I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Den "script" link aus Beitrag 1815 anklicken und eine der zips runterladen. Ich geh davon aus, dass der script bei jedem android phone geht, da das xda forum in dem er ist vom nexus 6 stammt. Ich selber werd es noch nicht testen da ich sehen will wie lang ich mit der nightly und hulk ohne neustart auskomm ;) 120h hab ich schon :)
 

Anhänge

  • 1445932424535.jpg
    1445932424535.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hat wer das Script schon durchlaufen lassen?
 
@Beatzekatze
hahaaaa andere drauf hinweisen aber selber nicht lesen.
Script Link steht ÜBER dem Spoiler

@Mr_H
Klar ich habs seit längerem drauf.
Je weniger läuft um so besser - das Gerät läuft ohne Probleme wie zuvor.
Der Link aus #1815 füht zu XDA dort findes nähere Details dazu.

Sollte auch nicht weiter in diesem Treat Diskutiert werden (OT).
Wollte nur einen Tip für diese ROM geben.
 
Hallo!

Ich habe die V3 auch geflasht - zur Akku-Laufzeit kann ich jedoch noch keine wirklichen Angabe machen, da ich noch am Basten/Konfigurieren bin. Ich habe einen "clean Install" durch (format /data/), trotzdem hingen auf einmal mehrere Programm-Updates im Play-Store und es half nichts. Ich habe die Kiste dann wiederholt komplett platt gemacht und noch einmal neu angefangen - bisher ohne Probleme.
Bluetooth habe ich bisher nicht gestestet & die Netz-Abdeckung ist bei mir sehr gut.
Zwei Makel:
1. der integierte Musik-Player: In der V3 ist er ziemlich stromhungrig (da war es in der V2 besser) und er liest nicht alle Titel im Verzeichnis (/MP3, rund 500 Dateien).
2. bei der Klapphülle/Schutzjülle mit dem Sichtfenster wird beim Schließen der Bildschirm nicht auf das dann sichtbare Fenster angepasst (ich wüsste aber nicht, ob das schon mal bei einem Fremd-ROM funktioniert hat).
Das ist in meinen Augen aber "Meckern auf hohem Niveau", die grundlegenden Funktionen laufen jedenfalls stabil. Kamera funktioniert (ich nutze jedoch ein anderes Programm), xposed läuft mit ca. 10 Modulen auch sorgenfrei.

29.10.2015:
Erweitertes Script installiert - mal sehen, wie sich das Teil jetzt schlägt. Ich bin mit der V3 jedenfalls erst ma so weit zufrieden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LtriX,

wo jetzt der große Hahaaaa Effekt ist, verstehe ich nicht. Denn wenn Du den Ablauf der einzelnen Post richtig in Reihenfolge gebracht hättest, wäre Dir was aufgefallen. Zunächst habe ich überhaupt nicht auf das Thema reagiert, da ich mich nicht mit Scripten auskenne. Jedoch lese ich hier jeden Beitrag. Zwei Post weiter (1817) schreibst Du was von dem .sh Script und erwähnst aber gleichzeitig, dass es Außerdem eine Flashbare zip gibt.
Ich hatte es so verstanden, dass in Deinem ersten Post dazu ein Script verwendet wird, mit dem ich mich nicht auskenne. Als jedoch die Flashbare zip ins Spiel kam, wurde ich neugierig.
Ja, Du hast Recht, dass ich den Link hätte anklicken können. Für mich waren Deine Formulierungen jedoch anders zu verstehen und deswegen dachte ich, dass man irgendwo anders die zip herbekommt....

Und ich habe mit meinem Hinweis ja auch nur darauf hingewiesen und ihn nicht beschimpft oder ähnliches. Deswegen kann ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
Kommunikation ist immer noch eines der schwersten Themengebiete

So damit ist jetzt aber auch für mich die Diskussion damit beendet. Trotzdem besten Dank für den Hinweis mit dem Script. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen. Werde es am Wochenende ausprobieren. Werde die Ergebnisse dann im offiziellen Nightly Thread posten, da ich die Rom jetzt wieder nutze
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Also mal mein Feedback zur Rom bisher...
Läuft stabil, ich denke das der Akku etwas länger hält.
Heute mit MAPS gefahren, hatte immer wieder GPS-Abrisse. Entweder lag es an der Gegend oder an der ROM.
Kann das Problem wer bestätigen?
Apropos Akku... :D
Wechsel ich bei 80% auf Flugmodus, und deaktiviere diesen nach ca 4h, hab ich laut Anzeige 3-4% MEHR Akku auf dem Display... ^^
 
@Mr_H same here... Normal Navi-Maps im Auto geht noch... aber Fußgängermodus kann ich vergessen. Laut Maps gehe ich immer rückwärts, springe immer mal wieder 100m nach vorne oder hinten und gern auch mal auf die andere Straßenseite xD (bei ner 4-Spurigen Straße). Vorausgesetzt ich bekomm überhaupt meinen Standort.

Das mit dem Akku kenne ich auch. Bei 100% abgesteckt, nach 45min zocken sinds 70%... lasse ich es dann 3h liegen hats danach 73% ^^
 
Den positiven Akkuverbrauch habe ich auch. Aber schon immer bei CM12.1. Ist gar nicht so übel :)
 
Das mit dem Navi/GPS sollte gefixt werden... Nervt schon wenn man den Abzweig verpasst und unter Zeitdruck ist...
 
Kann ich bestätigen. Maps is diesmal fürn Ar*** :)
 
Liegt das dann an Maps? Oder GPS allgemein? Mit der Stock ROM lief das super.
 
Das is die Frage der Fragen :D Werd mal bei XDA nachfragen und auf ne Antwort hoffen.
Welches Baseband und Modem hast du denn drauf? Das aktuellste?
 
Jup OF2 glaube ich. Meinst das hat was damit zu tun?
 
Also ich hab auch OF2 drauf. Gibt aber noch ein neueres. Werd das nachher mal drauf machen und berichten ob es sich gebessert hat.
 
echt? Bei XDA heißte es "lastest Lollipop"

Bin wieder weg vom Hulk Kernel. Performance war Top! Aber über Nacht im Flugmodus -15% und es startete nur bei jedem dritten Versuch. Derzeit Nightly.
 
Ja. Danach kam OH2 und jetzt ist OJ2 aktuell. Lad mir die Dateien nachher runter und werde updaten.
Bei XDA ist die Sammlung nicht mehr aktuell. Weiter hinten im Thread sind die aktuelleren Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Oohhh... Okey wird sofort geflasht :)
 
Lol... Dann Berichte du mal bitte ob es danach besser geworden ist. Bin hier noch mit dem PC von meinem Sohnemann zugange und kann nich an meinen :)
 
Wenn du mir den link der OJ2 schickst, wäre ich sehr dankbar :) ich find da nix xD


Habs gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die OJ2 nur für die Nightly oder geht die auch bei der Optimized?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten