I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Und das ist genau der Grund warum ich jetzt erstmal wieder zurück bin....

Das dauert mir eindeutig zu lange.... Und die Fehler stören mich erheblich....
 
  • Danke
Reaktionen: Dodo1288
Na ja, die Fixes in den ganzen Nightlys jeden Tag ziehen auch nicht die Wurst vom Teller. Da habe ich dann auch alle 4 Wochen mal ein Update gemacht und es war nichts anders.

Ich warte noch. Außerdem bin ich total verblüfft... Seit dem ich das Energieprofil von der Startseite eingefügt habe, läuft das Ding auf einem viel besser :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@deralex88 freut mich zu hören :) hab lang dran gebastelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Bei mir fällt der Akkustand undervolted langsamer, aber iwas läuft da doch falsch. Am Anfang hab ich sogar noch die Akkulaufzeit gefeiert (ohne undervolting), jetzt ist sie schlechter, als mit Stock...
 
wärend der Nutzung kann es sein, dass der Akku mit meinen Einstellungen schneller leer wird, da ich persönlich lieber am Tag ein paar % opfere, aber dafür alles flott und smooth läuft ;)

Unterm Strich hatte ich in der Vergangenheit die beste Laufzeit mit CM11
 
Klar, KK zieht nicht viel, ist ja auch als lightweight angekündigt worden. War auch für Geräte mit 512MB RAM angepasst.
 
Was meinst du mit energieprofil von der Seite eingefügt? Habe das undervolting gemacht, aber der akku fällt stellenweise noch ganz schön stark, hab gegen 16 uhr nur noch 20%. Und mit den Werten einstellen (ghz) kenn ich mich gar nicht aus, da lass ich lieber die finger weg. Ich finde den button in der statusleiste (energie sparen/ausgeglichen/mehr Leistung) ganz gut, aber kann ich noch irgendwas anderes tun, damit der akku hält?

Grüße
 
16uhr 20%? Wie schafft ihr das? Wenn ich sparsam bin sieht der Verbrauch bei mir so aus
 

Anhänge

  • 1443875095021.jpg
    1443875095021.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 230
Das würde ich auch sehr gerne wissen ^^ habe schon so viel getestet, nur die wichtigsten apps drauf, dann apps wie z. B. Facebook per datenschutz viele sachen verboten, habt ihr ideen? Kann ich irgendwo nachsehen welche apps im Hintergrund laufen und immer daten synchronisieren und das denen verbieten oder so?

Das ist mein aktueller Status, der verblüffend gut ist, hab aber auch noch nix dran heute gemacht außer Uhrzeit ablesen. Wenn ich morgens um 6 zu arbeiten anfange, ist der akku bei 16 uhr fast tot, und da schreib ich selten mal. Hab stets mein anker akkupack mit 16.000mah dabei ^^ aber mit cm11 hielz er lange, außer ich lies online radio oder deezer laufen.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-03-15-39-43.png
    Screenshot_2015-10-03-15-39-43.png
    35,7 KB · Aufrufe: 158
hmmm... also ich muss echt sagen 16 uhr 20% ist echt häftig das habe ich nachts um 1 Uhr erst. Ich bin damit eigentlich hier sehr zufrieden mein S4 läuft Stabil keine Bugs oder der gleichen.
 
@Dodo1288: wie oft lässt du K9 Mail synchen?
Ich hab die FB App runter geschmissen weil die sehr viel Akku zieht, via Browser ist da viel sparsamer. Meine Emails werden nur alle 6h abgerufen. Wenn ich wirklich nichts mache, verlier ich ca 1%/Stunde bei LTE.
Better Batteriestatts ist sehr gut.
 
20% um 16 uhr :D da wär ich froh drum...
Wenn ich um 7 mein handy in den Spind lege (E only, sync/WiFi/BT/NFC off) und bis 12 (fast) nichts mit dem Handy passiert. Es ab halb 1 wieder im Spind bis 15 uhr liegt und ich dann Musik höre ist spätestens um 17 Uhr der Akku leer.
 
Warum nicht Flug modus wenn es nur im Spind liegt?
 
@djfelix: Na dann ist die Sachlage klar, warum dein Verbrauch dermaßen hoch ist. Das Telefon versucht bei geringem Empfang immer wieder die Signalstärke zu erhöhen, um die beste Verbindung zu gewährleisten. Bei keinem Empfang versucht es, die Verbindung wieder aufzubauen, was auch wieder auf die Leistung geht. Hat man nun beide Szenarien, foltert man sein Telefon ungemein. Im Spind selbst hast du quasi einen faradayschen Käfig, der dein Telefon gegen so ziemlich jedes Signal abschirmt. Also: Flugmodus oder abschalten. Aber mit der ROM hat dein Problem nichts zu tun, sorry.
 
Naja, es hat aber vollen Signalausschlag, so wirklich schirmt der nicht ab. Ja, LTE und vor allem UMTS geht nicht, aber EDGE läuft perfekt im Spind.

Edit: Hatte heute auf ca 2 h 50 % Akku verbraucht. Hab es dabei zwar auch intensiver genutzt, aber gleich 50 % bei neuem Akku...
 
@Akkuproblem,

ich frage mich, nachdem ich gerade die letzten Beiträge gelesen habe, ob das Akkuproblem echt ein Optimized Problem ist???

Oder ist das nicht ein grundsätzliches Thema welches in einem separaten Akku Thread diskutiert werden sollte? Ich finde tatsächlich, das Ihr hier zu sehr von der eigentlichen ROM abschweift...

Aber egal, ich bin eh zurück..... und seid dem läuft das Phone deutlich besser.
 
Ich flash morgen mal etwas herum (verbesserter dirty-install; neues modem/bootloader)
 
@djfelix woher willst du wissen, ob im Spint gutes Netz ist? Kannst du hinein gucken, wenn er zu ist oder guckst du drauf, wenn die Tür noch offen ist? Dann ist ja auch logisch, dass es stabilen Empfang hat, wenn die Tür zu ist, sieht es schon anders aus. ;)
 
Ich wollte nur andeuten das bei mir der akku mit der rom etwas schneller leer geht, ist für mich weniger ein Problem, hab ja immer nen powerpack dabei, ich schau mal wie ich es in den griff bekomme. Ich weiß halt nicht, ob bei mir das mit dem default profil bei stweaks funktioniert hat, und ob es mir am auffallen würde wenn es funktioniert. Vllt kann mir da jemand per pn weiter helfen?

Mein Haupt Kritik Punkt liegt eher an den lags, die das handy immernoch hat. Ob es Facebook, whatsapp oder ne andere größere app ist, das handy braucht generell viel länger und hat öfter auch mal kleine abstürze. Die Behebung der lags hat für mich höhere Priorität.
 
Kann mir jemand erklären was genau der "MobileRadioActiveFix" ist?
Seit dem ich den installiert habe, ist mein Akku spürbar besser.
Ist dieser fix in aktuellen cm12.1 updates nicht dabei?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten