I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Wieviel Apps habt ihr alle so installiert?

Bei mir:
Whatsapp, Telegram, Browser, GMX Mail, Angry Birds, Dropbox, Mein O2, Shazam, VR-Banking, Youtube und Amazon Instand Video.

Vll ist ja eine App schuld?
 
Ganz viele, aber keine, die meinen Bildschirm dauernd ein- und ausschaltet und dabei in S/W die Zeit und Benachrichtigungen vom Lockscreen anzeigt :D
 
In der V3 (und aktuellen nightlys) gibt es eine neue Einstellungsmöglichkeit "Gesten" Ich hab es z.b. so eingestellt, dass genau das von dir genannte passiert wenn ich mit der Hand übers Gerät '"schwebe" oder es aus der Hosentasche nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die V3 schon "alltagstauglich" und wo kann man die bekommen?
 
Ich gehör zu insgesamt 15 Tester. Wir sollen unterschiedliche Dinge testen und feedback geben. Ich denke sobald da alles ok ist wird die online gehen.

Hauptaugenmerk liegt auf Bluetooth, Audioaufnahmen und Stabilität.
 
Sieht es schon nach einem bugfreiem ROM aus?
 
Wie gesagt, ich nutzte sie erst seit Gestern Abend. Bisher ist alles gut, trotz dirty flash (bin faul). Ich hatte auch nur wenige Probleme mit der alten Build. Bluetooth (sporadisch), EDGE-Verbindung und reboots. Bluetooth und EDGE ist auf jeden Fall behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
audianer schrieb:
An alle mit Problemen bei der V2:

/system /cache /davlik löschen und die gleiche ROM mit Gapps (die aktuellen) nochmal installieren. Hat bei mir auch schon Probleme behoben. Mit Backup ist es bei mir keine halbe Stunde Aufwand. Versuchen kann das jeder.

werde ich später noch mal machen. Gapps von der Startseite?
 
opengapps.org möglichst nano, mirco und mini
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Ich bin Pico-fan :D
Will nicht, dass die Gapps doppelt Speicher verbrauchen, wenn ich eine davon Update ;)
 
pico ist auch gut ;) hauptsache klein
 
Was ich mir als Funktion mal wünschen würde, ware eine USB-Ethernet-Funktion. Wenn man ein USB-Ethernet-Interface anschließt, sollte WLAN deaktiviert werden und die Anzeige etwas ähnliches, wie die bei Ubuntu anzeigen.

Wie siehts eigentlich mit USB-OTG und gleichzeitigem Laden aus?
 
Bei mir läuft die ROM in "Zeitlupe": alle Animationen laufen langsam (ruckeln nicht, werden einfach langsamer abgespielt) und jegliche Eingaben werden etwa eine halbe Sekunde verspätet registriert. Etwa 50% der Zeit läuft alles normal, dann ist das Problem wieder da. Wipe & clean install bringen leider auch nichts.
 
Hatte ich auch! Ich kann Dir empfehlen, auf die "normale" 12.1 zunächst zurück zugehen.... Hier sind die Probleme nicht so gravierend. Es wird wohl an einer neuen Optimized gearbeitet, aber das erzählt man schon recht lange. Und vielen gingen die Probleme hier auf den Sack, so dass sie zunächst wieder zurück sind. Man kann ja immer recht leicht wieder wechseln.

Der aktuelle Threat dazu ist hier:
I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [Offizielle Nightlies] | Seite 177
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre und nj4ck
Wann kommt die Stable V3? Gibts da schon neues?
 
Wird immer weiter rausgeschoben. Ich konnte die vorabversion vor ner Woche testen. Freeze, Reboot und miese performance. Schlechter als mit V2. Lediglich Bluetooth und Empfang funktioniert besser.

Derzeitige Empfehlung:
Aktuelles Nightly mit Hulk Kernel! Top Performance, keine lags etc, keine reboots, bluetooth läuft, nur die akkulaufzeit ist etwas schlechter.
 
Muss ich clean zur originalen flashen, oder geht dirty auch?
 
Clean. Bei dirty spackt die tastatur und bluetooth rum
 
Was muss ich dann genau wipen? Interner Speicher auch (da liegt viiiel Müll rum)?
 
Am besten alles ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.171
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten