I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Wenn Du die jeweiligen GApps anklickst wirst Du weitergeleitet, dort steht dann genau was drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
Ich Depp... :D
 
Wie ist es eigentlich bei der Open Gapps mit dem Play Store? Ist der dort enthalten?
 
Play store ist der Inbegriff von Gapps, also Grundbestandteil ;)

Nimm die Gapps Pico. Dann hast bei Updates nicht alles doppelt gespeichert
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Jungs mir ist gerade ein Einfall gekommen. Erinnert ihr euch vor Monaten da gab es auch das Problem das nach den flashen der gapps es zu FC s kam.

Die Ursache war damals das die System Partitionsgröße von 2,7 GB auf 500 mb gesenkt wurde. Das konnte man wie ich damals herausfand unter twrp durch sichern und zurückspielen der System Partition beheben, da twrp beim zurück spielen die Partition auf original Größe anpasst.

Ab TWRP 2.8.7.0 kann man unter advanced bzw erweitertes löschen jetzt eine resize Option finden. Diese Option korrigiert eure System Partition, ohne das die dazu gelöscht werden muss.

Ich weiß aber jetzt nicht ob f2fs dabei übernommen wird, da ich die normale Version nutze.

Hintergrund der ganzen Aktion soll sein, ich habe den Eindruck das die gapps einiges auslagern wollen wo die momentanen 1,3 GB System Partition nicht mehr reichen und es daher wie damals zu FC s im laufenden Betrieb kommt.

Also testet es am besten mal mit der resize Option und flasht dann die gapps. Aber nandroid Backup vorher machen

Hier ein Screenshot von twrp mit der Option
 

Anhänge

  • 18c0fbf166248edef0f1b1bcd5f15c69.jpg
    18c0fbf166248edef0f1b1bcd5f15c69.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is wahrscheinlich gerade richtig blöde...

Wie bekomm ich das TWRP (als Zip) auf mein S4 (nicht gerootet)?

Edit: So wie ich das sehe, bzw vollkommen übersehen habe, muss ich vorab rooten... :D

War das ein Krampf das TWRP drauf zu bügeln... Oder es war zu früh am Morgen... ^^

Die Option F2FS Größe ändern finde ich bei mir im Recovery (v.2.8.7.0-AntaresOne) nüsch...
[DOUBLEPOST=1440322070,1440314921][/DOUBLEPOST]So, die ROM läuft erstmal soweit...

Was mich noch extrem wurmt, ich komme nicht in mein WLAN rein, andauernd Authentifizierungsprobleme... macht mich gerade wahnsinnig...
 
Wenn du komplett stick hast, flasht du TWRP (die *.tar) via ODIN. SuperSU installierst du via TWRP als *.zip. Dann hast du ne gerootete stock FW.

Andere FWs oder Kernel werden auch als *.zip via TWRP geflasht.

Ein TWRP-Update machst du mit der *.img Datei via TWRP. Genaue Ableitung dafür findest du auf Download TWRP for . ;)
 
Mr_H schrieb:
Was mich noch extrem wurmt, ich komme nicht in mein WLAN rein, andauernd Authentifizierungsprobleme... macht mich gerade wahnsinnig...
Passwort falsch? Mac-Filter im Router? Router und Handy neu gestartet?
 
TWRP hab ich via Odin geflasht, erst die 2.8.6.0 und dann im TWRP direkt die TWRP-2.8.7.0-F2FS.zip...

Joa, Handy mehrmals neu gestartet und Router auch. MAC-Filter is aus... narf...

Ich versuch nochmal das ROM+GApps neu zu flashen... vielleicht hilft es ja...
 
Ganz sicher dass du das richtige Passwort eingibst? Lass es dir mal anzeigen beim eingeben!
 
Hast du die Partitionen vorher gewiped oder einfach CM dirty über stock geflasht??
 
Jup, 100% korrekt und dennoch Probleme...

Vor dem flashen Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache "...

Dann wie beschrieben, ROM flashen, GApps flashen, Reboot...
 
Mr_H schrieb:
Vor dem flashen Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache "...

Dann wie beschrieben, ROM flashen, GApps flashen, Reboot...

Das klappt nur wenn du vorher schon eine CM12.1 Optimized drauf hattest!

Wenn du von einer anderen ROM kommst musst du /Data auch wipen!
 
Den internen Speicher würde ich auch noch mit löschen ;)
 
Ich vergaß... ^^ hab ich getan...

So, nachdem ich den Router reseted hab und alles neu eingerichtet habe, funktioniert es endlich... Worin auch immer der Fehler lag...
 
Gibt es einen Kernel der besser läuft mit der ROM oder ggf auf deutsch ist, oder bei Alucard bleiben?
[DOUBLEPOST=1440346505,1440345113][/DOUBLEPOST]Warum kommt beim booten diese Meldung: "Kernel is not seandroid enforcing" Set warranty Bit: Kernel" ?? O.o
 
Die Meldung ist normal. Das ist, weil du ne andere Software drauf gespielt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
@Mr_H Es gibt leider keinen Entwickler mehr außer Alucard, der noch auf dem S4 & AOSP-Bereich Kernel herstellt. Alucard macht seine Sache verdammt gut mittlerweile und sollte somit auch beibehalten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Alles klar, hat mich nur etwas beunruhigt...

Gut, dann lass ich den so wie er ist. Bin beim S3 vom Boeffla-Kernel sehr angetan... ^^

Lohnt sich ein undervolting? Hab vorhin beim zocken gemerkt das es doch sehr sehr warm wird...

Btw, vorhin via TWRP nen full BackUp gemacht, weil das OS doch recht laggy war. Full Wipe, neu geflasht und was ist, BackUp wird nicht zum restore erkannt... wtf....!?!?!
 
Wenn du ein full-Backup machst, die Daten löscht und das Backup wiederherstellst, veränderst du absolut nichts. Das Backup ist eine 1:1 Kopie, von dem, was auf deinem SGS4 ist.

Wenn du ein Backup erstellst, ein Icon auf dem Homescreen verschiebst und das Backup wiederherstellst, wird das Icon wieder zurückversetzt ;)
Nur mal, um dir zu zeigen wie genau diese Backups sind.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten