I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Mein Whatsapp spinnt in diesem ROM etwas. Wenn ich eine Nachricht bekomme, während ich eine Sprachnachricht anhöre, bricht das Anhören ab. Wenn ich eine Aufnahme kommt es zu Verzögerungen. Weiß jemand weiter?
 
Kann ich mit diesser ROM und einem original Samsung MHL-Adapter den Screen mirrorn oder benötige ich eine zusätzliche App dafür? Wenn ja, welche ist zu emfpehlen?
 
Bei mir gehts mit nem nachgebauten Samsung-Adapter ;)
 
Nutzt Du auch die Antares 5.1.1 und mit welchen Adapter? Wir automatisch nach Anschluss des Adapters (+ HDMI an den TV, versteht sich) gemirror'ed oder musst Du erst noch etwas aufrufen?
 
Hat sich jemand von euch schon mal ans undervolting getraut?
Ich geh mal davon aus, dass es genauso läuft wie beim PC. Schrittweise Spannung senken und schaun obs stabil bleibt. Bei meinem Xeon 1231v3 konnte ich da 10 Grad einsparen. Würde sich sicher sehr positiv auf Hitze und Akkulaufzeit auswirken.
 
Bei meinem S1 damals... Beim S4 noch gar nicht. Muss erstmal auf die ganzen Einstellungen vom Kernel klarkommen :-\
 
Ich werd mich mal damit spielen ^^ Bin grad in jeder Taktrate 3 Stufen in der Voltzahl runtergegangen. Antutu Stabilitätstest erreicht 100%.

*Update*

Hier die Werte die mein S4 schafft.

CPU:

CPU0 1890MHz; CPU1-3 1350MHz (die meisten Anwendungen benutzen hauptsächlich CPU0 deshalb ist die auf dem Maximum und der Rest etwas untertaktet) Wenn ich eine viel zu geringe Spannung wähle, kommt sofort "... APP wurde beendet", wenn ich leicht zu tief bin, scheitert der Antututest bei 32%.

1890MHz 1125000uV
1782MHz 1075000uV
1674MHz 1025000uV
1566MHz 987500uV
1458MHz 962500uV
1350MHz 925000uV
1242MHz 900000uV
1134MHz 887500uV
1026MHz 862500uV
918MHz 837500uV
810MHz 825000uV
702MHz 812500uV
594MHz 812500uV
486MHz 812500uV
378MHz 812500uV

Getestet habe ich die GPU Spannung durch den Antutu Stabilitätstest (bei 16% Akku). Der wird auch mit einer Volt-Stufe niedriger bei jeder Frequenz zu 100% bestanden, aber sicherheitshalber bin ich noch eine Stufe höher gegangen.

GPU:
Level 1 845000uV
Level 2 950000uV
Level 3 1050000uV

Am Alucard Kernel geändert:
GENTLE_FAIR_SLEEPERS - OFF
Enable ARCH_POWER - ON
POWER-EFFICIENT WORKWUEUS - ON
Maximum DEEP SLEEP 594MHz

Default CPU Governor: Intelliactive
CPU Hotplugging: Intelliplug

INPUT_BOOST_FREQ: 810MHz
NR_BOOST_CPUS: 1CPU

Getestet habe ich die GPU Spannung durch Antutu Benchmark (3 Durchgänge, keine Grafikfehler) und 15min Angry Brids 2 ;-)

So angefangen zu Testen hab ich mit einer Akkuladung von 39% um 20Uhr und bin jetzt gut 1,5h später bei 5% xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGE2010
Einfach einstecken und loslegen. Geht alles automatisch ;)
 
@audianer: Einen einzigen Kern zu takten, macht schon lange keinen Sinn mehr. Ziemlich jedes Programm nutzt mittlerweile alle zur Verfügung stehenden Kerne :).

Gerne lege ich auch eine Referenz bei: Fact or Fiction: Android apps only use one CPU core

Somit spart das Takten eines einzigen Kerns nichts - im Gegenteil. Je nach Governor lässt man teilweise (leider noch immer) CPU0 noch länger auf der Maximalfrequenz als notwendig. Scheint wohl ein Überbleibsel von Android 2.3 zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Okey danke! Das mit der einen CPU hab ich mal hier im Forum aufgeschnappt ;) Passt dann die Einstellung "NR-CPU-BOOST CPU1" schon?
 
Jetzt hat mich die Bluetooth-Freigabe Meldung auch erwischt. Einfach so, nichts installiert ist ähnliches.

Tipps für mich?

Lief jetzt Wochen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache, Wipe dalvik und bei der App "Bluetoothfreigabe" alle Daten löschen inkl. Cache.

Es es bei dir ein clean-install oder dirty? aktuelle version?
 
Bei mir laggt das OS an manchen stellen doch noch ziemlich.
- Clean-Install
- (Dalvik-) Cache gelöscht
- kein F2FS
 
es ist verblüffend wie unterschiedlich eine ROM auf Geräten sein kann. Bei mir läufts tadellos! Keine extreme hitze, keine laggs, bluetooth geht usw.

@djfelix An welchen stellen?
 
Whatsapp-Sprachnachrichten. Generell am Audio. Z.B. wenn ich eine Nachricht bekomme und währenddessen eine Sprachnachricht anhöre, bricht nach dem empfang der neuen Nachricht das Abspielen ab. Oder wenn ich eine Sprachnachricht anhöre, wird die Musik leiser (soll auch so sein), aber am Ende der Nachricht bricht die Musikwiedergabe ab (GPlay Music). Aufnehmen einer Sprachnachricht laggt. Benachrichtigungstöne haben eine Zeitverzögerung (gewollt?). Spiele laggen seit heute oder gestern.
 
Ist der Awesomplayer aktiviert?
 

Anhänge

  • 1439557234738.jpg
    1439557234738.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 174
Jetz schon, ich schau mal ob es was bringt :)
 
audianer schrieb:
ehm... ich nutze das Design "Deep Darkness" und bei mir färbt sich nix...

Siehe Anhang, andere Material Design Apps verfärben sich auch, wie z.B. Gmail, Youtube, ...

blasen schrieb:
Wenn Du Xposed installiert hast, gibt es endlose viele Möglichkeiten. Eine wäre die Gravitybox. Dort kannst Du eine beliebige Farbe festlegen.

Habe es installiert, finde aber keine Einstellung die es mir erlaubt die Status Bar schwarz zu färben...
 

Anhänge

  • deepdark.jpg
    deepdark.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 209
Zur Bluetooth Freigabe

Habe die aktuellste Rom mit aktuellen GApps drauf. Habe wie immer Clean installiert. Lief eure geschrieben jetzt auch Wochen ohne Probleme. Seit heute morgen kommt der Fehler.

Cache, Dalvik und Daten der Bluetooth Freigabe habe ich gelöscht. Ohne Erfolg.
 
Der AwesomePlayer hat meine Probleme behoben :)

Was mich noch stört ist, dass bei der OTA Updates APP, wenn ich auf Add-Ons klicke, dass die APP abstürzt. Gibt es keine Add-Ons? Passiert das bei euch auch?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten