I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Okey, ich geh davon aus dass bei CM10 alles ging.

Ich würd:

1. die alte ROM aufspielen und testen

2. nochmal die CM12.1 frisch installieren und zwar mit den Gapps die beim Link von der Optimized ROM auf der XDA Seite dabei sind.

Das Problem mit der Bluetooth Freigabe ist ein Zeichen dafür, dass beim flashen was schief ging.

Link zur ROM und Gapps
https://romhut.com/roms/Optimized-CM-121
 
Ja, vorher ging alles reibungslos.
Gut, ich werd dann gleich mal das Backup wieder reinbauen, dafür muss ich wieder per TWRP auf ext4 zurück oder?
Bei den GApps.. nano, micro oder aroma?
Bei aroma kann man die gewünschten Apps auswählen oder? Maps brauch ich auf jeden Fall, den restlichen Quatsch nicht :D
 
Soweit ich weis, musst du auf ext4 zurück...aber dann sollte das backup beim einspielen selbst machen. Einfach probieren.

bzgl. Gapps: Nimm die nano und installier maps manuell dazu ;)
 
Backup ist eingespielt.. wurde automatisch zurück auf ext4 formatiert..
Aber der Ton ist immer noch weg :cursing:
 
hast du zusammen mit der ROM auch andere änderungen vorgenommen?

Fullwipe und erneut cm12.1 drauf, wenn dann immer noch kein Ton da ist ->hardwaredefekt?
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem mal nach flashen eines Bootloaders. Abhilfe schaffte dabei das Flashen der Samsung Stock Rom.
 
Oh, okay.. ich hatte nämlich den XXUHOD7 Bootloader und das GSM/LTE Modem geflasht..
Also besser: Zuerst Stock Rom drauf, testen ob Ton geht, Fullwipe, dann CM?
 
So hat´s bei mir geklappt, ja.
 
Habe da mal eine Frage, und zwar nutze ich den Go Launcher ex prime. Nun möchte ich widgets vorne am Homebildschirm habe und jedes mal schmiert mir dann der Launcher ab. Hatte da vielleicht jemand eine Idee? , den so läuft alles.
 
Kenne den Launcher nicht. Aber Nova läuft super. Falls du mal was neues versuchen willst.
 
der_wasi schrieb:
Kenne den Launcher nicht. Aber Nova läuft super. Falls du mal was neues versuchen willst.
Danke für den tipp, aber ich habe den Launcher bezahlt und gerade mal eine meldung gemacht zu dem entwickler. Mal sehen was da bei raus kommt.
 
gabberfreak schrieb:
Ich habe den Launcher bezahlt und gerade mal eine meldung gemacht zu dem entwickler. Mal sehen was da bei raus kommt.

*glaskugelreib* "Vielen Dank für Ihren Fehlerbericht. Leider können wir ihnen keinen genauen Zeitpunkt zur Behebung des Problems nennen, aber nach weiteren 10.000 Daten bekommen Sie von uns einen 10% Gutschein von IKEA. Übrigens: Sie sollten etwas abnehmen. Ihr letztes Essen bei McDonald's war sehr kalorienreich uns ist nicht wirklich förderlich lt. Arztbericht im Order /sdcard/Privat/. Jedoch beglückwünschen wir Sie zur Wahl ihrer Frau - aber mal ehrlich: Das Passwort auf Facebook könnten Sie dennoch ändern. askjh32 ist nicht wirklich als sicher zu betrachten. Und wenn Sie bereits dabei sind: Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Transfer ihrer IMEI auf ein neues Telefon an.

Ihr Go-Team"

Spaß beiseite: Du bezahlst Unsummen für einen Launcher, der deine Daten an dubiose Quellen nach China & Japan schickt. Ich würde mir Gedanken machen...
 
Claymore schrieb:
*glaskugelreib* "Vielen Dank für Ihren Fehlerbericht. Leider können wir ihnen keinen genauen Zeitpunkt zur Behebung des Problems nennen, aber nach weiteren 10.000 Daten bekommen Sie von uns einen 10% Gutschein von IKEA. Übrigens: Sie sollten etwas abnehmen. Ihr letztes Essen bei McDonald's war sehr kalorienreich uns ist nicht wirklich förderlich lt. Arztbericht im Order /sdcard/Privat/. Jedoch beglückwünschen wir Sie zur Wahl ihrer Frau - aber mal ehrlich: Das Passwort auf Facebook könnten Sie dennoch ändern. askjh32 ist nicht wirklich als sicher zu betrachten. Und wenn Sie bereits dabei sind: Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Transfer ihrer IMEI auf ein neues Telefon an.

Ihr Go-Team"

Spaß beiseite: Du bezahlst Unsummen für einen Launcher, der deine Daten an dubiose Quellen nach China & Japan schickt. Ich würde mir Gedanken machen...
HAHA.. der war gut.. Also unsummen habe ich nicht bezahlt sondern 99cent. Ich will nicht wissen wo unsere Daten schon alle geladet sind alleine durch Google Facebook und co.
 
Jetzt kann ichüberhaupt keine zip Dateien mehr intallieren. Es kommt immer die Fehlermeldung Error executing binary in zip.'external sd .....zip.(TWRP 2.7.8 habe ich mit Flashify installiert). Kann mir jemand helfen?

s sieht so aus, als wenn ROOT nicht erkannt wird.
 
Flash TWRP mit Odin nochmal neu ;)
 
Welche Version versuchst du zu flashen? Die Stable? Bei der kommt beim ersten Versuch immer ne Fehlermeldung. Dann einfach nochmal installieren drücken und dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hans64
der_wasi schrieb:
Welche Version versuchst du zu flashen? Die Stable? Bei der kommt beim ersten Versuch immer ne Fehlermeldung. Dann einfach nochmal installieren drücken und dann sollte es gehen.
O.K. werde ich mal versuchen, aber wo kann ich denn NEU drücken.
djfelix: ich habe Flashify genommen, weil ich nur eine .img Datei fefunden habe und keine .tar.

Sorry installieren drücken. Da habe ich falsch gelesen.
 
Genau. Einfach nach der Fehlermeldung einmal zurück und noch mal auf den Installieren Button drücken.
 
Nochmal installieren hat funktioniert, besten Dank. Darauf muss man erst einmal kommen.
Ob es wohl doch mit Flashify zu tun hat, da ich das bisher noch nicht gelesen habe.
 
Nee das Problem hatten schon ein paar Leute. Ich selber auch. Und ich hab nix mit Flashify gemacht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.168
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten