I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

audianer schrieb:
können ja! Allerdings würd ich dir empfehlen den weg über die recovery mit wipe system zugehen.

wir haben ja hier in der Vergangenheit gesehen, dass das einfache "drüberbügeln" der neuen firmware zu Problemen führt.
Dann sind ja wieder alle Daten weg :-\ (?)
 
neee... du sollst nur /system /cache /dalvik löschen!

Deine Persönlichen Daten und Apps sind unter /data und /internal storage gespeichert.

@berlee

1. Das RAM Problem wurde glaube ich von CM12 auf CM12.1 gefixt. Ich habe allerdings selbst bei CM12 nicht gemerkt

2. Probiers aus! Du kannst im Kernel viel ändern um mehr Laufzeit zu erreichen
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Außerdem sollte man gegen "dann sind ja wieder alle Daten weg" Möglichkeiten haben das zu kompensieren. Mit Titanium Backup sind alle Apps in ´ner viertel Stunde wiederhergestellt. Und die interne SD Karte bleibt auch bei nem Full Wipe unberührt. Manchmal muss man einfach clean flashen.
 
Ansich sind fehlende Daten auf dem Handy egal, wollte einfach nur nicht wieder alles installieren.
Es hat alles gut geklappt. :)

So langsam komme ich da wieder rein, aber eine (doofe) Frage habe noch.

Wie und wo sehe ich, in welchem Dateiformat das Handy nun formatiert ist?
Bzw. Habe ich es richtig verstanden, dass die Systempartition automatisch in das "schnelle" (Namen vergessen) Format formatiert wird und die andere kann ich, muss es aber nicht, formatierten?
 
F2FS!

Die Systempartition wird automatisch konvertiert.

Im Recovery gibt es die option eine Partition zu konvertieren. Da steht dann auch das aktuelle Format.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Habe die neue drauf, natürlich nur ein paar Minuten, doch die fühlt sich wieder so flink an wie es mal war.

Bis jetzt kein Hänger u.s.w.

Berichte später nochmals.
 
So! Ich habe jetzt die Edit-Rechte für diesen Thread und werde jetzt nach und nach alles auf den neusten Stand bringen.

Danke an dieser Stelle an newtom für die Arbeit bisher!

Falls jemand Ideen, Anregungen oder Wünsche hat, bitte per PN an mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, djfelix, der_wasi und 2 andere
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Einstellungen ich vornehmen muss um die Laufzeit merklich zu verlängern? Welcher kernel ist da geeignet?

Gruß
 
Bleib bei Alucard, drossel CPU und GPU soweit runter, dass es noch flüssig läuft. Weiter oben habe ich meine Einstellungen geschrieben. Die sind recht gut. GPU kannst evtl noch um 2 Stufen runtersetzen ;)
 
Und die Spannungen?bringt das nicht auch ne Menge?

Noch eine Frage?

Ich habe alles in f2fs konvertiert ( das was ging) außer die SD Karte...macht es Sinn diese auch in f2fs zu formatieren?
Gruß
 
Die SD Karte würd ich nicht F2FS konverten... sonst gibt es Probleme wenn du sie an einem Windows Rechner nutzen willst.

Spannung kannst du natürlich auch senken. AnTuTu Bench runterladen und los gehts. Mit der Spannung bei jeder Frequenz immer eins tiefer gehen und einen Stabilitätstest machen, wenn das S4 anfängt zu zicken, wars zu weit ;) Dazu noch ein Tipp, bei dem Test wird es sehr heiß, ich hab das S4 immer auf einen Kühlakku gelegt ;)
 
Danke für die Info.

Hat da jemand evtl mal paar Spannungswerte zum testen?

Gruß
 
Beerle schrieb:
Danke für die Info.

Hat da jemand evtl mal paar Spannungswerte zum testen?

Gruß
Die Spannung in der jeweiligen Taktrate ist abhängig vom Gerät und kann wirklich nur durch testen zuverlässig herausgefunden werden.

//OT
Die Abhängigkeit entsteht bereits bei der Herstellung der Chips. Hersteller wie Intel (CPU bleibt schließlich CPU) verkaufen bspw. den i7 Prozessor in verschiedenen Varianten (bspw. mit max. Taktrate 3, 3.2 oder 3.4 GHz). Dabei kommen die Chips tatsächlich von der gleichen Platte bzw. aus dem gleichen Herstellungsverfahren. Beim Herstellen der Chips fallen allerdings weniger 'besonders gute' Chips ab, die eine höhere Taktrate haben können ohne Rechenfehler zu produzieren.
Kauft man eine CPU mit (lt. Hersteller) 3.2 GHz, kann es sein das diese ohne Probleme auch 3.3 GHz schafft.
Genauso verhält es sich auch hier beim 'Undervoltig'.
>> Es bleibt wirklich nur das Testen ;)
//OT
 
hab vorhin die stable v2 installiert.

Leider bekomme ich beim ersten Einschalten den Hinweis das System.ui gestoppt wurde oder so ähnlich.

bin beim flashen wie folgt vorgegangen:

1. Wipe factory reset
2. install rom
3. install gapps
4. wipe cache/dalvik

Kann es vllt auch daran liegen, dass ich alles was ging (system,cache, internal sotrag..) zu f2fs formatiert habe?Vielleicht sollte das gar nicht alles f2fs sein?

Gruß
 
Versuch es einfach noch einmal.

Du kannst alles in F2FS formatieren, das macht nichts. Stell sicher dass alles außer deiner externen SD Karte gelöscht wurde (über Advanced Wipe). Dann installierst du die ROM und die GApps (nimm bitte die aus dem Startpost). Danach musst du nicht mehr cache/dalvik wipen. Einfach neustarten.
 
Beerle schrieb:
bin beim flashen wie folgt vorgegangen:

1. Wipe factory reset
2. install rom
3. install gapps
4. wipe cache/dalvik

Im XDA Forum liest man aktuell das man für die Version 17/08 folgendermaßen vorgehen soll:

1. Wipe (factory / dalvik / cache)
2. Installation ROM
3. REBOOT
4. Installation Gapps

Das soll bei dem ein oder anderen BT Probleme behoben haben. Ansonsten erstmal nur mit der nano Version der Gapps probieren.
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass nach der zweiten sauberen Installation meist alles auch sauber läuft.
 
  1. Wipe Data / Factory Reset
  2. convert to F2FS
  3. Install ROM's file
  4. Install GApps file
  5. Wipe cache/dalvik
  6. Reboot system

Läuft bei mir ohne Probleme und sehr geschmeidig
 
@Lelo89 jap das liest man, aber komischer Weise sagt ein Mitglied der Entwickler genau das Gegenteil -_-

Ich hab wie im Startpost geflasht (ROM & Gapps gleichzeitig) und hatte keine Probleme.
 
audianer schrieb:
@Lelo89 jap das liest man, aber komischer Weise sagt ein Mitglied der Entwickler genau das Gegenteil -_-

Ich hab wie im Startpost geflasht (ROM & Gapps gleichzeitig) und hatte keine Probleme.
Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen.
Meine persönliche Vermutung ist auch eher das einfach die zweite Installation entscheidend ist. Wie gesagt hatte ich nach dem ersten clean install immer Probleme. Mittlerweile mache ich einfach zwei komplette Installationsroutinen nacheinander, damit bin ich auf der sicheren Seite und bislang funktioniert das für mich sehr gut.
 
Ich bin gerade leicht genervt und mein Handy flog eben durchs Auto :-\
Bluetoothfreigabe beendet... Immer wieder. Trotz sauberem Flash. Am Ruckeln ist es auch wieder. Wenn jemand anruft dauert es ewig, bis das Display angeht.

Ich glaube ich kaufe mir einfach ein Neues ohne Android :-\
 
  • Danke
Reaktionen: SGE2010

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten