I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Lad dir mal die aktuelle optimized und die mini oder micro GApps aus dem Link im Startpost runter.

-recovery
-advanced wipe
-wipe system, dalvik und cache
-install ROM und GApps
-wipe dalvik und cache
-neustarten
 
Habe ich gemacht. Ich versuche es noch einmal und hoffe dann wird besser. Habe das Recovery auch noch mal neu installiert und warte gerade, bis der Akku wieder ein paar Prozent hat
Danke dir.
 
Mal so ne Frage zu den Gapps: Die Stable 2 braucht die gleichen Gapps, wie der Stable 1, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Jap, aber wenn du eine neueren ROM flasht (stable 1 auf 2) und /system formatiert hast (was ich empfehle), solltest du immer die aktuellsten GApps runterladen und auch die gleiche Sorte verwenden. Wenn du also bei der Stable 1 die micro (vom 25.07.) verwendet hast, nimm bei der Stable 2 auch die micro (vom 18.08.) her. Kann sein dass es auch mit anderen geht, aber zur Sicherheit (Appcrash vorbeugen) würd ichs so machen wie von mir empfohlen.
 
audianer schrieb:
[...]würd ichs so machen wie von mir empfohlen.

Ach? :p

Was anders: kann ich den Speicherort der Kamerabilder direkt auf einen Ordner legen, der auf der ext. SD-Karte liegt?

Edit: ok, storage location kann in den Einstellungen auf "SD-Card" geändert werden.
 
Ich hab die Google Camera anstatt der Originalen genommen, weil ich keine Panorama-Funktion gefunden habe. Mit FolderMount habe ich dann den Order von der externen SD auf die interne gehängt. Man kann jeden beliebigen Ordner is jeden einhängen - einfach perfekt. Das sollte mal ins ROM integriert werden :D

Ach ja, ich habe die Gapps Pico, weil man sonst die anderen APPs alle doppelt hat, wenn ein Update rausgekommen is.
 
Ist die Gefahr eines Datenverlustes mit der neuen Dirty-Flash Methode höher, als mit dem klassischem Dirty-Flash? Als Voraussetzung wenn man nur die richtigen Partitionen wiped?
 
Nein, in der system-partition steckt nur die ROM, Kernel und die GApps, weiter nichts ;-) Ich gehe davon aus, dass du vorher ein backup machst ^^
[DOUBLEPOST=1440091026,1440088527][/DOUBLEPOST]hätte jemand Zeit mal zu testen wie lang es bei euch dauert bis ihr eine Mobile Datenverbindung 2G bekommt nach dem Flugmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Ich wollte nur wissen, ob ich ein normales Backup oder ein vollständiges machen sollte. Normal ist App-Daten und Whatsapp-Ordner. Vollständig ist App-Daten + int/ext SD. Aber da sollte ein normales absolut ausreichen :)

Nach dem Update teste ich das mal ;)
 
@djfelix,

verstehe die Frage mit dem Backup nicht. Warum machst Du denn kein Backup im Recovery? Dann machst Du doch eine Kopie Deines Handys. Und falls was schief läuft, kannst Du ganz einfach den vorherigen Stand wieder herstellen. Mache ich immer wenn ich was neues flashe. Sicher ist sicher
 
Ich habe ein Nandroid von der stock ROM. Mehr will ich nicht machen, weil es sehr viel Speicher braucht und ich dann jedes mal alle Tracks, die ich mit GPlay Music runtergeladen habe, löschen müsste.
Ein EFS-Backup habe ich natürlich auch (mit dem kleinen Tool, das man über das Terminal bedient) :D
[DOUBLEPOST=1440100229,1440099513][/DOUBLEPOST]@audianer : Es dauert bei mir ca. 15 Sekunden mit der neusten ROM.
[DOUBLEPOST=1440102715][/DOUBLEPOST]Gerade ist mir aufgefallen, dass das neuste Update der OTA Updates-APP auch ins ROM integriert wurde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
audianer schrieb:
hätte jemand Zeit mal zu testen wie lang es bei euch dauert bis ihr eine Mobile Datenverbindung 2G bekommt nach dem Flugmodus?
Bei mir auch ca. 15 Sekunden.
 
Bei mir geht seit stable 2 die Uhr beim Laden in unregelmäßigen Abständen an und aus. Warum und wie kann ich das abschalten?

Btw: Gibt es Funktionen, die die Sensoren für die Gestensteuerung des S4 nutzen?
 
Bei mir auch so! Habe bis jetzt noch keine Lösung dafür.
 
Daydream ist es schonmal nicht
 
Mir is gerade aufgefallen, dass beim Audio öfters Verzerrungen zu hören sind. Es tritt in jeser APP auf, AwesomePlayer ist an und die AudioFX aus.
 
Ich habe heute vormittag ca 3h beim Autofahren via bluetooth musik gehört, ohne Abbruch und Verzerrung... Versuch mal cache zu löschen
 
Hallluuuu...
Nach wochenlanger Überlegung und Rumstöbern hab ich mich entschlossen bei meinem S4 diese ROM hier draufzubügeln.

Momentan läuft die 5.0.1 Stock Rom und ich bin garnicht zufrieden...
Erfahrung mit anderen ROM konnte ich bei meinem S3 schon sammeln, wo mittlerweile die CM12 drauf läuft.

Muss ich irgendwas speziell beachten, oder wie am Anfang beschrieben vorgehen...

audianer schrieb:
Neuinstallation der ROM

  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Wipe Data / Factory Reset
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere CM12.1 Optimized zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Is Punkt 5 zu empfehlen?
 
Kannst Du machen oder auch nicht. Manche sagen, dass die ROM schneller läuft. Ich selber merke keinen Unterschied. Ist aber auch nicht viel Arbeit es dann mitzumachen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
Ok, also wenn es keine Nachteile bringt und ggf ein Vorteil ist mach ich es mit...

Btw, kann man iwo nachlesen was die GApps-Varianten beinhalten, die man bei ROMHUT bekommt?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten