I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

eehm wo hast du den her? Kenn ich garnicht?
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Nicht? OK..
Ich hab mal irgendwo zufällig gelesen das LP von Haus aus einen Bug hat und der extrem Akku schluckt.
War bei mir auch so.
Der fix ist ein XPosed Modul.
Benutze den seit ca. 2 Monaten und möchte den auch nicht mehr missen.
Kann ich nur empfehlen.
Spürbar besser.

Nachtrag:
Das Modul hat übrigens keine Oberfläche. Trotzdem passiert da irgendwas. Was auch immer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, djfelix und Bronco77
Hast du denn mal einen Link dazu?
 
Also als erstes würde ich einen Full Backup empfehlen.

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums

Hier die aktuellste ZIP über das recovery installieren. Abschießend die APK Datei installieren.
XPosed dann starten und darüber dieses hier installieren.

MobileRadioActiveFix | Xposed Module Repository

Ich glaube das ist auch eine apk. Die also auch normal installieren und im XPosed aktivieren. Handy muss neu gestartet werden.
Wenn es jemand besser erklären kann .... Bitte tun :)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix, Cloud und deralex88
ich installier das mal und beobachte.

Hat jemand ne Ahnung was es bewirkt? Wann sinkt der verbrauch? nutzung? standby? oder bei beidem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Xposed bzw. die Module gerne mal anschauen. Kann ich mir damit beim installieren oder bei nicht "gefallen" beim Löschen da etwas zerschießen?

(auch wenn es etwas offtopic ist :/ )
 
Hey @audianer. Irgendwie hab ich das Gefühl als würde es bei allem besser sein. Gefühlt Doppel so gut der Akku.
Hab das Gefühl als würde der Akku einfach besser mit dem system kommunizieren und nicht unnötig Strom verbraten.

Wie sind deine Beobachtungen? Erzähl doch mal bitte.

Alex: ich hatte schon mal bootloop wegen XPosed.
Ganz an Anfang. Ich hatte wahrscheinlich die falsche Version installiert. Man muss logischerweise die x86 Version installieren.
Darum unbedingt vorher kompletten recovery backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
@deralex88 @RXBeat : Nein blos nicht die "x86"! Wir haben ein ARM System also:

1. xposed-v74-sdk22-arm.zip - Per Recovery flashen
2. XposedInstaller_3.0_alpha4.apk - Installieren
3. MobileRadioActiveFix.apk installieren
4. Modul bei Xposed aktivieren
5. Neustarten

Ich kann bisher keinen Unterschied beim Akku feststellen. Anscheinend betrifft es nicht alle. Wenn noch andere einen geringeren Akkuverbrauch feststellen, nehm ichs in den Startpost auf.

Und zum Thema "zerschießen" egal was ich mache, andere ROM, Gapps oder sonstiges im Recovery flashe oder bei xposed was installiere, IMMER fullbackup!
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88 und RXBeat
Ich werds auch mal testen, nachdem ich mein modem aktualisiert habe.
 
Hat sich bei euch auch ein Bug eingeschlichen, dass 2
sich keine WLAN-Verbindungen mehr automatisch aufbauen, ober sich über die Einstellungen aufbauen lassen? Ich muss immer über die Fritz-WLAN-APP eine Verbindung herstellen. Egal zu welchem Router. Egal ob statisch oder DHCP.
 
Nein kann ich nicht bestätigen, ust mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Zum Thema MobileRadioActive Modul:
Habe das modul direkt nach installieren der cm12 rom draufgespielt(vor 2-3 wochen) . Habe mich immer gewundert das der Batterie Verbrauch so rasant hoch war.
Habe gestern das modul deaktiviert und siehe da, auf einmal hält mein akku fast nen ganzen Tag! Ich werde das modul morgen nochmal ausgeschaltet lassen und weiter normal benutzen und übermorgen wieder aktivieren und schauen ob der akku wieder schneller leer wird.

Habt ihr die gleichen Beobachtungen machen können?!
 
Also ich kann bei dem Modul weder einen höheren noch einen geringeren Verbrauch feststellen. Ich bekomm heute Abend eine Preview von der neuen Build zum testen. Werde die Tage berichten.
 
Hallo djfelix ich hab das Problem mit der APP Wifi Switcher behoben. Diese APP stellt automatisch eine Verbindung zu stärksten WLAN her
 
Ich hab WiFi Priorizer
Ging früher immer. Manchmal funktioniert es auch.
 
Die Optimized hat sich für mich gegessen.
Bin viel im Lande unterwegs, hatte ständig "Funklöcher" war mit dem Smartphone zum Händler, da ich die Vermutung hatte das die Antenne eine Macke hat.
Hat sie nicht!
Habe dann wieder zur normalen CM 12.1 gewechselt und siehe da, nur noch die normlen Funklöcher
 
Ich geb dem Optimized noch eine Chance mit der Stable V3. Wenn es da nicht gut läuft, dann geh ich auch zur CM nightly zurück.

Funklöcher hab ich auch deutlich mehr (ich weiß genau wo eins auf meiner Pendelstrecke ist, ich habe dort eigentlich immer H(+) oder LTE, außer an einer Stelle)
 
Ich teste derzeit die V3. Läuft bisher super, hab sie aber erst seit gestern. Clean install wird übrigens nötig sein, sonst funktioniert einiges nicht.

Empfangsprobleme hatte ich seit 12.1 nicht mehr. Da war die stock schlimmer
 
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Wobei die V2 auch die ersten Zeit echt gut lief, bis es dann zu Problemen kam.
 
An alle mit Problemen bei der V2:

/system /cache /davlik löschen und die gleiche ROM mit Gapps (die aktuellen) nochmal installieren. Hat bei mir auch schon Probleme behoben. Mit Backup ist es bei mir keine halbe Stunde Aufwand. Versuchen kann das jeder.
 
Hab ich schon gemacht. Half nichts, werd es aber jetzt gleich nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten