I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

hast du die neuste TWRP Version drauf?
 
Stimmt daran kann es liegen ich versuche es mal damit vielen Dank nachdem ich es versucht habe werde ich mich nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht
 
Hallo,

ich möchte schon seit längerer Zeit mein S4 auf CM umstellen und habe in den nächsten Tagen auch die Zeit dazu. Im Forum hier gibts es viele Anleitungen und leider bin ich durch das viele Lesen doch iwie wieder unsicher geworden, da das S4 auch nicht mehr das neueste Modell ist.

1. Problem: mein Telefon sollte zuverlässig laufen, Nightlies wollte ich deshalb nicht ausprobieren. Aber, der Thread hier hat CM12.1 (stable) im Titel, die ersten Posts nach der Anleitung gehen aber darum, dass Daten und Telefonieren noch nicht gehen? Ausserdem scheints auch häufiger Probleme mit der Cam und BT zu geben. Ist das alles behoben mit der letzten Version vom 17.8.15?

2. Problem: Samsung lässt sich ja einiges einfallen, um den Umstieg zu erschweren, daher wollte ich nochmal ganz sicher gehen. Wenn ich diese Anleitungen befolge für mein S4 mit Android 5.01:

Custom Recovery
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
neuere Fassung in Beitrag #3
(gibt noch ne Anleitung mit Zähler auf 0x0, aber benötige ich nicht weil Garantie sowieso weg ist und ich wollte es so einfach wie möglich halten oder hat das noch mehr Nachteile, ausser dass ich OTAs manuell installieren muss?)

Imei und efs sichern
[Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

Backup
kann ich mit TWRP machen oder?

und dann kann ich CM12.1 stable installieren, ohne das es von vornherein Probleme gibt, weil ich doch was falsch gemacht oder vergessen oder veraltete Anleitung beutzt habe?

Über ein o.k. von einem erfahrenen Nutzer und Hinweise, was ich vergessen oder unbedingt noch beachten soll (z.B. Virenscanner vorher deinstallieren oder sowas), wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo Brendiee!

Rooten und TWRP aufspielen kannst du jetzt schon machen. Die Anleitung dazu ist richtig, wenn du dir unsicher bist, gibt es bei youtube viele Anleitungen dazu. Den KNOX Zähler auf 0x0 zurücksetzen brauchst du nicht wenn eh keine Garantie mehr vorhanden ist. Ich hatte nach dem Rooten mit TWRP ein komplettes Backup (System, Internal Storage, Data und EFS) gemacht und nicht wie in der Anleitung. Das würde ich dir auch empfehlen. Ob du zusätzlich IMEI wie in deiner Anleitung beschrieben sicherst bleibt dir überlassen.

Aber mit der CM12.1 Optimized flashen würde ich noch bis zur Stable V3 warten, die sollte demnächst kommen. In der neuen Version wird das Camera-Problem und ein EDGE-Bug gefixt.

Zu Bluetooth: Ich habe 3x S4 mit clean installiertem CM12.1 laufen ohne Bluetooth-Probleme.
Die ersten Posts sind sehr lange her, Daten und Telefonieren funktioniert ^^ Gravierende Bugs gibt es bei dieser Version nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: brendiee
audianer schrieb:
In der neuen Version wird das Camera-Problem und ein EDGE-Bug gefix

oh ja.....
hail.gif
 
Hi ich habe folgendes Proplem :Wlan hab kann ich keine Nachrichten emfangem zb Telegram Whatsapp gmail usw. hab ihr da ne idee woran das liegen kann?
Vodafone D2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der EDGE Bug der behoben wird der, den wir im 1&1 Netz haben?
 
@ike13 : gut möglich. Lässt sich aber einfach testen.

Full Backup mit TWRP machen
System cache und dalvik wipen
Aktuelles Nightly CM12.1 mit Gapps (ggf alucard kernel) flashen.

Wenns da klappt, gehts auch mit der kommenden Optimized.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

S4 sollte jetzt gerootet sein und die Custom Recovery startet auch nach Neustart des S4.

Konnte allerdings nur openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx mit Odin 3.09 aufspielen. Die neuere TWRP-2.8.7.0-F2FS.zip hat ODIN erstmal gar nicht erkannt, weil es kein tar file ist. Wenn ich nach Eingabe von *.* dann die zip.Datei zum Öffnen eingebe, kommt die Meldung (succeed 0 failed 0) aber kein grünes Pass.

Wie kriege ich jetzt das TWRP update auf 2.8.7 hin?

Vielen Dank.
 
Die ZIP-Datei von 2.8.7.0 kannst du aus dem Recovery aus flashen

edit: d407974 war schneller xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974
sagte ich doch ;-)
 
Die 2.8.7.0 aufs S4 spielen (interner Speicher) und dann mit TWRP so flashen, wie die SuperUser.zip ?
 
ja genau so. ob intern oder externe sd karte ist egal. .zip immer mit recovery und .tar mit odin
 
finalprayer schrieb:
Hi ich habe folgendes Proplem :Wlan hab kann ich keine Nachrichten emfangem zb Telegram Whatsapp gmail usw. hab ihr da ne idee woran das liegen kann?
Vodafone D2
Ich hab das gleiche Problem. Bisher gibt es leider keine anständige Lösung. Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe Llama installiert. Das ist ein Profilmanager. Da kann man Regeln anlegen. Da habe ich nun folgende Regel angelegt:
Immer bei Einschalten des Displays geht mein WLAN mit an und nach Ausschalten des Displays geht das WLAN nach 15 Minuten wieder aus. So bekomme ich die Nachrichten (Whats App, Gmail) höchstens 15 Minuten zu spät.
Müsste auch mit Tasker machbar sein.
 
direkt beim starten der neu geflashten mit fullwipe rom bekomme ich
unable to load system ui geht dann aber gleich weiter normal ????

beim wlan einrichten bekomme ich dann auch noch einmal warten auf einstellungen.
und wlan wird aktiv aber es bleibt stehen bei ip adresse wird abgerufen geht aber alles.

ich habe schon 2 mal mit full wipe geflasht und die zip datein zwei mal auf die sd kopiert
 
Hallo nochmal,

Backup mit TWRP hab ich erstellt und auf den PC kopiert. Bei der IMEI gibts n Problem, das klappt nach der Anleitung nicht. Die Alternative sieht etwas kompliziert aus. Wollte daher nochmal fragen, ob das wirklich notwendig ist, von der IMEI ein Backup zu machen.

Nochmals Danke.
 
Hab im Startpost unter "Links" mein STweaks Profil ergänzt. CPU & GPU undervoltet und der Rest vom Profil ist auf Akkulaufzeit ausgerichtet aber trotzdem noch ruckelfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Hallo zusammen, habe seit gestern das cm12 drauf und bin bisher richtig begeisert :) (hatte vorher cm11/4.4.4 drauf) Jetzt habe ich leider immernoch ein großes problem, welches ich vorher auch schon hatte: Ich kann immernoch keine bilder oder ordner auf die externe sd-karte verschieben :( kann mir da jemand helfen??
ich kann über mein Quickpic weiterhin alle bilder, die auf der SD-Karte gespeichert sind, ansehen, aber nicht verschieben.

freue mich auf eine schnelle Antwort!
Dodo
 
@Dodo1288: Gerade mit Quickpic versucht. Hat funktioniert. Wie gehst du vor?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten