I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Schau mal unter Samsung Stock-ROMs vorbei und flash die 5.0.1er clean ;)
 
@tirron,

hast Du denn mal eine andere SIM in das S4 gelegt? Habe jetzt nicht alles im Detail mitbekommen. Aber mein S4 hatte auch mal einen Defekt und ich bekam nur noch E oder G als Geschwindigkeit. Das hatte nichts mit der Antenne zu tun. Da war wohl ein Fehler auf der Platine.
 
Ich habe ja noch einen aktiven Congstarvertrag. Und diese SIM Karte in meinem S4. Volles LTE, so wie es Congstar anbietet, steht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen hab ich ja die SIM in verdacht, die halt zufällig nicht mit genau diesem Lesegerät arbeiten will, so was kommt öfters mal vor ;)
 
schonmal in ein anderes Ballungsgebiet gefahren?
 
Nochmal, da es wohl missverstanden wurde. Das Problem mit 1&1 hat nicht nur er, ich habe es auch. Und es liegt auch nicht an der Sim, denn bis zur letzten nicht Stable lief es noch einwandfrei!

Wenn ich wieder auf die alte Version der Rom gehe, dann läuft es wieder normal.
 
@ike13, tirron: habt ihr clean installiert?

Kann jemand testen ob das Problem bei der Offiziellen CM12.1 auch besteht?
 
Ich glaube, zumindest Stand jetzt, dass es jetzt geht. Ich habe nochmals alle relevanten Einstellungen bezüglich APN, Netzbetreiber und dem Punkt 'Set preferred networt type' überprüft/angepasst und nun geht es (scheinbar) dauerhaft mit H+ auch überall, wo es vorher nur EDGE gab.
Was mich wohl immer "ausgetrickst" hat, war, dass nach dem Ausschalten des Geräts und einem anschliessenden Wechsel der SIM Karte (habe ja testweise öfter zwischen meiner Congstar und 1&1 Karte gewechselt) die Einstellung unter dem Punkt 'Set preferred networt type' nicht mehr auf WCDMA only stand, sondern wieder auf WCDMA preferred gewechselt war. Also entsprechend wieder auf WCDMA only geändert und die gute Verbindung mit der 1&1 Karte ist wieder da.
Aber ich werde das weiter beobachten und mich nicht zu früh freuen.
 
Ja, aber die endgültige Lösung kann das nicht sein, denn überall da wo wirklich nur 2g vorhanden ist bist du dann offline...
 
@tirron: was passiert wenn du auf LTE/GSM PRL stellst?

@all: hatte gerade ein seltsames Phänomen. wollte telefonieren, beim abheben wir das display schwarz, nur noch die Benachrichtigungsleiste ist zu sehen. nach vielem rumdrücken, kam der lockscreen und freezt. Nach einem neustart ging es teils wieder. Mobile Daten, die hälfte der Apps, Kamera, alle Widgets und Google Play Dienste funktionierten nicht. Mehrfach neustarten und cache/dalvik löschen brachte nichts. erst als ich system löschte und ROM samt Gapps neu installierte, funktionierte alles wieder.

Was zur Hölle ist da passiert?!
 
Also, Power Save is der Hammer! Ich hab unglaubliche Akkulaufzeiten und es läuft FLÜSSIG!!! :D :)
 
@audianer,

habe anscheinend ab heute mittag das gleiche Problem. Wenn jemand anruft bleibt das Telefon sehr lange schwarz und wenn ich es beende will erst recht. Viele Knöpfe drücken usw. irgendwann geht es.... Total am Hängen!
Wollte gerade eine Runde Agar.io spielen und hier ist es total am Hängen. Kann man vergessen. Ich wundere mich nur, wie so etwas aus dem "Nichts" kommt. Habe ja nichts geändert oder anderes draufgespielt.

Außer: Einige Apps haben heute morgen ein Update durchgeführt. Eventuell sollten wir hier den Fehler suchen! War das bei Dir auch so? Denn dann könnte es ja an einer bestimmten App liegen....???
 
Ich hab seit 2 Tagen keine App aktualisiert. Kann also nicht daran liegen. Das ganze Spiel ging vor 2h nochmal los, aber diesmal bei einem eingehenden Anruf.

Hatte jetzt die Schnauze voll.

Wipe dalvik, cache, system & dann die Offizielle CM12.1 drauf und den Alucard hinterher. Jetzt läuft alles. Mal sehen wie lang...

Aber schon verblüffend das wir heute fast zur gleichen Zeit das gleiche Problem hatten. Mir kommt es so vor, als ob die Optimized nach einem clean install ca. 2 Monate super rennt und dann anfängt zu zicken...
 
Ich kann dieses Verhalten ebenfalls beobachten. Ich habe die Version 20150725 drauf. Anfangs war bei mir auch alles OK.
Mittlerweile hängt es bei eingehenden Anrufen, nach einigen Sekunden kann ich dann den Anruf annehmen.
Außerdem habe ich festgestellt das bei der Nutzung von Apps (insbesondere solche mit höheren Hardwareanforderungen, Spiele etc.) die Play Dienste angehalten werden. Allerdings kann dieses Verhalten auch durch Amplify ausgelöst werden, das kann ich nicht ausschließen.
Also bitte Vorsicht mit dieser Meldung zum Fehlverhalten der ROM, da Xposed installiert ist!
 
Xposed habe ich zwar auch drauf, aber nicht Amplify. Daher fällt der Punkt raus.
@audianer,
hast Du denn auch xposed?
 
Ich habe kein xposed installiert...
[DOUBLEPOST=1441129676,1441129055][/DOUBLEPOST]Hab im Startpost einen Link zum Camera Fix, für alle mit Problemen.
 
audianer schrieb:
@tirron: was passiert wenn du auf LTE/GSM PRL stellst?

Schaut zwar zuerst ganz gut aus, aber nach einiger Zeit geht's von H+ auf EGDE und dabei bleibt es dann.
 
Ich hatte nur 1x ein Problem mit dem Telefon: Es wurde mal kein Audio in beide Richtungen übertragen. Nach einem Neustart gings wieder problemlos.
 
Was mir ab und an auffällt, ist die lange Zeit, die das Handy braucht um aus dem Tiefschlaf zu erwachen.
D.h. wenn ich das Handy in der Tasche habe, rausnehme und dann den Home-Button drücke (so wie ich es unter CM10 auch immer getan hab.. jaja die Gewohnheit), dann dauert das mitunter bis zu 5 Sekunden, bis das Display angeht und ich meinen Entsperrcode eingeben kann. Das ging unter CM10 deutlich schneller..
Ist jetzt nichts, was mir den ewigen Seelenfrieden verweigert, aber interessant wäre es schon zu wissen, warum das so ist ;-)

//edit: CM12.1, Stable 1 vom 25.07.
 
Zum Thema Camera-Probleme... was macht die bzw. was macht die nicht?? Hab mich mit der CM-Cam noch nich weiter befasst...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten