I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Gar nicht mehr? Du musst also den Akku raus machen um starten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau. Das erste mal als es am Ladegerät hing und gerade nachdem ich bisschen gespielt habe. Beim ersten war die LED noch an beim zweiten garnichts mehr.
 
Das Problem hatte ich auch schon, liegt vermutlich an Hulk
 
ich hab seit heute ein wellensymbol neben der empfangsanzeige "~" was bedeutet das?
 
Ton aus, Vibration an.
 
Ich habe den alten Kernel wieder installiert. Hulk ist noch nichts. Das Handy geht immer aus.
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern damit begonnen auf meine Galaxy S4 Cyanogenmod 12.1 Version vom 29.04.2015 zu installieren. Ich verwende die Version von Cyanogenmod.com

Die Installation und Nutzung funktioniert einwandfrei. Jedoch wenn ich die Gapps über meine CMW Recovery installiere habe ich nach dem Reboot das Problem, dass die Benutzung des S4 unmöglich wird da dauernt Fehlermeldungen von der Gapps kommen. Ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht aber die google play dienste werden beendet.

Ich verwende die Gapps von Cyanogenmod.com für die 12.1. Hoffentlich kann mir jemand helfen da ich den ganzen ununterbrochen am suchen und probieren bin.

Vielen Dank im voraus!
 
Hmmm ich glaub 12.1 macht noch einige Probleme mit anderen Kerneln. Ich hab ja die Optimized drauf und da ist der Verbrauch wie ich finde auch nicht erste Sahne. Ich liegt immer so um 5%/h . Mit CM 12 und dem Hulk V1.01 hatte ich grad mal maximal 2,7%. Irgendwo ist da der Wurm bei uns allen drin....
 
Ich finde Optimized mit Alucard i.o.
 
Ich habe die normale CM12.1, lohnt es sich auf die Optimized umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einige Einstellungen am Kernel ändern möchtest eindeutig ja, sie liefert den Alucard Kernel und STWeaks gleich mit. Und der Verbrauch liegt bei mir bei ca 2.5% in der Stunde. Allerdings habe ich auch eine sehr gute Netzabdeckung hier.
 
Was ist sonst noch bei der Optimized anders/besser?
Gibt es Nachteile/Probleme?
Bringt das Dateisystem einen Vorteil und muss man das in der Optimized verwenden?
Ist das die offizielle Nightly mit anderen Kernel und Dateisystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich keine Update-Info`s über die Updatefunktion von CyanogenMod-Upates in meinem Bereich "Über das Telefon" :confused2:

Selbst wenn ich mauell suche werden keine Updates angezeigt, aber im Changelog sind mehrere verfügbar :ohmy:

Beim S2 funzte das bei der KitKat-Version ohne Probleme!

Gruß
Thomas
 
@Iron Predator: Ja, mindestens die Systempartition wird mit F2FS formatiert. Keine Möglichkeit für ext4. Es gibt keine Nachteile sondern (für mich gesehen) nur Vorteile. Was sonst noch anders ist als das, was ich im Startpost aufgezählt habe: [COMMIT] [AOSP] [LOLLIPOP] JustArchi's Archi… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Das wurde ebenfalls für die CM12.1 Optimized verbaut.

@Thoni62: Eventuell nicht auf "Nightly" gestellt bei der Updatesuche? Oder es kann auch sein, dass du noch auf CM12 bist vom 20.

@Alle Optimized Benutzer: Wer will, kann meine STweaks-Konfiguration testen. Dazu einfach die Datei entpacken, auf den internen Speicher kopieren (/sdcard) & in STweaks unter "Backup or Restore" die Konfiguration laden:

Anhang anzeigen default.profile_backup.zip

Ja, die Katze lässt das Mausen nicht. Ich musste einfach schrauben :). Es kann sein, dass man hierzu das Profil "Default" ausgewählt haben muss, um die Einstellungen zu übernehmen/zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoni62 und Bronco77
Also die Optimized ganz normal wieder flashen mit full wipe? Oder muss man noch etwas speziell beachten wegen Dateisystem? Welche Partitionen sind empfehlenswert auf F2FS umzustellen, externe SD? Google Apps noch flashen und sonst noch irgendwas? Ist die GPS config notwendig für die Optimized ?
Kann man noch aufs Handy über USB zugreifen, wenn es F2FS formatiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Claymore

Ne, ne ich bin auf CM12.1 Changelog vom 26.04.15 ;) und laut Systeminfo habe ich heute um 10:16 Uhr auf Updates geprüft, Ergebnis (keine verfügbar)!

Wie stelle ich den bei der Updatesuche auf Nightly :confused2: (in der Systeminfo wird Updatetyp Nightly angezeigt)

Gruß
Thoamas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dein Backup geladen.
Was hast du alles verändert?
Wie kann ich nachsehen ob das restore erfolgreich war?
 
@Iron Predator

F2FS ist generell für SD Speicher besser, Du kannst die Cache Partition ohne Probleme mit F2FS formatieren. Bei der Data Partition sind alle Deine Daten weg.
Und ganz wichtig hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4.1140/rom-5-x-x-cyanogenmod-12-12-1-snapshot-nightlys.648801-page-105.html#post-8863267

Aber das wurde alles auf den paar letzten Seiten gut beschrieben, auch das die gps.conf nur eine an Deutschland angepasste Version ist und damit der GPS-Fix viel schneller auasgeführt wird. Kannst Du aber auch weglassen.

Allen einen schönen 1. Mai
 
@Makedonce85: Wenn im 1. Tab bei STweaks die Kerne auf 1350MHz getaktet sind, wurde das Profil korrekt übernommen.

@Thoni62: Sehr merkwürdig. Versuche es mal per Cyanogen ROM Downloader & stelle in den Einstellungen von Delta auf Komplett um. Eventuell hat sich da was verhakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
@Makedonce85


Hier sind die Änderungen von Claymore im Alucard Kernel. Hoffe er ist nicht sauer


scaling_max_freq_cpu0=1350000
scaling_max_freq_cpu1=1350000
scaling_max_freq_cpu2=1350000
scaling_max_freq_cpu3=1350000

gentle_fair_sleepers=off

arch_power=on

scaling_max_gps_freq=1350000
scaling_max_suspend_freq=810000

cpuhotplugging=2

input_boost_freq=1350000

nr_boost_cpus=1

intsd_read_ahead_kb=2048

extsd_read_ahead_kb=1024

tcp_congestion_control=hybla

pwm_value=25
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten