I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Apps installieren funktioniert bei mir auch problemlos.
Das Problem mit dem Wecker habe ich manchmal auch, aber nicht immer.
Außerdem funktioniert die Kamera noch nicht vernünftig - Kamerafehler, wenn man HDR einschaltet.
Und in die Einstellung der Gallerie kommt man auch nicht - blackscreen.

Trotzdem lasse ich die Rom erstmal drauf, dafür macht sie einfach zu viel spaß :)
 
Genau...gefühlt schneller als KitKat ist sie alle mal.
 
Ich kann noch keine Bank APP nutzen. Aber sonst läuft es echt gut. Akku auf den ersten Blick genau so wie kit kitkat
 
Drauf, läuft, keine Abstürze, schneller als KitKat -> Alltagstauglich :thumbsup:
 
Bei mir läuft es auch rund, habe danch den KT Kernel geflascht läuft soweit alles top habe aber vergessen den Wecker zu stellen und erst mal verschlafen. :D Aber gleich gestellt hoffe das er dann morgen auch bimmelt. Ist auf jedenfall Alltagstauglich läuft besser als PA 4.4.4.
Hatte am anfang einige Probleme beim einschalten des Energie Sparmodus geht jetzt aber und 2 Abstürze hatte ich bis jetzt aber finde ich nicht so schlimm.
Doof halt das Xposed noch nicht kompatible ist mit Android 5 aber es läuft alles soooo flüssig.

Edit: Ich kann mich nicht mit meiner Moto 360 verbinden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs sogar schon vorgestern ;)
 
überlege ob ich es auch flashen sollte :D :D es juckt schon ein bisschen :D
 
Machst halt nen Backup und bei nicht gefallen spielst es wieder auf. Ich nutze CM12 jetzt schon seit der 1. Unofficial als Daily und bin echt zufrieden. Es is in keiner Hinsicht schlechter als CM11, zumindest was mich angeht.
Aber ich nutze diesen ganzen Quark mit IR Remote und Bluetooth und Google+ Photo Sync und was es auch sonst noch so gibt nicht, deswegen stell ich an deren Funktion auch keine Anforderungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
ir und so brauche ich auch nicht, bluetooth aber schon :D mal schauen ich flashe es jetzt mal rüber :D


Hmm schmeißt mich wieder ins recovery Modus, habe orginal cwm geflasht sieht aber aus wie Philz =/ also nochmal testen jetzt


Habe es nach dieser Anleitung gemacht, komme aber nur ins recovery wieder obwohl ich normale cwm geflasht habe.


Downloade die ROM
Downloade die GApps for 5.0
verschiebe die zip Dateien auf deine SDCard
Reboote in Recovery
Wipe Data / Factory Reset
wähle "Install zip from SDCard"
wähle die CM12 zip datei
wähle die GApps zip datei
Reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bluetooth tut ja schon, zumindest Dateien kann ich übertragen und mehr brauch ich net. Wie das jetzt aber mit der Koppelung an nen Autoradio oder sonstwas aussieht, dazu kann ich nix sagen.
Mit dem neuesten Philz hast da aber auch keine Probleme mit installieren. Hast das jetzt drauf? 6.58.7 müsst die letzte sein
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Hat geklappt mit neuste Philz Danke :D

Hoffe mal das mein Whatsapp ordner nicht gelöscht wurde, wegen die Bildern :D


Eine Frage wegen Lolipop:

Habe eWeather HD Installiert, im Sperrbildschirm habe ich das Widget gesehen fand ich hässlich habe dann längerdrauf getippt, und es irgendwie Stumm geschaltet, jetzt sehe ich von de App garnichts mehr, normale weiße war es immer im Statusbar links, wie kann ich es den wieder Aktivieren habe gesucht aber nichts gefunden =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade Titanium Backup starten -> root weg.

Erbitte um Mitteilung der nächsten Schritte um root wieder zu erlangen.

Ist es auch so einfach wie mit 4.4 einen root_kernel zu flashen, und wenn ja welchen?
 
Genau, einfach SuperSU zip nachflashen und Root ist wieder vorhanden.

Laut Changelog soll es ja nicht mehr nötig sein, die SuperSu zip zu flashen. Hat bei mir aber kein einziges mal ohne geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass bedeutet dieses . zip mit odin (wo normalerweise der Kernel reinkommt) flashen?
 
Nein, die SuperSU zip wird im Recovery geflasht. Wie die Rom selbst auch.
 
Passt, danke!
 
Bisherige Bugs:
-AntaresOne Updater wird beim boot beendet und zeigt in der App "Last checked: Never checked!" an, obwohl ich manuell auf Updates geprüft habe.
-"Sonstiges" Verbrauch war jetzt ne Zeit lang weg, hatte dadurch zwischenzeitlich mit KT-Kernel eine vorausgesagte Akkulaufzeit von 2 Tagen (!!). Jetzt isses aber wieder da und der Akku wird wieder deutlich schneller leergesaugt. Im XDA Thread war die Rede davon in den WLAN Optionen die automatische Suche nach dem Frequenzband auf "Nur 2,4 GHz" umzuändern. Probiere ich jetzt mal aus.

SuperSU hat sich bei mir gestern über den PlayStore auf 2.37 aktualisiert. Root scheint noch vorhanden zu sein, allerdings wird mir unter Einstellungen (normalerweise ganz unten bei Entwickleroptionen und "Über das Telefon") kein Eintrag für SuperSU mehr angezeigt.

Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden mit der Build! Freue mich aber schon auf die nächste mit hoffentlich ein paar mehr CM Features :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten