I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Kein Problem. Ich werde bei Gelegenheit das nochmal als ZIP oder so zum flashen hochladen
 
So ich werd mal die Rom wechseln. Das mit dem Akkuverbrauch geht mal gar nicht...
 
Versuch mal die normale Nightly ;) bin. eigdl ganz zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die normale Nightly einfach über die optimized drüber bügeln? Oder sind Komplikationen zu erwarten?
 
Drüber bügeln klappt nicht. Du musst /system /cache /dalvik wipen und anschließend Nightly und Gapps flashen
 
  • Danke
Reaktionen: dennyN
Da hält sich der Aufwand ja in Grenzen ;) Danke dir
 
Jab heute die Rom mal komplett neu gemacht und muss sagen bis jetzt nicht schlecht. Hoffentlich bleibt es so. Weiss der Geier was da los war...
 
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner externen SD Karte. Nach einer Weile kann ich nicht mehr auf die Karte zugreifen. Es kommen dann Fehlermeldungen in der Art, dass die Karte nicht korrekt gemountet ist. In den Einstellungen wird die Karte mit 0 Byte Größe angezeigt. Wenn ich die Karte auswerfen will, bleibt er dort hängen. Wenn ich die Karte ohne Auswerfen entferne und wieder einbinde wird sie wieder nur mit 0 Byte dargestellt. Das ganze passiert auch mit allen anderen SD Karten, die sonst einwandfrei funktionieren.
Ich hab erst gedacht, es könnte die Hardware sein, aber direkt nach einem Reboot ist die Karte kurzzeitig ohne Probleme zugreifbar, bis sie dann irgendwann wieder nicht mehr will.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem helfen

EDIT: Ich habe die Karte am Rechner ext4 formatiert (war vorher exFAT) was das Problem anscheinend erstmal gelöst hat. Aber alles sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem empfehlen, der Akku Probleme hat oder sonstwas, das Phone wirklich komplett neu aufzusetzen. Ich hatte am Anfang mit der V3 enormer Akku verbrauch anschließend Full Wipe und system/data/cache neu mit f2fs formatiert (Achtung Daten sichern). Sehr stabile Rom mit sehr gutem Akku verbraucht. Die voraussage wie lange der Akku noch halten wird halte ich jetzt mal für sehr optimistisch :laugh:
Screenshot_2015-11-08-22-35-35.png
OT: Hat mal jemand von euch die AOSP vom JDCTeam ausprobiert?
[JDCTeam][STABLE][5.1.1][RRO][20 October] The Android Open Source Project
Bei mir startet die leider nicht. Sieht aber sehr interessant aus.
Und anscheinend ist die AOSP 6.0 schon bald verfügbar.
 
Hey Leute!

AntaresOne hat sich ein LG G4 bestellt und wird daher die Arbeit mit dem S4 einstellen. In Zukunft wird es keine Optimized-Version von CM13 geben. Ob es noch eine V5 von CM12.1 kommt ist zwar ungewiss aber unwahrscheinlich.

Er hat allerdings eine Inoffizielle Version von CM13 AOSP veröffentlicht:
[DISCUSSION] Android 6.0 Marshmallow - Post #312 - XDA Forums

Viel Spaß beim testen ^^
 
Hab immer noch die erste Stable drauf. Die läuft super. Keine Probleme. Also nicht so schlimm für mich.
Dann kann man bei Android 6 immer noch wieder auf die normale umsteigen.
 
Mal ne Frage an die v3 leute:
Habt ihr auch Probleme mit nfc?? Ich will daheim diverse chips mit nfc positionieren, hab aber jetzt gemerkt, das es glückssache ist und sehr lange dauert, bis ein chip erkannt wird. Hab meinen anker akku schon mit dem original Samsung akku getauscht, aber da das gleiche Problem. Mit der rom vorher hatte ich nie Probleme.

Kann das jemand bestätigen?
[doublepost=1447236194,1447229010][/doublepost]Test
 
Zu meinen Optimized-Zeiten hatte ich keine Probleme mit Tags
 
*Update*

Eine weitere Optimized wird es noch geben, ab 30.11. wird dann der Support für CM12.1 vom JDC Team eingestellt.

Von CM13 wird es keine Optimized mehr geben, allerdings könnte JDC eine eigene ROM rausbringen. Ob Alucard noch an Board ist, weis ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Kosake77
seit gestern gibt es die Version 4.2


Changelog
20151113 - Two different builds, check specific build changes below, also check out post #7459
MD5 "BT_ONE" - be774523fa4e2fc7c3d2c134851b97ef
MD5 "BT_TWO" - d09d85e9c1c973524b96be58a9ae6ee1
  • Device:
    • Include Qualcomm PowerHAL
  • Kernel:
    • Disabled MSM watchdog V2
    • Various code updates (including mm, IntelliPlug, SELinux, UKSM)
    • Build 1 (BT_ONE) specific: Disabled BT bluesleep bluedroid support (MSM bluesleep is enabled)
    • Build 2 (BT_TWO) specific: Disabled BT MSM bluesleep (this could cause a higher battery drain when bluetooth is ON and not in use)
  • ROM:
    • Android-5.1.1_r26
    • Merged 1 November security patches
    • Settings:
      • Do not show FCC ID & device name
      • Get rid of Hardware info (now lives in Toolbox)
      • Updated team members row & implement horizontal scrollview for it
    • JDC Toolbox:
      • 1.3.0
      • Added issue report for the app
      • Added realtime hardware info (CPU, GPU, RAM)
      • Fixed another IlegalStateException
      • Code styling & removed redundant code
    • Updated boosted ringtones
    • Updated DeviceInfoNext, removed unuseful things & restored some others
    • Various other under-the-hood updates
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
Ich check das nicht so recht, welche Version ich nehmen kann/soll...!?
 
Nimm die erste Version. Wenn du da probleme mit BT hast, nimm die zweite. Bei der zweiten musst du allerdings mit hohe Akkuverbrauch im Standby rechnen, wenn BT aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
Ok, danke :)
Bisher hatte ich ja keine Probs mit dem BT... Mal schauen...
 
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt spinnen Kompass und Standort -Anzeige ein wenig. Als Rom habe ich die OptimizedCM-12.1 von Alucard. (Darum ruhig verschieben, ich wusste nicht ob ich das im Root/Custom-Rom posten sollte.)
So zur Beschreibung: wenn ich Google Maps nutze, und Standort an habe (Nur Gerät und hohe Genauigkeit ändern nichts) dann setzt sich der blaue Punkt neben die Straße und der Kompass zeigt in die falsche Richtung. Gleiches passiert in anderen Apps. Ich habe schonmal alles neu geflasht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn man mir helfen kann, denn ich logge mit meinem Handy jeden Tag meine Fahrradtouren.
Ich danke euch allen schon im voraus :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten