I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

wenn jemand bei XDA die entwicklert frag wann die nächste build kommt, heißt es man soll nicht danach fragen xD aber ich glaube in ca 10 Tagen.

@Dodo1288: wenn was spinnt, cache, dalvik und system wipen umd die aktuelle build mit gapps flashen.
 
System wipen? Also alle Daten vorher backuppen?
 
egal was du wipen willst, immer vorher backup.

Wenn du /system wipest löscht du nur das system. deine apps, einstellungen usw ist unter /data gespeichert.
 
audianer schrieb:
Wie sehen die Erfahrungen mit F2FS aus? Wer nutzt es? Welche Partitionen? Speed? Stabilität?
Nutze auch F2FS ausser auf den internen Speicher aber kann auch kein unterschied feststellen wenn ist dieser minimal evtl merkt man ja mehr im nächsten build :D
 
Das Problem mit dem Einbuchen habe ich auch. Bei mir hängt es auch sehr oft im H bzw. H+ fest und will nicht so wirklich ins LTE. Über E lassen sich oft keine Daten übertragen/Verbindung wird nicht wiederhergestellt nach trennen. Wo nur mit E oder H/H+ verbunden wird ist LTE oft besser (vor allem was Geschwindigkeit angeht)
 
@djfelix: H und H+ klappt gut, LTE ist verdammt flott. Aber E kann ich vergessen. WENN überhaupt mal E erscheint und nicht das "!" kann ich maximal whatsapp nachrichten versenden. Webseite aufbauen etc hoffnungslos.
 
AntaresOne kündigt für nächste Woche vorraussichtlich die nächste Build an. Stable V3.

2G Bug und random reboots sollen unter anderen gefixt sein
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und djfelix
Praktisch wäre auch, wenn man in STweaks CPU-Kerne komplett abschalten könnte.
Z. B. CPU2 und CPU3 brauche ich nicht, die laufen bei mir grad auf mindester Stufe mit.
 
Hoffentlich kommt die Stable V3 bald. Bei mir schleichen sich gerade in den Bereichen Mobile Daten und WiFi Probleme ein...
 
...ich wusste gar nicht, dass auf meiner Pendelstrecke so viele Funklöcher sind :confused:
 
Ich habe momentan nur Probleme mit den lags, beispielsweise will ich die app Facebook öffnen, erst dauerts 10 Sekunden bis ich die anmeldedaten eingeben kann danach lädts fast ne Minute, dann wird der bildschirm kurz schwarz, und mal zeigts 10 Sekunden später die Beiträge oder stürzt auch schonmal ab. Und das nervt mich tierisch , WhatsApp hat er auch ab und an probleme mit dem öffnen.

Generell hängt es gerne mal... Und das nervt mich schon sehr, ich hab noch bei weitem nicht so viel installiert wie bei meinem 4.4.4 davor und es lief flüssiger ohne Probleme. Wenn ich die nächsten Tage nicht so vuel um die Ohren hätte, würde ich entweder das andere cm12.1 testen oder gleich auf cm11 zurückspringen, da geht wenigstens alles noch. Aber so bleibt erstmal nix übrig als warten....
 
Der nächsten Stable gebe ich noch eine Chance. Sollte sich da nichts in Sachen Hängern, Lags, Ruckler ändern... Kommt dir originale Rom etwas abgespeckte Rom wieder drauf und fertig.
 
Ja werde ich wohl auch machen (müssen). Wäre es für mich ohne Probleme möglich wieder die cm11 draufzumachen? Oder muss ich da was beachten wenn ich downgraden will. Sorry für das OT
 
Komplett clean installieren, sonst eigentlich nix. Einstellungen nicht übertragen, sondern komplett neu machen!
 
Hallo allerseits,

mal eine Frage in die Runde. Und zwar habe ich beim Telefonieren das Problem, dass nachdem ich das Gespräch beenden möchte das Display schwarz ist und ich bekomme es nicht "geweckt". Somit kann ich das Telefonat nicht beenden..... Ist natürlich super nervig.

Hat jemand eventuell hier eine Lösung? Oder muss ich zwingend warten bis es neue Version gibt.

Dann habe ich noch eine Frage am Rande:
Und zwar nutze ich die Gmail App. Wenn ich eine Audiodatei zugesandt bekomme, konnte ich bis vor kurzem immer auswählen, mit welchem Programm ich die Datei abspielen möchte. Jetzt werden mir nur zwei Apps vorgegeben, aber leider die App die ich verwenden möchte, kann ich nicht auswählen. In den Einstellungen kann ich nicht auf Standard zurücksetzen.... Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir wacht der Bildschirm auch öfters mal nicht auf, aber nicht zwingend beim Telefonieren, sondern hauptsächlich beim "normalen" Aufwecken.
 
Hey Leute, war eigentlich mehr im XDA unterwegs aber da es mit der englischen sprache ein wenig nervig werden kann, bin ich froh euch hier zu sehen :)
Sagt mal... also ich habe sehr lange Pac-Rom verwendet. Die Rom ist echt super aber letzter Zeit haben die da Server probleme und wenn man die was fragt, kommt keine antwort etc. Der letzte update ist vom 20. July ... man möchte gerne aktuell bleiben. Ihr wisst was ich meine :) Also muss eine neue Rom her.
Hin und her geschaut, erst dachte ich wieso mal nicht die originale CM12.1 drauf klatschen, dann hab ich gesehen das Antares und Alucard immer noch an den Optimierten versionen arbeiten was ich eigentlich klasse finde aber .... auf XDA (wahrscheinlich hier auch) haben die zwei versionen. eine mit open android logo und eine .. ich glaube diese hier :) Kann mir bitte jemand den unterschied erklären?

Kleiner Nachtrag:

[JDCTeam][5.1.1][17 August] Optimized CyanogenMod 12.1 builds

[JDCTeam][STABLE][5.1.1][RRO][17 September] The Android Open Source Project

So heißen die beiden versionen.. Wo ist der unterschied? DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Telefonieren habe ich auch. Eine Lösung hieß... Kräftig in den Lautsprecher pusten. Da sitzt wohl der Näherungssensor in einer generell schlechten Position und staubt zu. Seitdem ich mal mit Luftdruck rein gehalten habe, geht es besser.

Bei mir wird der Display allerdings bei einem Anruf erst nach dem dritten oder vierten Mal klingeln an. Das nervt ebenfalls sehr.
 
@ RXBeat: Die "Optimized" Enthält den Alucard Kernel. Mit der anderen "Android Open Source" habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber die enthält den normalen CM Kernel.

@deralex88 @Beatzekatze @djfelix : Das Problem mit dem Aufwecken beim Telefonieren sollte bei der letzten Build bereits behoben worden sein und seit dem habe ich das Problem auch nicht mehr. Ansonsten habe ich wie deralex 88 schon sagt öfter gelesen dass der sensor verschmutzt.
 
Weiß jemand schon, wann die neue Version kommen soll?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten