I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Fünf Monate ist mein letzter Beitrag diesbezüglich her (im CM 12.1 Thema), gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die "Dynamic Status Bar" (das Einfärben je nach App) zu deaktivieren?

Dieses Material Design ist absoluter Mist, will wieder eine schwarze Status Bar wie unter KitKat...
 
ehm... ich nutze das Design "Deep Darkness" und bei mir färbt sich nix...
 
Wenn Du Xposed installiert hast, gibt es endlose viele Möglichkeiten. Eine wäre die Gravitybox. Dort kannst Du eine beliebige Farbe festlegen.
 
So, endlich läuft das ganze System mal flüssig, mit Bluetoothfreigabe und sogar mit Ton :-D
Irgendwie hat es beim Flashen was am Bootloader verrissen.. was genau das war, ich hab keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass unter CM12.1 das Modem immer noch das alte Kitkat Modem war, also hab ich versucht den XXUHOF2 Bootloader und das Modem zu flashen.. ging erst nicht. Ton war immer noch weg und System instabil, Modem war immer noch das alte.
Tja, ich dachte ich hätte die Package bei Odin irgendwo falsch reingepackt, also nochmal ab zu xda, lesen lesen lesen.. aha:
"IMPORTANT: DON'T REBOOT INTO DOWNLOAD MODE FROM YOUR POWER MENU! ALWAYS USE THE TWO BUTTON COMBO!"..
Kurz den *kopf->tisch*-Mode angeworfen.. ich Depp hab beim Flashversuch vom Restart-Menü in den Downloadmodus gebootet..
Also dann: Handy aus, kurz Akku raus, wieder rein, Drei-Tasten-Kombi -> Download Mode -> BL + Modem flashen -> alles super.
Jetzt läuft das System auf jeden Fall wie es soll, mit neuem BL + Modem, Ton und so weiter.. :)
 
Joa oft sind es die kleinen Dinge ;) Aber denk dir nichts, hatte anfangs den gleichen Fehler gemacht, bei mir endete es allerdings im Bootloop ;)

Wieder ein neuer glücklicher Optimized User ;)
 
audianer schrieb:
Wieder ein neuer glücklicher Optimized User
Und gleich kommt noch einer dazu :D

Wie verwalte ich den Root-Zugriff? Ist da kein Punkt mehr in den Einstellungen?

BTW: Erster Eindruck: Mega OS :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@djfelix

hast Du die Entwickleroptionen frei??

Dann gibt es dort den Punkt: Root-Zugriff. Dort kannst Du alles entsprechend einstellen APPS oder ADB oder beides usw.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Das vorinstallierte STweaks meldet "No root access, or timeout!", root ist auf "Nur APPs", was soll ich noch einstellen? Muss ich die SuperSU wieder (über TWRP) installieren?
 
Normalerweise benötigst Du SuperSU nicht extra.

Dann stell doch mal auf APPS und ADB ein.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Jetzt funktioniert es, Danke :thumbsup:
Kann ich das dann noch wo verwalten, wie in SuperSU und zu dem Einstellungspunkt einen Shortcut auf dem Homescreen erstellen?
 
Dann mach Dir doch einfach SuperSU noch drauf. Habe ich auch noch zusätzlich. Kannst ja damit nichts falsch machen. Ansonsten weiß ich nicht wie man es noch ggf. verwalten kann.....
 
Ok, mal schaun, muss ich dann via TWRP installieren oder von Play store?
gibt es die Samsung-Tastatur auch für CM (war so ziemlich das einzig gute am Samsung-ROM)?
 
SuperSU kannst Du als Zip-File im Recovery installieren.

Zur Tastatur kann ich nicht viel sagen, denn ich nutze schon seit ewigen Zeit SwiftKey.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Die Samsung Tastatur gibt es nicht für CM. Ohne das Touchwitz Framework geht keinerlei Samsung zeug.
 
Hatte gestern Probleme mit der Maps Navigation. Hat erst ewig meine Position nicht gefunden und dann hat es teilweise die Route nicht mehr erkannt, ab und zu war ich laut Navigation neben der Strecke. Liegt das an Maps oder am GPS? Funktioniert der GPS Fix noch?
Bin auf normalen Straßen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Easteregg gefunden ;)

Seht euch mal unter Einstellungen die Bugreport Möglichkeiten alle genauer an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ike13 und Iron Predator
Hoffe mein Problem ist nicht das Easteregg. Würde aber gerne mal wissen was es ist? Ist das so geheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem GPS habe ich auch öfter...eine 100% Lösung war noch nicht zu finden. Ich hab eine gps config datei, die ich hier im forum bekommen habe, ich lass dir die morgen zukommen, bin grad im ausland.

Es gibt Leute die das Easteregg selber finden wollen ;)
 
audianer schrieb:
Easteregg gefunden ;)

Seht euch mal unter Einstellungen die Bugreport Möglichkeiten alle genauer an ;)
Top. Gerade angeschaut. :D

Aber wieso ist die denn zensiert??? :angry:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten