ich vermisse lediglich die Einstellung wie bei Hulk, dass man das komplett deaktivieren kann.

Edit: Bleibt bei mir nun auf 810MHz. Jedesmal klicken die CPU auf 1350MHz zu jagen, ist mit meiner Konfiguration nicht notwendig.
 
cpuhotplugging=2
pwm_value=25

Wo find ich denn die beiden? Seh die grad nicht...

Die Einstellungen hab ich zuvor gesichert und die sind auf der internen ganz normal als default.profile_backup aufgetaucht. Hab sie nur ersetzt.
 
@Bronco: Intelligplug statt Alucard Hotplugging :). Und PWM ist unter OTHER - Vibrationsstärke. Ich muss mal gucken, ob es nicht irgendwo ein Programm gibt, das komplette Screenshots von Scrollbereichen machen kann. 100.000 Screenshots sind ja auch nicht wirklich förderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@Thoni62: Sehr merkwürdig. Versuche es mal per Cyanogen ROM Downloader & stelle in den Einstellungen von Delta auf Komplett um. Eventuell hat sich da was verhakt.

Mal ne dumme Frage:

1.Wo finde ich den Cyanogen ROM Downloader, oder muß ich den downloaden?

2. Wo in den Einstellungen kann ich von Delta auf Komplett umstellen?

Gruß

Thomas :blushing:

P.S.: Lade den Cyanogen ROM Downloader gerade runter! Da wird die aktuelle ROM angezeigt und das direkte Update funzt auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen alle auf 1890. nochmals ein restore . aber andert sich nichts
 
So, mein System geht nun wieder. Ich lasse von anderen Kerneln trotzdem erst mal die Finger.

Was ist das eigentlich für ein Kernel, standardmäßig? Im Startbeitrag steht Alucard - der "originale" Alucard-Kernel oder ein angepasster?
 
@Rosa Elefant: Bei den Nightly-Builds der normale von Cyanogen und bei der Optimized der von Alucard :).
 
@Claymore. Wieso gehst du bei soweit runter mit den MHZ der CPUs?


Ihr sagt die Akku Auslastung liegt bei 2,5% wie misst ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claymore: Danke.

Kann ich CyanDelta irgendwie beibringen, Optimized zu "tracken"?
 
@Makedonce85: Weil ich keine Leistungsmaschine brauche, sondern eine, die gut über den Alltag kommt. Es läuft alles ruckelfrei und 1350MHz sind genug für mich. Wer will, kann ja gerne wieder auf die volle Leistung stellen.
Ich spiele keine Spiele oder lasse Renderprogramme laufen. 4 Kerne zu je 1350MHz tun ebenso den Dienst, ohne dass es mir auffällt. 500MHz Unterschied ergeben eine bessere Laufzeit.

@Rosa Elefant: Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Schade. Das ging aus dem Startbeitrag nicht hervor.
 
Hallo,

meine Frage ist wohl OffTopic aber über eine kurze Antwort wäre ich dennoch dankbar.
Ich möchte mir die 12.1 Optimized installieren und wenn ich schon dabei bin, auch gleich das Modem aktualisieren.
Ich würde das aus Beitrag Nr. 2032 von jzuchi nehmen da es wohl das aktuellste ist. Ich blicke aber nicht richtig durch welche der drei Dateien ich da brauche? Muss ich alle drei installieren?

Sorry für diese wahrscheinlich dämliche Frage aber mein Englisch reicht bei weitem nicht aus, um die XDA Seite zu verstehen... :sad:
 
@Rosa Elefant: Deswegen steht das auch bei den Nightly-Builds und nicht unter den Optimized :).

@Optimized Benutzer die mein Profil möchten & ein Problem mit meinem Backup hatten:

Ladet euch den Anhang herunter & entpackt diesen. Kopiert die default.profile nach /data/.alucard (möglicherweise müsst ihr versteckte Verzeichnisse sichtbar machen). Überschreibt diese und setzt die Berechtigung auf rwx rwx rwx.
Jetzt sollte STweaks (sofern vorher das Default-Profil in STweaks gewählt war), meine Einstellungen übernommen haben. Eventuell ist ein Neustart fällig, je nachdem.

Anhang anzeigen default.profile.zip

@ike13: Bitte im https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html Thread klären :).
 
Hm, ist diese Antares-App der Updater?
 
@Rosa Elefant: Korrekt. Das ist der hauseigene OTA-Updater.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
So, der Download mit dem Cyanogen ROM Downloader hat gefunzt.

Die Installation darüber ging auch problemlos.
Nun ist die aktuelle ROM auf meinem S4!

Bin gespannt, ob es nun zukünftig auch über die Updatefunktion in den Telefoneinstellungen funzt ;)

Die einfachen Updates war ein Grund für mich bei der offiziellen Nightly zu bleiben.

Gruß
Thomas
 
Top hat funktioniert.

Wie misst ihr die Akkulaufzeit?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten