I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Wir haben jetzt ein neues Problem: im mobilfunknetz funktioniert ihr WhatsApp nicht. Webseiten öffnen mit Opera geht.

Oben im Thread steht: Mobile Datenverbindung funktioniert nicht oder nur eingeschränkt -> APN´s löschen und die aktuellen vom Anbieter eintragen

Leider ist dort nicht erklärt, wie und wo man das genau macht. Wäre jemand so nett mir das zu erklären? Sie hat 1&1 Vodafone. Danke :)
 
@djfelix: Hab seit gestern Abend die normale CM12.1 drauf... das Gedingel ging mir auf den Zünder... Und siehe da, es läuft ohne WLAN-Abrisse...

Vielleicht teste ich nochmal die Optimized wenn ein Update raus ist... Weil so lief die ja echt Sahne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfelix und Cloud
Hallo allerseits,

eventuell kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich die aktuelle Optimized drauf. Jetzt habe ich ein neues Auto und möchte Musik bzw. Podcasts per Bluetooth streamen. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Allerdings ist es so, dass sobald ich Bluetooth anmachen und die Geräte sich koppeln, fängt automatisch die Musik von Handy an zu laufen ohne das ich den Player gestartet habe. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Software bzw. Handy liegt oder irgendwie an der Multimedia Einheit des Fahrzeuges.
Hat jemand eine Idee?
 
Welcher Player? Bei poweramp kann man genau das en-/disablen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Nutze den PlayerPro. Werde mir dann mal Poweramp anschauen. Schon mal Danke für den Hinweis...
 
Hallo,

folgendes ist mein nervendes Problem. Ich habe einen neuen 1&1 Mobilfunkvertrag (D2 Vodafone Netz) abgeschlossen. Mein bisheriger von Congstar (D1 Telekom Netz) läuft aber noch bis Ende September. Habe also aktuell beide SIM Karten. Wenn ich in mein I9505, mit der aktuellsten "rom-5-1-1-antaresone-alucard24s-optimized-cm12-1-builds-stable" aus diesem Thread, die 1&1 Karte mit dem Mobilfunk nutzen will, startet die Verbindung nach Start des Androids Systems kurz auf das bestmögliche H+, geht dann aber schnell über H auf E runter. Und dabei bleibt es auch. Ich kann somit kaum eine Seite öffnen. Mit der Congstar Karte im gleichem Gerät habe ich null Probleme, volle schnelle LTE Verbindung. Nehme ich die 1&1 Karte aber in andere Android Smartphones und auch Tablets (mit anderen, älteren/originalen ROMs), habe ich kein Problem, es besteht dauerhaft die H+ Verbindung, Internetzugang ist schnell. Somit sollte ja irgendwie klar sein, dass es eher mit der installierten CM12.1 und dessen Einstellungen zu tun hat, oder? Aber egal, was ich probiere, es bleibt bei dem Problem. Also ich habe die APN Einstellungen geprüft, auch manuell eine extra 1&1 APN (lt. den Einstellungen von 1&1) erstellt, ohne Erfolg. Ich habe diverse verschiedene Modem Versionen geflasht, auch hier alles ohne Erfolg. Bei den vielen verschiedenen Modem Versionen, die es gibt, habe ich natürlich nicht alle durch, aber eben wohl genug, um zu sehen, dass ich das Problem so scheinbar auch nicht in den Griff bekommen werde. Aktuell habe ich die Modemversion I9505XXUHOF2 installiert.

Ich kann natürlich mal versuchen ein volles Backup des aktuellen Systems zu machen und danach eine andere/originale (Samsung)Version zu installieren. Und selbst wenn es da klappt, wovon man ja vielleicht auch ausgehen kann, ist das nicht meine Lösung des Problems.
Kann ich eigentlich ein Downgrade von der aktuellen Version (vom 17.08.2015) auf die erste stabile Version vom Juli 2015 durchführen? Ich hatte bei dieser ersten Version zwar die 1&1 Karte noch nicht, aber vielleicht klappt es ja mit beiden zusammen.....

Es gibt hier im Board in den verschiedenen Threads viele Problematiken die auch so sind bzw. in die Richtung gehen. Aber da bin ich irgendwie nicht so recht fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand DEN helfenden Tipp geben.

Gruß tirron
 
Im Telefon-Tastenfeld *#*#4636#*#* eingeben und auf den obersten Punkt drücken. Im Dropdown-Menü auf WCDMA only drücken und schauen, was passiert. Wenn H+ oben steht, mal schauen, ob seiten aufgebaut werden.

Btw: H+ (HSPA+) ist nur eine weiterentwicklung von H (HSPA). Falls es mit H+ zu Problemen kommt, gibt es einen automatischen fallback auf H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tirron

Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mit 1&1. Ich habe es jetzt vorerst so gelöst wie schon vorgeschlagen über das "Geheimmenü".
Auf die erste Stable zu gehen wird dir nicht helfen weil das Problem mit dieser angefangen hat. Mit der davor hat's noch gelappt.
 
Kann man einzelne CPU-Kerne komplett abschalten? Ich brauche 3 + 4 nicht, habe diese schon auf 384 MHz getaktet und will die jetzt abschalten.
 
Meine Bekannte, die seit gestern diese rom nutzt (vorher hatte sie die normale cm12.1) klagt, dass nun im Sperrbildschirm oben in der Statusleiste keine Benachrichtigungs-Icons mehr erscheinen. Also zum Beispiel das whatsapp Symbol taucht nicht mehr auf. Sie muss immer erst entsperren, und dann erscheinen die Symbole.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
Die Benachrichtigungen tauchen mittig im Sperrbildschirm auf
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
djfelix schrieb:
Im Telefon-Tastenfeld *#*#4636#*#* eingeben und auf den obersten Punkt drücken. Im Dropdown-Menü auf WCDMA only drücken und schauen, was passiert. Wenn H+ oben steht, mal schauen, ob seiten aufgebaut werden.

ike13 schrieb:
@tirron

Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mit 1&1. Ich habe es jetzt vorerst so gelöst wie schon vorgeschlagen über das "Geheimmenü".
Auf die erste Stable zu gehen wird dir nicht helfen weil das Problem mit dieser angefangen hat. Mit der davor hat's noch gelappt.

Also ich öffne mit der Tastenfolge *#*#4636#*#* das "Test" Menu und dann dort das oben aufgeführte Menu "Telefoninformationen". Gehe dann dort über das Einstellungsmenu auf "Frequenzbereich auswählen" und entscheide mich dort zwischen den beiden Optionen "EURO Band (GSM-900/DCS-1800/WCDMA-IMT-2000)" und "Automatic" für ersteres? Oder meint ihr etwas anderes?
Ich habe das einfach mal so gemacht, es ändert sich aber nichts, es bleibt bei der EDGE Verbindung. Sau langsam, im Prinzip unbrauchbar zum surfen.
 
Nein, du musst genau das einstellen was djfelix geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Du warst im richtigen Menü, aber musst bei 'Set preferred networt type' auf WCDMA only stellen. Hab ich doch geschrieben.
 
Okay, habe diese Einstellungen nun endlich gefunden (meine trüben augen.... ;-) ). Aber es löst mein Problem offensíchtlich nicht. Habe mit dieser Option dann überhaupt kein Netz mehr, nur noch Notrufe sind möglich. Habe es auch schon mit anderen Netzwerktypen probiert. Auch ohne Erfolg.
@ike13 , was sind deine APN Einstellungen, welche Modemversion hast du aktuell installiert? vielleicht habe ich ja da nicht die richtigen Einstellungen/Paramater.....
 
An der Kombi 1&1 + S4 liegt es meiner Meinung nach nicht denn bis zur ersten Stable lief es noch völlig problemlos und ich hatte super Empfang. Auch an Orten wo andere nie Empfang hatten war bei mir alles bestens.

Jetzt leider nicht mehr. Auch mit der Notlösung ist Internet langsamer geworden als sonst. Frag mich echt wie das zustande kommt. Da es mit der zweiten Stable immer noch so ist scheint das Problem beim Entwickler aber wohl nicht bekannt zu sein.
 
Wie sieht das ganze denn mit normalen Vodafone-Tarufen aus? Habt ihr schon mal die SIM als defekt reklamiert?
 
Wie ich geschrieben schon hatte, ich hatte diese SIM Karte von 1&1 nun schon in zwei weiteren Smartphones (kein S4 und andere ROMs) und einem Tablet drin und dort hatte ich immer beste Empfangsqualität. Dürfte also eher kein Problem der SIM Karte sein. Vielleicht versuche ich wirklich, nach einem Backup des aktuellen Systems ein früher gemachtes Backup mit der original Samsung ROM zurückzusichern und gucke mal, was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten