I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

@Mr_H OJ2 ist für jede Lollipop ROM.

Modem Datenbank

Ich hab da mal die Modems verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H, d407974 und Bronco77
Ist in der 20151031 das neueste Modem schon enthalten?
 
Das modem flasht du nur via odin. In den ROMS ist weder modem noch bootloader enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
@Bronco77
Hast du die Rom geflasht, dirty oder clean ?
Es gibt auch eine vom 01.11.2015 !

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich noch nicht. Werd ich gleich machen, wenn ich richtig wach bin :D Werd sie auf jeden Fall clean flashen. Eigentlich flash ich jede clean ;)
 
Hab gerade mal zum spaß die aktuelle optimized dirty (wipe system) über die nightly gebügelt. Funktioniert xD

Die von heute enthält noch ein bugfix bzgl. bootloop
 
Also "sollte" man, wenn man die latest Optimized draufspielt, das Modem drüberbügeln? Oder versteh ich gerade was falsch...??
 
Kannst du, musst du aber nicht
 
Hm...
Hat wer das neue Modem mal getestet?
 
audianer schrieb:
Zum Thema dirty flash wurde auch etwas erwähnt.

Es wird folgender Weg bei einer neuen Version empfohlen:

-full backup
-wipe system, cache and dalvik
-flash rom and gapps (immer beides direkt hintereinander ohne reboot dazwischen)
-new wipe cache and dalvik
-reboot

So bleiben alle Daten erhalten und das System ist sauber.
Wenn ich von der V2 auf die aktuelle von gestern update, reicht das hier beschriebene vorgehen aus?
 
Also ich hab die vom 01.11.2015 aufgespielt, nur Wipe System/Cache/Dalvik/Data. Hatte dann Probleme mit Bluetooth/WLAN.
Hab sie nochmal mit Wipe System/Cache/Dalvik/Data und internal SD geflasht, danach lief es.
War aber bei der vom Oktober genau so.
Gapps habe ich open Gapps Mirco vom 22.10.15

Gruß
Olli
 
Hab vorhin clean geflasht... Und soeben mal das neue Modem draufgeknallt... Mal schauen...
 
bin wieder zurück zur nightly... ich find die läuft flüssiger
 
Was is denn da los? 2 Releases in 2 Tagen? Das is wohl der Wurm drin.....
 
Das Release von heute enthält nur einen kleinen bugfix der bei einigen den bootloop beim dirtyflash beheben soll. Wer als das vom 31.10. installiert hat und alles klappt, muss das von heute nicht installieren.

Was die Akkulaufzeit betrifft, kenn ich nichts besseres als die Optimized, aber leider finde ich die nightlys mit deren kernel leistungsfähiger und flüssiger.
 
Welche ist nun besser die optimized von hier oder die originale nightly?

Was muss ich beachten wenn ich die nightly flashen will?

Hab mir nun hier die nightly geladen ,brauche ich hier auch gapps denke mal schon oder?
 
Hallo!

Weiß irgendjemand, wie man die blöde Info-Anzeige vom LiveDisplay in der Statusleiste deaktiviert? Das wird für mich so langsam zum Grund, wieder auf 'ne andere Version zu wechseln...

Viele Grüße
 
Jetzt bin ich verwirrt...

Gestern die 20151101 draufgebastelt... Heute bringt er mit ne Update-Info das die 20151101 verfügbar ist... (via OTA).

Den verstehe ich nich...
 
Androide78 schrieb:
Welche ist nun besser die optimized von hier oder die originale nightly?

Was muss ich beachten wenn ich die nightly flashen will?

Hab mir nun hier die nightly geladen ,brauche ich hier auch gapps denke mal schon oder?

Am besten -> selber testen! Die Optimized hat einen sehr geringen Akkuverbrauch.

Eine Anleitung zum flash findest du in Startpost. Das unterscheidet sich nicht von der Nightly.
Mr_H schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt...

Gestern die 20151101 draufgebastelt... Heute bringt er mit ne Update-Info das die 20151101 verfügbar ist... (via OTA).

Den verstehe ich nich...
wird wohl ein interner bug sein. OTA habe ich nie verwendet. Mir ist es sympatischer ROM und Gapps selber zu laden und mit eibem systemwipe anschließend neu auf zu spielen. Abgesehen davonach ich davor immer im recovery ein backup.
joe_sixpack schrieb:
Hallo!

Weiß irgendjemand, wie man die blöde Info-Anzeige vom LiveDisplay in der Statusleiste deaktiviert? Das wird für mich so langsam zum Grund, wieder auf 'ne andere Version zu wechseln...

Viele Grüße
LiveDisplay einfach deaktivieren? Mach bitte einen Screenshot, weiß gerade nicht genau was du meinst.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten