I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Hatte gestern Android OS sehr hoch, trotz niedriger Taktraten.
 
Ich brauch noch mal eure HIlfe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei um ein "Problem" mit der Rom handelt.

Meine gespeichert Bilder liegen auf der externen SD Karte. Diese werden nicht in der Gallery angezeigt. Desweiteren wird immer wieder eine .nomedia Datei anlegt. Ich habe die jetzt schon ein paaar mal gelöscht und den Order umbenannt. Leider immer noch keine Änderungen.

Komischer Weise werden mit die BIlder der Mp3 Alben in der Gallery angezeigt. Dieese liegen ebenfalls auf der externen SD.
 
Hast du vielleicht noch eine alternative Galerie drauf, die die .nomedia Datei anlegen könnte?
 
Gar nichts bzw. nicht das ich wüsste.
 
Nun, irgendeine App muss diese .nomedia-Datei anlegen. Diese ist auch der Grund, weswegen genau dieser Ordner bzw. dessen Inhalt nicht in der Galerie angezeigt wird. Eventuell steht in der logcat etwas, das einen Hinweis auf die Erstellung gibt.
Sofern du nicht weißt, wie du an diese Datei kommst bzw. sie auslesen kannst: CatLog - Logcat Reader! – Android-Apps auf Google Play
Quasi ein kleines Hilfsmittel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Claymore schrieb:
1. Wenn man keinen LTE-Vertrag hat, reicht auch das normale Modem aus. Dazu kann der alte Bootloader verbleiben.

Ich habe LTE auch mit dem alten Bootloader und modem.bin...

Mr_H schrieb:
So, das flashen des BL + der Modems bringt nicht wirklich ne Verbesserung... :thumbdn:

Werde die Tage mal CM 12.1 flashen, meine das WLAN Problem begann bei mir erst mit der Optimized. Denke mal es liegt am Alucard Kernel.
 
Hi Leute,
ich habe heute auch auf die neue Version gewechselt.

Ich habe nur ein Problem. Ich bekomme folgende Meldung angezeigt: "Im Netzwerk anmelden".

Was soll ich tun, dass ich Telefonate tätigen, SMS nutzen und mobile Daten zur Verfügung habe?

Danke Euch schonmal für die Hilfe

Edit:
Ich habe die Lösung gefunden. Es war systemseitig der falsche Zugangspunkt eingestellt.
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung: Einstellungen - Mobilfunktnetze - Zugangspunkte (APNs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Screenshot?

Die Meldung kenn ich nur von WLAN-Netzen.
 
Ich hoffe ja auf ein Update wo das Problem behoben wird... ^.-
 
Das WLAN Problem ist mysteriös. Bei mir und meiner Freundin bricht das WLAN nicht ab.

Hab mir gestern ein weißes S4 mit gesprungenem Display für 20€ zum basteln gekauft.
Root->TWRP 2.8.6.0->CM12.1 Optimized drauf und alles funktioniert. Keine WLAN Abbrüche, keine Bluetooth-Probleme u.s.w. nichts dergleichen.

Kann mir also nicht vorstellen, dass es was mit der ROM zu tun hat.
 
Und bei mit ist es andauernd... Hab heute morgen noch System/Cache/Dalvik gewiped und ROM+GApps neu geflasht. Problem weiterhin da... Nervt ungemein... Merke es aber nur beim hocken extrem...
 
So beim surfen merke ich es sich nicht... Aber ingame sehe ich es am Chat... Und am Ladeverhalten...
 
hast du schon mal die offizielle CM12.1 geflasht? Ist das Problem dann weg?
 
Ne, beim S4 noch nicht... Mein S3 hat es und da gibt es keine Probleme...
 
Wenn du mit angestecktem Netzteil zockst, hast du dann auch noch WiFi-Probleme?
 
Jup, da ebenso...
 
Hi Leute,

hab gerade erstmals diese ROM auf das S4 meiner Freundin geknallt.

Dazu folgende Fragen:

1. Kann man einstellen, dass beim Laden in der Statusleiste irgendeine Animation läuft? So dass man sieht, dass das Gerät läd?
2. Was bedeutet das Rautensymbol # in der Statusleiste?
3. Beim boeffla-Kernel auf dem S3 gibt es die Funktion "instabile Ladespannungen nutzen", so dass der Ladestrom nicht runtergeregelt wird, wenn ein Wackelkontakt auftritt. Gibt es das bei dieser ROM bzw diesem Kernel auch? Hab mal in STeaks nachgeschaut, finde den Punkt aber nicht.
 
1. Einstellungen --> Status bar

2. Eine APP im Vorder- und/oder Hintergrund läuft mit Root-Rechten. Installier in der OTA-Updates APP unter Add-Ons die Super SU, dann kannst das alles auch verwalten.

3. Das hast du nur übersehen: In STweaks unter AC|USB charging control
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@Mr_H: versuch mal, den Stromverbrauch zu senken, beim zocken ist der sehr hoch, es kann sein, dass der WiFi-Chip dann zu wenig bekommt und dann abstürzt. Das habe ich schon öfters bei Routern beobachtet.
 
djfelix schrieb:
1. Einstellungen --> Status bar

2. Eine APP im Vorder- und/oder Hintergrund läuft mit Root-Rechten. Installier in der OTA-Updates APP unter Add-Ons die Super SU, dann kannst das alles auch verwalten.

3. Das hast du nur übersehen: In STweaks unter AC|USB charging control

zu 1. Ah ok, Man muss also noch das Symbol aktivieren. Bei 4.4.4 bekommt auch die Zahl eine Animation.
zu 2. Super, dank dir!
zu 3. Könntest du mir vielleicht sagen, weile Einstellung das genau ist? Und kann man irgendwo nachlesen, was die Funktionen alle bedeuten? Was ist Fast charging? Klar, Schnellladen, aber was heißt das genau? Und was bedeutet Screen on current limit?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten