I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hmm also irgendwas stimmt mit den STweaks nicht. Er sagt zu mir default profile ist aktiv, aber wenn ich ein anderes auswählen will, dann kommt die Meldung already active. Don't push me. Nehmen ich noch ein anderes Profil wird die APP mit derselben Meldung beendet und neu gestartet.
 
Hast du abgewartet, bis sich die App nach dem "Already active. Don't push me." von selber geschlossen hat? Tatsächlich arbeitet die App nämlich im Hintergrund und wendet das neue Profil an, allerdings bekommt man davon vorm Bildschirm nicht viel mit, so dass der Eindruck entstehen könnte die App würde nicht funktionieren. Also einfach kurz abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
co9 schrieb:
Wie seht Ihr das, gibt es gute Alternativen oder ist das S4 wirklich mal ein Phone das man getrost noch 1-2 Jahre weiterbenutzen kann?

Je nachdem. Mein S4 wird wohl dieses Jahr auch in Rente geschickt, ich hab' mich wegen des Wechselakkus (gibt es auch bei Oppo) für das LG G4 entschieden, wer AMOLED "braucht", könnte einen Blick auf Motorola werfen... - nur wer Wechselakku und SD-Slot braucht, sollte nicht mehr zu lange warten.
 
@Bronco: Das ist typisch Alucard. Es dauert seine Zeit, bis das Profil übernommen wurde. Wenn STweaks dann neu gestartet wurde, ist das Profil auch aktiv :).
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Sehr schön :) Jetzt macht mir nur noch das Stock E-Mail Programm sorgen. Hab es auf automatisch alle 10 Minuten aktualisieren gestellt, aber irgendwie bekommen ich nur Mails wenn ich das Programm manuell öffne. Auch Konto löschen und neu anlegen hat nicht geholfen. Muss mir da wohl ne Alternative suchen.
 
Schmeiß das runter, es geht nichts über K9-Mail.

Liebe Grüße

Jetzt nicht der eleganteste Lösungsansatz...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@blasen: Haben wir nicht genau deswegen Android und nicht iOS? ;)

Ich habe ja auch nicht den Standard-Launcher sondern Nova Launcher Prime in der letzten Beta (#28). Oder einen anderen Browser als Stock, etc. Ich denke, dass sowas ganz natürlich ist, dass man sich Alternativen sucht. Genau das ist ja der Witz an der Sache: Braucht man was, klemmt man sich vor Google, Google Play oder BAM (Best Apps Market, weil einfach besser filterbar & strukturierter als Google Play) und probiert durch :D. Wenn ich das nicht mehr hätte, wäre es doch ziemlich langweilig, da ich mir nichts aus Spielen mache. Ich kaufe mir lieber gute Programme zusammen (Ja, ich sammle gute Apps ;)).
 
Claymore schrieb:
Deshalb hütet euer S4 was geht, ...

Meines wird bald ein Briefbeschwerer, Stock Rom tue ich mir nicht an und bei Custom Roms habe ich bei beiden Geräten (S2 und S4) immer wieder Tonstörungen (music stutters / stuttering / glitches / wieauchimmer).

Keine Ahnung an was es liegt, der einzige Player der ohne Tonstörungen auskommt ist Google Play Music, allerdings will ich den von unterbezahlten Google Praktikanten programmierten Mülleimer nicht nutzen...
 
Ich benutze schon seit längerem die Wecker-App "Sleep as Android". Leider habe ich seit dem Update auf official 12.1 das Problem, dass der Wecker nur noch klingelt, wenn ich die Medienlautstärke hochgedreht habe. Die Weckerlautstärke wird scheinbar nicht mehr beachtet. Die stock-Uhrenapp ist davon nicht betroffen. Ich weiß, im Umkehrschluss bedeutet das nur, dass die App nich mit 12.1 zurecht kommt. Wollte aber mal fragen, ob nur ich das Problem habe, oder ob andere Wecker-Apps vielleicht auch nicht mehr funzen.

Vielen Dank :)
MetalHead
 
@blasen
Nichts geht über K-9 Mail? Dann kennst Du bestimmt Type noch nicht.
 
@claymore
Ich dachte eher, dass du aus dem Threat hier eine Umfrage machst, aber so geht es natürlich auch.
Kaiten Mail geht auch, das ist der Nachfolger von K9, aber ohne Tasker Einbundung.
 
New build out! 29/04 even if here in Italy it's 30/04 now
biggrin.gif



  • Device:
    • Audio updates: disable AwesomePlayer, disable low power audio, enable NUPlayer (may increase battery drain by a little, but must fix Bluetooth audio stream)
  • Kernel:
    • Various code updates
  • ROM:
    • Merged all the upstream changes from CM
    • Developer Settings: add warning to request root access & add setting for updating recovery
    • Quick Settings: add Ambient Display tile
    • Torch: remind user flashlight is still on

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952594267

Please let me know if Bluetooth audio stream is fixed, I don't have a Bluetooth audio device
frown.gif
 
Ich nutze Aquamail. Kann mich nicht beklagen.

Ich habe die Angewohnheit zum einschlafen noch über Kopfhörer Musik zu hören. Seit CM 12.1 klingelt der Wecker dann auch nur über die Kopfhörer. Bei CM 12 klingelte es auch über den Lautsprecher. Muss ich da separat noch etwas einstellen?
 
Bin nun per Backup wieder zurück auf CM12 & Hulk 1.1

Hatte 3x einen komplett freeze und heute früh wollt das Gerät nicht mehr aufwachen (kein wecker, zum glück hab ich immer an 2 geräten einen wecker gestellt, sonst würd ich jetzt noch :sleep: ).

Ich glaub ich lass jetzt mal die Finger vom Flashen und bleib bei dem was bei mir (abgesehn von bluetooth:confused2:) super funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Erstmal ein dickes Danke an Alle und vor allem Claymore, SUPER ARBEIT!

Ich bin gestern nach studieren dieses Threads von CM11 M12 auf die CM12 Nightly vom 29ten.
TWRP, CM und gapps pico 5.1.
Nach dem Reboot ging nichts so richtig, alle möglichen GoogleApps beendeten sich dauernd.
Fullwipe vergessen. :o Nach Fullwipe läuft alles.

Was ich jetzt allerdings schmerzlich vermisse, ist die Lautstärkereglung im Neustartmenü.
Und anscheinend gibt es auch keine richtige Lautlosigkeit mehr.
Wird da noch was geändert in der zukünftigen Entwicklung?
Kann man da ansonsten was machen?
Wäre für gute Tipps echt dankbar.

Claymore schrieb:
Mal etwas Offtopic & generelle Statistiken:

Der CM11-Thread hat in 508 Tagen 451.321 Aufrufe & 6389 Posts bis heute. Das ergibt ~888 Aufrufe & ~12 Posts pro Tag.
Dieser Thread hat in 114 Tagen 117.510 Aufrufe. Das ergibt ~1030 Aufrufe & ~18 Posts pro Tag.

Hochgerechnet würde das bedeuten, dass bei der selben Laufzeit von 508 Tagen wie des CM11-Threads hier 523.240 Aufrufe und 9144 Beiträge sein würden.

Dass diese Zahlen zustande kommen, ist der Verdienst von uns allen. Beeindruckend und vorallem ein Zeugnis des guten Zusammenhalts.

Nichts für ungut, im CM11-Thread waren die ersten 2055 Posts (mein aktueller) knapp 3 Wochen schneller geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Trebuchet wird angepriesen, dass man schicker in den Bildschirmen scrollen kann... Stichwort Layout Seiten vs. Vertikal.
Wenn ich umstelle, dann sehe ich keinen Unterschied.
Kann jemand mal einem alten Mann das erklären? :sad:
 
@NoPlayBack

Meinst du die Umstellung vom APP Drawer von Seiten auf Vertikal?
Denn das funktioniert bei mir Einwandfrei :D
 

Anhänge

  • 1430385841362.jpg
    1430385841362.jpg
    3 KB · Aufrufe: 263
  • 1430385863912.jpg
    1430385863912.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 274
Ja, genau das.
Ich drücke lange auf den Hintergrund, dann swipe nach oben, und dann kann ich diese Einstellung auch ändern. Aber im Display tut sich nix.
Ist das noch von anderen Einstellungen abhängig ?
 
Wo ist die Option dazu?

EDIT
Ah, danke. Das mit den Launcher-Einstellungen kannte ich noch gar nicht^^
 
Ich habe unter CM12.1 das Problem mit Recovery booten in Verbindung mit CM Downloader und CyanDelta jetzt wohl behoben. Der Fehler war wohl SuperSu 2.48. Mit der neuen Beta 2.49 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und er bootet ganz normal in die Recovery. mal beobachten.

Also für alle die den Fehler auch haben sollten mit SuperSu 2.48.

Ich weiß Cm12 hat ein eingebauten Superuser, bin aber an SuperSu gewöhnt :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten