I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Hatte leider die letzten Tage viel zu tun, Probleme konnte ich bis dato keine beheben, Stable v2 bringt ein weiteres Problem mit sich.

1) Gmail Push Notification, funktioniert weiterhin nicht. Abhilfe durch "Push Notifications Fixer", aber auch nicht das Gelbe vom Ei weil

2) WLAN weiterhin ständig abbricht, sei es bei Display Off oder mitten in Benutzung. Bei Display Off verbindet es sich nicht automatisch wieder, erst wenn ich mein S4 aufwecke.

3) bei der Stable 1 gab es dieses Problem nicht, wenn ich beides an habe (WLAN und mobiles Internet) und WLAN bricht ab, verbindet es sich zwar hin und wieder automatisch allerdings funktioniert das Umschalten nicht ordentlich so dass weiterhin das mobile Internet aktiv ist (getestet mit AFWall+ und Browser)

Ich habe noch den alten Bootloader, Gerät ist eh älter als zwei Jahre also interessiert es mich nicht ob das flashen des neuen Bootloaders KNOX triggert (oder schränkt KNOX mich irgendwie ein? twrp, xposed und co...), aber hilft audianer's Link wirklich weiter ([REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2629 - XDA Forums Bootloader und WIFI-FIX (XXUHOF2), letzteres ist das LTE Modem oder?

Ich will endlich ein stabiles System :(
 
Das Problem mit den Push Notification kann ich leider nicht testen, da ich Gmail nicht nutze und auch alle anderen Apps bis auf Whatsapp und der Kalender, nur Manuel gesyncht werden (Stromersparnis).

Aber versuch doch einfach nur mal den aktuellen Bootloader und LTE/GSM Modem Pack zu flashen.
 
Das mit dem WLAN durfte ich auch in den letzten Stunden feststellen... das is schon tragisch... und nervt ungemein...

Wenn jemand nen brauchbaren Lösungsvorschlag hat, der auch funktioniert wäre ich mehr als dankbar...
 
Schonmal versucht einfach den Router neu zu starten? Könnt auch versuchen mal eine feste IP zu verwenden und sehen ob es dann immer noch abbricht.

Welchen Bootloader und Modem nutzt ihr?
 
Ich hatte noch nie WiFi-Probleme :D

Das Gmail-Problem hatte ich schon zu stock-Zeiten.

Zu Problem 3:
Wenn mein DSL ausfällt wurde (stable 1) zwar eine WiFi-Verbindung angezeigt, aber die Pfeile waren beim LTE. Die Funktion, dass alle Daten dann über LTE gehen, habe ich eigentlich deaktiviert. Wenns DSL ausfällt muss ich auf den Router zugreifen, da bringts mir recht wenig, wenn ich nur ins LTE komm.
 
Hab den Bootloader & das Modem was in der ROM ist... nix geändert...

djfelix, hast du was in den Einstellungen geändert?
 
Am Router liegt es mit Sicherheit nicht, schon mehrmals neu gestartet und auch zurückgesetzt. Mit und ohne feste IP.

Bootloader ist noch der alte, Modem ist XXUHOB8, spielt aber keine Rolle da ich schon viele geflasht habe.Meine das es unter CM 12.1 keine Probleme mit WLAN gab, also Optimized und / oder Alucard Kernel.
 
ehm in der ROM ist weder Modem noch Bootloader. Durch das flashen einer ROM (dieser z.B.) wird an Bootloader und Modem nichts geändert!

Muss mich djfelix anschließen, ein WLAN Problem hatte ich auch noch nie.
 
Was mich mal interessiert: Kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich mit dem WiFi verbunden bin, der Netzmodus auf "nur 2G" umschaltet?

@Mr_H: nichts besonderes eingestellt
 
Bei der Stock 5.0.1 ging es... Ob es bei der hier geht, weiß ich nicht. Soweit hab ich noch nicht durchgestöbert... :confused2:
 
Ich habe bei der Stock 5.0.1 nie so eine Funktion gefunden
 
Wär mir auch neu dass es eine "2G bei WiFi" einstellung gäbe.
 
Ach 2G BEI WiFi?? Den check ich gerade nicht... Geht es dir um die Datenverbindung?? Dachte da ginge nur entweder WiFi ODER 3G/LTE etc...?
 
zum Thema "undervolting" ich bilde mir ein, dass mein S4 dadurch etwas kühler ist.
 
Gibt es keine art "Trigger", der sagt, wenn WiFi, dann nur noch 2G Mobilnetz?

Der Hintergrund ist, dass man bei aktivem WiFi keine LTE oder 3G Verbindung braucht und das 2G Netz deutlich weniger Strom verbraucht. Den Flugmodus anschalten ist keine Option, weil ich noch telefonieren will.
 
Hallo, kann jemand mal schauen ob IR, zb Fernbedienung funktioniert? Habe es bei mir mit einer Kamera angeschaut, mein s4 gibt zwar ein Signal ab, aber es kann nicht richtig sein, an meinem TV passiert nichts. Hat vorher 100 %funktioniert.

Danke für ne kurze Antwort
 
Natürlich gibt es so etwas. Mit Tasker kannst du automatisieren. Schau mal im Playstore.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
martingomes schrieb:
Hallo, kann jemand mal schauen ob IR, zb Fernbedienung funktioniert? Habe es bei mir mit einer Kamera angeschaut, mein s4 gibt zwar ein Signal ab, aber es kann nicht richtig sein, an meinem TV passiert nichts. Hat vorher 100 %funktioniert.

Danke für ne kurze Antwort
Du schreibst leider nicht, mit welcher App Du IR benutzt.
Falls es mit ZappIR nicht funktioniert, musst Du in den Einstellungen "AltIR" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: martingomes
Das nächste Problem was ich habe, bei dem Messenger Line habe ich keinen Counter auf dem App-Symbol mehr. Sonst wurde mir die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt, jetzt tut sich da nix...:mellow:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten