I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

laut antaresone diese woche
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und tefracky
audianer schrieb:
@ RXBeat: Die "Optimized" Enthält den Alucard Kernel. Mit der anderen "Android Open Source" habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber die enthält den normalen CM Kernel.
@RXBeat : Sorry!!! Hab Müll erzählt! Android Open Source-ROM hat auch den Alucard Kernel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
laut antaresone diese woche
Lässt aber ganz schön auf sich warten...

Hoffentlich lohnt sich das Warten, sind ja bis jetzt noch einige Fehler in der ROM.
 
ich find es schade dass wahrscheinlich keine wirkliche stable version (komplett fehlerfrei) mehr geben wird vor marshmellow.

Update: Laut AntaresOne wird die neue build erst nächsten Freitag online gehen. Ich werd doch mal AOSP testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfelix und d407974
Hey Audianer...
Ich schnall aber immer noch den unterschied nicht.
Die open source Android basiert doch auch auf cm12.1 und ist aktueller als diese hier.
Würde gerne den unterschied verstehen hmm
 
Ich hab mal gefragt wo der Unterschied ist:

For the end user, main difference is a lot of customisation is stripped out with AOSP such as some notification area buttons, quick unlock, SMS full timestamps etc Also apps such as file explorer and music player are not bundled. Performance is better though, e.g. no music stutter although I'm waiting for next build of Optimized to see if resolved there also.

This rom is based on Cyanogenmod 12.1 (which is itself built on AOSP), the AOSP-based rom takes its core straight from the official Android source.
 
Hm ok also nicht so das wahre.
CM basiert ja auf AOSP...
Das heißt die neuere Version von Antares ist eine ohne CM.
Aber gerade das CM Team macht die Rom so gut. Dann heißt es abwarten.
Wobei ich ja eigentlich Pac-Rom fan bin aber seit Monaten tut sich da nichts.
 
Das S4 ist in Technikjahren leider schon Uralt. Allzuviel Neues wird da nicht kommen.
 
Naja
 
Wenn ich die Technik vom iphone6 mit der Technik von dem S4 vergleiche, haben wir immer noch Top Technik.
 
Kann man aber leider nicht vergleichen.
Ich mag das S4 und es soll noch eine Weile bleiben, aber Softwareseitig bin ich zurzeit gar nicht glücklich. :-\
 
Ich finde den Snapdragon 600 immernoch ausreichend. Hin und wieder wünsche ich mir zwar 3GB RAM aber immernoch TOP Leistung für ein bald 3 Jahre altes Gerät.

Für mich kommt derzeit kein anderes in Frage. Ich finde keins dass so leicht ist, bei dem das Display so viel Platz vom Gerät einnimmt und bei dem die 3 Tasten so platziert sind wie ich es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben. Hin und wieder ärgere ich mich halt zurzeit. Egal, warte mal die nächste Version ab. Ansonsten noch mal zum normalen CM und wenn es da auch nicht läuft... Dumm aus der Wäsche gucken :-D
 
Wer auf die "Optimierungen" von antaresone in der ROM verzichten kann, könnte mal die CM12.1 Nightly mit dem aktuellen Alucard Kernel kombinieren.

Hier der Link zu Alucard Kernel vom August (aktuell)
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, djfelix und deralex88
Mal ehrlich, kein Mensch braucht 1,9 GHz x4 unterwegs. 4GB RAM und mehr Kerne fürs Multitasking wären da schon eher was. Wirklich viel Rechenleistung verlangen aber nur die wenigsten APPs. Findet man so beim OnePlus Two.
 
@djfelix genauso wenig wie mehr als FHD am Handy...Blödsinn meiner Meinung nach.

das oneplus two wäre längst in meiner Hosentasche, wenn es nur 5 zoll hätte und nicht so brutal schwer wäre.
 
So, nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zu Worte. Mein Beruf nimmt mich doch mehr ein als geplant :).

Zum Thema "Was braucht man", scheiden sich die Geister. Ich denke aber auch, dass wir alle in einem Alter von "Meh" angekommen sind. Oder anders: Uns interessiert Leistung, aber in anderer Hinsicht. Vielmehr brauchen wir nur eine flüssige Anwendung des Smartphones, gepaart mit Wechselakku und Speichererweiterbarkeit. Natürlich mit ausreichend Laufzeit, keine Frage. Also ziehe ich mal folgenden Schluss, was die meisten hier (und ich) suchen werden (Rein vom Telefon und nicht von der ROM her):

• Display: Max. 5" und FullHD | AMOLED
• Prozessor: 1,6GHz Quadcore
• Arbeitsspeicher: Min. 3GB
• Speicherplatz: Min. 32GB interner Speicher, frei partitionierbar - ggf. per Schieberegler einstellbar [SYSTEM]------<==>------[USER]
• Android: 100% Vanilla auf AOSP-Basis
• Bootloader: Offen
• Akku: Min. 3600mAh
• Laden: NFC | Micro-USB Typ C
• SD-Karte: Bis 256GB
• Kamera: 10MP mit optischer Stabilisierung und ausreichend großem Sensor | Xenon-Blitz
• Lautsprecher: Vorderseitig | STEREO mit ordentlich Volumen
• Max. Dicke: 1,5cm
• Preisklasse: 400€ bis 600€

Edit: Ja, ich habe bewusst keine Kamera an der Vorderseite erwähnt. Für mich unnützer Schnickschnack. Ebenfalls braucht es meiner Meinung nach, keinen Fingerabdrucksensor. Natürlich sollten sonst die altbekannten Sensoren wie im S4 bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre, djfelix und Bronco77
Als unnützen Schnickschnack würde ich die nicht bezeichnen. Für Fotos (mangels Bildstabilisator) kaum nutzbar, kann man sie für Hangouts/Skype recht gut brauchen.

Die Kühlung sollte man über das Gesamte Gerät verteilen, nicht nur an einem kleinen Punkt.
Die Graka sollte nur anspringen, wenn sie wirklich gebraucht wird, sonst immer deaktiviert bleiben.
 
Ich wollte es bei nur einem Beitrag zum relativ abdriftenden Thema belassen - dennoch:

Die Frontkamera kann man noch gelten lassen, aber die Kühlung über das gesamte Gerät erfolgt automatisch durch den Prozessor selbst. Neue Architektur heißt, dass er bei genannter Taktrate durchaus ohne Kühlung kalt bleiben wird.
Die Grafikkarte sollte nur dann anspringen, wenn sie wirklich gebraucht wird? Auch bei 2D-Anwendungen entlastet sie den Prozessor und macht das, was sie tun soll: Die Anzeige aufbauen ;). Ohne Anspringen der Grafikkarte: Schwarzer Bildschirm.
 
Und dann wieder um Thema zurück ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.601
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten