I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Was ist denn die neuste mit an aosp mit features und die absolut gut läuft an Rom?
 
Falls es noch jemanden interessiert: Die letzte optimized Version "20151130 Final" ist erschienen.

Changelog:
Final release supported by the JDCTeam. Includes all the most recent updates from us and CyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: chris82
So das war´s dann! Letzte Build ist raus! Startpost aktualisiert!

Offensichtlich gab es bis zuletzt Probleme mit dem Alucard Kernel. Deswegen wird empfohlen bei Problemen (Freeze, Reboot etc.) den CM Stock Kernel zu flashen!

Des weiteren: Derzeit wird nur an einer AOSP Version von 6.0 gearbeitet. Optimized ROM wird es nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tirron
Kann ich bestätigen. Kein Ton und extremst am ruckeln. Wenn da nix nachkommt, dann geh ich zur Nightly.
 
Da kommt nichts nach. Ich kann dir die Snapshot empfehlen. Bisher 0,0 Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt die 20151130 Final drauf und kann keine gravierenden Probleme feststellen. Läuft richtig gut bei mir...ist bis jetzt die beste Optimized die ich drauf hatte.
 
Welches Gapps hast du dazu genommen? Hatte die Open Gapps pico aber damit hatte ich immer das BT Problem. Mit TK Gapps pico astrein, aber wie gesagt mit obigen Fehlern
 
Ich nutze schon lange nur noch opengapps pico. Bleibt aber dir überlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Plumps_
Komisch. Mit denen hatte ich gestern immer den Bluetooth wurde beendet Fehler.
 
Jap komisch, aber solang du was gefunden hast was geht, passts ja
 
Ja die Nightly. Bekomm die Optimized einfach nich zum laufen. Werd das nachher mal weitertesten
 
hab neuste final installiert und nun startete mein handy kurz ging dann aber aus und startet nur noch in recovery allerdings nut bis zum logo von TWRP

in DOwnload Mode komme ich auch noch gibt es eine Tar file die mir mein REcovery wiederherstellt ???
 
Ich hätte mal ne Frage zu der originalen nightly, ich komme von der optimierten möchte nun aber die originale nightly flashen, muss ich vorher die Cache und Data Partition wieder von f2fs auf ext4 umschreiben lassen oder läuft dieses beim flashen automatisch?
 
Musst du nicht. Wenn du von der Optimized kommst musst du Cache, Dalvik und System Wipen. Anschließend die ROM und Gapps flashen und nochmals Cache und Dalvik wipen.

Wenn etwas nicht funktioniert -> Fullwipe und alles wieder auf ext4
 
Ich hab seit Tagen mit der Final Version das Problem das meine Whatsapp Nachrichten erst kommen, wenn ich Whatsapp öffne. Hat das sonst noch jemand und gibts da evtl. ne Lösung zu?
 
Geh mal in die Datenschutz Einstellungen unter "Google Play Dienste" Schau ob "Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen" Aktiviert/Erlaubt ist, wenn nicht ändere auf Erlaubt und starte neu.
 
Grade nachgeschaut. War beides schon aktiviert. Daran lag es also schon mal nicht.
 
Okey, mit der Optimized hatte ich auch oft das Problem. Vll liegt es am Kernel. Schon versucht den CM Kernel zu flashen?
 
Nee noch nicht. Gibts den irgendwo zum runterladen oder muss ich den extrahieren?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten