I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Benötigt der Dalvik Cache bei euch so viel Platz? Bei mir sind das mit 1,5 GB fast genauso viel wie unter /data/app mit 1,7 GB. Das benötigt dann alles so viel Platz, dass ich noch nicht einmal ein TWRP Backup auf die interne SD bekomme...
 
finds echt seltsam... bei manchen klappt bluetooth problemlos und bei manchen spinnt es... egal ob cm12 oder 12.1
 
@audianer: Bronco und ich sprachen explizit von der Optimized-Version. Wie es bei den Nightly-Builds aussieht, kann ich nicht sagen.
 
ahhh okey, ja dann werd ich wohl auch mal du der Optimized wechseln.

Ich weiß ich kann alles nachlesen, aber ich fasse mal zusammen damit ich nichts falsch mache.

Momentan hab ich: CM12, Recovery 2.8.5.0, Gapps für 5.0.2 und Hulk V1.1 drauf

Ich muss:
1. auf Recovery 2.8.6.0 wechseln (Dateisystem)
2. CM12.1 Opti flashen
3. Gapps für 5.1 flashen

soweit richtig?
 
Hey Leute.
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber das mit dem Bluetooth ist mir schon wichtig.
Ich hatte ja ein paar Seiten vorher geschrieben, dass im TeamUB Forum eine Möglichkeit zur Behebung des Bluetooth Problems in Android 5.1 gefunden wurde.
Könnte das vielleicht mal jemand testen, da ich nicht auf die 12.1 will bevor das Bluetooth vernünftig läuft.
Hier der Link zu meinem Post: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8851357
Link zum TeamUB Post ist in meinem Post.
 
sobald mir meine Vorgehensweise jemand bestätigt, kann ichs testen denn Bluetooth ist mir auch sehr wichtig
 
audianer schrieb:
ahhh okey, ja dann werd ich wohl auch mal du der Optimized wechseln.

Ich weiß ich kann alles nachlesen, aber ich fasse mal zusammen damit ich nichts falsch mache.

Momentan hab ich: CM12, Recovery 2.8.5.0, Gapps für 5.0.2 und Hulk V1.1 drauf

Ich muss:
1. auf Recovery 2.8.6.0 wechseln (Dateisystem)
2. CM12.1 Opti flashen
3. Gapps für 5.1 flashen

soweit richtig?

Die Frage ist wohl, ob Du die CM12.1 opti einfach über die bestehende CM12 flashen kannst. Das ist aus dem Startpost nicht eindeutig zu entnehmen. Ich glaube eher nicht. Aber Claumore wird sich sicherlich dazu melden.
 
ich hoffe mal es geht... falls nicht bleib ich bei CM12...hab kein bock alles neu zu machen xD

dann muss ich halt damit leben bluetooth immer zweimal verbinden zu müssen ;)
 
Audianer, wenn du das Dateisystem auf F2FS wechseln willst, musst du alles Formatieren, d.h. alle Daten und Apps sind weg, also die vorher sichern.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du theoretisch auch das alte Dateisystem lassen mit dem alten Recovery und direkt CM 12.1 optimized mit den Gapps flashen.
 
theoretisch? Bringt mir das Dateisystem irgendwelche vorteile?
 
TWRP flashen
Dann machst Du nur ein Wipe bei System.
CM und Gapps installieren und gut ist.

Deine Daten gehen nicht verloren da nur die Systempartition mit F2FS formatiert wird.

@audianer
Wegen F2FS schau mal bei Wiki rein.

BT funktioniert einwandfrei mit Ford FSE
 
Wipe nur System? Wo hat TWRP dafür das Häkchen?
 
Was jzuchi sagt. Jedoch um in den vollen Genuss zu kommen, sollten auch data, cache und der externe Speicher zu F2FS konvertiert werden :). Muss man nicht, kann man aber. Dass aber dann Daten vorher gesichert werden müssen, sollte sich von selbst verstehen. Zumindest die Konvertierung der SD-Karte ist keine Option für mich.

@Rosa Elefant: Siehe Screenshots aus dem Startpost zu TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:

Kann ich dann später mit der F2FS den internen Speicher formatiert habe, problemlos wieder zum normalen CM12.1 wechseln?

Und wenn ich ein Backup gemacht habe, und wieder auf CM12 zurück gehen will, wird das von CM12 auch problemlos erkannt?

Danke Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Speicher, hatte mich verschrieben. Aber ja, du kannst jederzeit zurück zur normalen Version. Und mit Backup selbstredend auch zur CM12. Und bitte keine Vollzitate als Antwort. Ist unnötig und stört den Lesefluss :). Bitte Beitrag bearbeiten und entfernen. Danke.

Edit: Tutorial bezüglich Konvertierung zu F2FS im Startpost eingefügt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke^^

ich versuche TWRP per Flashify zu flashen... aber wenn ich dann in die recovery schau ist immernoch 2.8.5.0 darauf... was läuft da falsch? lieber mit odin?
 
aahhh und ich hab schon an mir gezweifelt xD ich mach mich mal ran! Allerdings bekommt bei mir nur system und cache das neue dateisystem
 
Sonst hätte ich noch diese hier:

https://mega.co.nz/#!Il1yQCSA!Ka7c95R00qEdoqkE2MYxwAKxiPGDNrcxKBxbRljTBI8

Screenshot_2015-04-29-20-13-49.png
 
Kann man das eigentlich irgendwie kontrollieren, ob Cache etc. wirklich zu F2FS formatiert worden ist?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten