I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Jap stürzt bei mir auch ab. Aber vor einer Woche gings noch. Vll Wartungsarbeiten
 
Hab seit gestern einen für mich nicht nachvollziehbaren Fehler. Habe gestern, nachdem ich eine andere ROM ausprobiert habe, wieder zur aktuellen Optimized gewechselt. Aber immer wenn ich nun mein Handy an den PC anschliesse verbindet er sich nicht in den MTP Modus, d.h. er zeigt mir nix an. Jedoch wenn ich in das Recovery springe kommt dieser Modus zustande. Was kann das sein? Ist irgendwas bei der Installation schiefgegangen?
 
Habe erst vor kurzem gemerkt dass ich mit der Stable #1 und GApps Pico (The Open GApps Project keine Gmail Push Benachrichtigungen erhalte, kurzerhand alles Platt gemacht und Clean Flash, beschränkt auf ROM, GApps und Gmail.

Weiterhin keine Gmail Push Benachrichtigungen, wo liegt das Problem... ROM? GApps? Gmail?
 
Ich schau mal bei mir, ob ich Gmail Push bekomme. Kann mich aber erinnern unter Stock auch nur sehr selten da was gesehen zu haben.

Bei mir steht der AwesomePlayer zu seinem Namen. Alles läuft perfekt :)
 
Update: bekomme auch keine Gmail Benachrichtigungen.
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Hat sich aber nach einer Zeit von selbst erledigt. Keine Ahnung wieso.
 
Ich glaub das Problem liegt in Gmail und hat nichts mit der ROM zu tun, da ich das Problem unter Stock bereits hatte.
 
Btw: gibt es eine Möglichkeit, die Lade-Animation zu ändern, wenn das SGS4 aus ist?
 
djfelix schrieb:
Ich glaub das Problem liegt in Gmail und hat nichts mit der ROM zu tun, da ich das Problem unter Stock bereits hatte.
Ich hatte das mit vorigen Versionen noch nicht seit ich Gmail nutze. Ich hatte den Eindruck als wenn das an der Google Synchronisation liegen würde.
 
Die Rom selber gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Problem, dass sie ab und an absolut träge ist und kaum noch reagiert. Durch das beenden aller laufenden Programme und ein wenig warten wird es besser. Reproduzierbar ist es aber nicht.
Des Weiteren stürzt die Ota App beim Suchen von Zusatzinhalten ab.
Geflasht wurde Clean.

Mal schauen, wie es sich entwickeln.

Gibt es eigentlich noch Optimierung im Kernel in Sachen Akkulaufzeit? Leistung für Spiele oder so brauche ich nicht. Es soll flüssig und lange laufen.
Lg
 
Stell mal in den Entwickleroptionen auf AwesomePlayer um. Das hat alle meine Probleme gelöst.

In STweaks kann man die GPU und CPU drosseln. Bei mir:
CPU0: Standardeinstellung
CPU1-3: 800MHz
GPU: Standardeinstellung
Läuft bei mir 100% rund. Ohne Spiele kannst die CPU0 auf so 1,5 Ghz einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Das S4 meiner Freundin läuft mit CPU0 1200MHz; CPU1-3:800MHz und GPU auf Minimum. Sie sagt sie merkt keinen Unterscheid zu der vollen Leistung!

Spiele, YT mit mehr als 480p o.ä. geht allerdings nicht
 
Wenn du die GPU auf 320 stellst, geht der rest auch wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Solang sie nur "Quizduell" spielt brauchts das nicht ^^
 
:D

Gibt es eine Möglichkeit, die Ladeanimation, die beim ausgeschaltetem Gerät angezeigt wird, zu ändern? Die aktuelle is so klein und langweilig. Da war die von Samsung besser.
 
Würde hier mal Gravitybox empfehlen. Nicht sicher ob es damit geht, aber wenn dann damit.... Damit kann man fast alles einstellen. Musst nur xposed haben
 
deralex88 schrieb:
Die Rom selber gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Problem, dass sie ab und an absolut träge ist und kaum noch reagiert. Durch das beenden aller laufenden Programme und ein wenig warten wird es besser. Reproduzierbar ist es aber

Ist bei mir auch so. Wenn der RAM voll ist laggt das ganze Telefon.

Grüße
 
Unter Android ist der RAM immer voll, weil die APPs alle vorgeladen werden. Wenn ihr den RAM leert wird euer Handy danach eher langsamer laufen, weil die ganzen APPs sofort wieder reingeladen werden. Es ist nur sinnvoll, den RAM zu leeren, wenn APPs fehlerhaft oder abgestürzt sind. Also macht nicht dauernd den RAM leer, sondern sucht nach der schlecht programmierten APP.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr, nun wird mein S4 im Play Store (Webseite) nicht mehr erkannt... und das obwohl ich am S4 angemeldet bin und Apps runterladen kann. Nach fehlender Gmail Push Benachrichtung jetzt auch kein S4 mehr unter "Meine Geräte", was wohl die beiden übrig geblieben Apokalyptischen Reiter für Probleme mit sich bringen werden?

Jemand einen Rat?

EDIT: LOL, kaum schreib ich darüber listet der Play Store mein S4 auf^^



EDIT2: Die gestrige Nightly von CM 12.1 (20150816), gleiche GApps, Gmail und Display Off,,, Gmail Push Benachrichtigungen funktionieren (5x getestet). Wäre fein wenn es ein anderer auch testet, dann könnten wir die Fehlerquelle auf Optimized Stable #1 oder Alucard Kernel eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Ahnung wie ich die OTA Update App aktualisieren kann?
 

Anhänge

  • 1439793124784.jpg
    1439793124784.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten