I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Sorry meinte file manager hd, kann da keine Dateien mehr verschieben, bzw. Löschen. Kann bei quickpic nur bilder ansehen. Soll ich die sd karte mal formatieren oder mounten? Kann derzeit nur bilder von der externen karte auf den usb stick ziehen (per otg adaptAdapter).

Mfg
 
Aber angezeigt werden die Dateien? Du hast nur keinen Schreibzugriff auf die SD Karte vom Handy aus? Das müsste man irgendwo einstellen können. Ist ja Linux basiert. Weiß nur leider nicht mehr wie und wo.

Edit: Habe gerade das hier gefunden:
Android 4.4: So erhalten Apps wieder Schreibzugriff auf Speicherkarten - teltarif.de News
Hast du nicht gesagt du hättest das Problem seit CM11?
Oder hier:
Schreibzugriff auf externe Speichermedien in Android 4.4 (Kitkat) aktivieren – Android Wiki
Das sieht noch interessanter aus.
 
Ich habe es eben mit diversen Editoren und datei browsern versucht, die Datei zu verändern bzw. Mit den diversen explorern ne Datei zu löschen, ohne Erfolg :(
Sollte ich vllt die sd karte sichern und dann mal komplett vom recovery formatieren? Oder im recovery die sd karte mounten? Gehen dabei Daten verloren??

Ja ich scheine leserechte zu haben, ich kann alle Bilder und dateien ansehen, aber nix löschen, draufkopieren.
 
Ja dann sichere mal die Daten auf nem PC und dann kannst du ja alles versuchen. Formatieren, mounten, kann ja nix mehr verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodo1288
soooo, habe gestern ein Fullwipe durchgeführt, 1. um ein paar gapps runterzuwerfen und 2. gab es das ein oder andere problem, als der google account automatisch die apps, wlan daten etc. pp wiederhergestellt hat. jetzt funktioniert alles perfekt. Auf einmal fragte mich der File Manager HD auch nach der Erlaubnis um auf die SD-Karte schreiben zu dürfen. Das hatte ich vorher nicht. Habe bisher nur ne andere SD-Karte getestet wegen verschieben usw. und da ging alles super. Werde es heute Abend mit der ursprünglichen Karte testen.

Vielen Dank Leute für die Hilfe :)

Edit:
Mit der ursprünglichen sd Karte kann ich immernoch nichts löschen, habe schon jm Recovery versucht die Karte zu formatieren, hat nichts gebracht, genauso wenig wie im speichermenü (systemeinstellungen - Speicher), er zeigt an das die karte erfolgreich formatiert wurde, aber danach habe ich immernoch den gleichen inhalt drauf... Ich werde morgen die karte mit pc formatieren (welches Format am besten?) versuchen, wenn es das gleiche Ergebnis zeigt, muss es an der Karte liegen und ich bestelle mir ne neue....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit CM12 hab ich das selbe "Problem". Inzwischen hab ich mir dran gewöhnt, aber vll hat es ja jemand anders auch:

Sporadisch freezt das Gerät für 5sec, zeigt für 1sec zwei schwarze Balken und startet dann neu. Es passiert nie im Standby und auch nie bei Volllast. Nur im Teillast-Betrieb wie Surfen, Nachrichten schreiben etc. Es passiert mal 250h lang nicht, dann wieder nach 30h einmal u.s.w. Es ist kein Muster erkennbar. Habt ihr das auch?
 
Konnte ich noch nicht feststellen @audianer
 
Ist bei euch auch das Problem, das bei Whatsapp wenn man eine Sprachnachricht bekommt diese bei den letzten 1-2 Sekunden verstümmelt ist?
 
Das Problem habe ich auch
 
In den Entwicklereinstellungen auf AwesomePlayer unstellen und das WA-Problem ist geschichte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androide78 und tefracky
Wie sehen die Erfahrungen mit F2FS aus? Wer nutzt es? Welche Partitionen? Speed? Stabilität?
 
Ich nutze es und habe alle Bereiche neu aufgesetzt. Stabil läuft es, aber einen Speedunterschied kann ich nicht erkennen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Beerle
Kann man irgendwie den G Sensor kalibrieren? Habe mir das Cardboard gekauft aber leider dreht sich die Ansicht immer leicht nach links und so ist das Teil kaum nutzbar. Einstellungen->Anzeige->Gyro-Kalibrierung gibt es in Lollipop nicht.
 
@Iron Predator,

ich kann Dir GPS Status & Toolbox empfehlen. Damit kannst Du eine Kalibrierung durchführen..
 
ist die dann in allen Apps wirksam?
 
Verstehe ich nicht! Wenn Du einen Sensor neu justierst, dann sollte es doch bei allen Apps wirken, oder? Ich wüsste nicht, warum es bei einzelnen Apps ausgeschlossen ist. Ich nutze eine Fahrradnavigation "Komot" und dort ging der Kompass nach der Kalibrierung wieder besser.
Einfach mal testen. Ich kann es Dir nicht abschließend sagen, da ich Deine App nicht kenne und nicht nutze.....
 
Zu Whatsapp:

Das liegt daran das die Leute gleich nach dem Sprechen den Finger von dem Micro Symbol nehmen.

Wie beim Funken erst Taste drücken kurz warten, dann sprechen, kurz warten und dann erst die Taste loslassen.

Dann sind auch keine Nachrichten verstümmelt.
[DOUBLEPOST=1442506897,1442506749][/DOUBLEPOST]So und ich hätte da nun auch gerne mal ein Problem.

Heute ist es einige Male vorgekommen das sich mein Smartfone nach einem Funkloch nicht mehr einbuchte. Dies konnte ich nur durch einen Neustart beheben.
Später fror das ganze Gerät sogar ein. Nichts ließ sich mehr machen. Akku raus, fünf Minuten gewartet und dann den Akku wieder rein und gestartet.
Aber nun ist das Teil recht langsam
 
Irgendwie hat mein Handy ab und an ganz schöne hänger, die ich vorher nicht hatte, habt ihr das auch? Entweder braucht ne app ewig um zu öffnen, oder hängt mittendrin... Und die akkulaufzeit geht bei mir rapide runter...
Überlege mir grad ob ich mich nach einer anderen rom umschau, da lief mein 4.4.4 cm11 viel besser.

Habt igrihr Tipps? Vllt nen bestimmten kernel oder so?

Grüße
 
ich würd allen mit problemen empfehlen bis zur nächsten build zu warten und dann clean zu installieren. Momentan häufen sich bei mir auch Probleme...
 
Meinst du mit clean installieren nen fullwipe machen und neu installieren?
Für wann ist der nächste build angesetzt? Habe grad viel um die Ohren mit hauptjob, nebenjob und umzug, da muss das handy die nächsten Wochen einfach gut funktionieren, will mich damit nicht rumärgern müssen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten