I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

CM 12.1 ist ja bereits abgesichert gegen Stagefright.. wie schaut das hier mit der Optimized CM12.1 aus?
Momentan läuft mein S4 noch auf CM 10.1 und würde das gerne in dieser Hinsicht absichern.
 
Nochmal zum mobil Netz und der neuesten Version:
Ich habe deutlich schlechter Empfang als vorher. An vielen Stellen wo ich vorher H+ hatte habe ich jetzt nur noch E. Und auch wenn ich H+ habe ist es gefühlt langsamer als mit der alten Version.

Bei mir waren ja die APN Einstellungen falsch, muss ich vielleicht noch irgendwas anderes korrigieren? Sonst noch jemand das Problem? Netz ist D2.
Baseband HOD7.
 
ike13 schrieb:
Bei mir waren ja die APN Einstellungen falsch, muss ich vielleicht noch irgendwas anderes korrigieren?
Bei mir war die APN auch falsch. Hab aber keine Probleme. Alles wie vorher.
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein ziemlich eigenartiges "Problem":
Also, ich habe heute CM12.1 Optimized geflashed, habe als Recovery System noch die ClockWorkMod 6.0.3.5. Hat auch alles soweit geklappt.
Davor hatte ich noch CM11 M6, folgender Fehler tritt nun sowohl bei allen CM11 M6+ Updates wie auch bei dieser Mod CM12.1 Opt. auf:
Mir wird angezeigt ich hätte kein Netz und zwar immer sobald ich in den Standby Modus gehe (Bildschirm aus). Mach ich ihn wieder an, habe ich nach ein paar Sekunden auch wieder Netz (Oder kein Dienst).
Nur scheint die Anzeige nicht so richtig zu stimmen, da ich angerufen werden kann und auch Benachrichtigungen empfange, will ich aber nach anschalten des Bildschirms das Internet benutzen, muss ich warten bis ich Netz habe.
IMEI Nummer ist in Ordnung (Habe aber kein Backup)
Im Großen und Ganzen funktioniert alles.

Wenn ich im Standby angerufen werde, leuchtet der Bildschirm auf, ich sehe den Anruf und kann ihn annehmen, aber oben wird dennoch angezeigt: Entweder: Nur Notrufe oder kein DIenst, oder auch garnix von beiden und der Balken für die Signalstärke ist in allen Fällen komplett leer. Nach ca. 5-10Sek. habe ich wieder Balken, und je nachdem Mobiles Internet. Mach ich den Bildschirm einmal kurz an und aus, wird wieder angezeigt, ich hätte kein Empfang.

So, ich hoffe mir fehlt nirgendswo ein "n" dasist nämlich auf meiner Tastatur etwas kaputt ^^
Vielen Dank für etwaige Lösugsvorschläge und Hilfe.
MfG, DerPerky
 
https://romhut.com/roms/Optimized-CM-121

Unter dem Link findest du Alles! Die Optimized ROM, Gapps, SuperSU und TWRP

Ich nutze die Micro Apps und hab keine Probleme!

@DerPerky: Welches Modem/Bootloader nutzt du? Auf jeden Fall mal TWRP 2.8.7 installieren und nochmal ein fullwipe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer Vielen Dank für den Tipp mit dem Modem, kann dir nicht sagen, welche Version ich vorher hatte, jetzt hab ich jedenfalls XXUHOB8 und alles läuft bisher gut, vorher habe ich noch TWRP geflasht und ein Backup einschließlich des ESF Ordners angelegt.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
@gabberfreak
die von dir verlinkte version ist veraltet!

https://romhut.com/roms/Optimized-CM-121

Die Optimized vom 25.07. ist die aktuelle! In der ROM ist der Alucard Kernel bereits enthalten.

Wichtig ist, in erster Linie ein fullwipe, dass du TWRP 2.8.7 drauf hast und die passenden Gapps (auch zu finden beim oben genannten link) flasht.

@derperkey

Hast du LTE Modem, GSM Modem und Bootloader geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@audianer

habe mir jetzt die Gapps geladen The Open GApps Project da oben in beitrag 1 der link nicht mehr geht.
TWRP 2.8.7 habe ich mir auch geladen und werde es gleich flashen, ich danke dir für die infos.
 
@gabberfreak
wenn die Open Gapps nicht funktionieren, findest du unter meinem Link zur ROM auch die passenden Gapps dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Bei einem Fullwipe lösche ich auch alle Daten und alle Apps, (die ich vorher mit Titanium Backup gesichert habe). Anschließend Installiere ich die ROM und die neuen Gapps. Wenn ich jetzt die Daten und Apps mit TB wiederstelle, überschreibe ich dann nicht auch die neuen Gapps?
 
Ich bin ein wenig überfragt, und weiß auch nicht, wo ich das meine Frage posten soll. man möge es mir nachsehen, vielleicht weiß einer etwas.
Habe diese ROM installiert, deswegen ist es meine erste Anlaufstelle

Seit einiger Zeit stellt sich mein Hintergrund vom Homescreen automatisch zurück auf folgendes Bild.

Android-M-1024x842.jpg

Recherche soll es ein Android M aka Android 6 Hintergrund sein.

Ich habe wissentlich keine App installiert, die ein Hintergrund mit sich bringt, geschweige denn automatisch ändern soll.
Ich weiß einfach nicht, wo ich schauen soll, damit das nicht geändert wird.
Manchmal bleibt ein anderes Bild für Tage aktiv, dann irgendwann, wenn ich mein handy anmache,m ist wieder dieses Bild da...

Hat jemand das gleiche Problem, oder ist erfolgreicher beim Suchen als ich?
 
ike13 schrieb:
Nochmal zum mobil Netz und der neuesten Version:
Ich habe deutlich schlechter Empfang als vorher. An vielen Stellen wo ich vorher H+ hatte habe ich jetzt nur noch E. Und auch wenn ich H+ habe ist es gefühlt langsamer als mit der alten Version.

Bei mir waren ja die APN Einstellungen falsch, muss ich vielleicht noch irgendwas anderes korrigieren? Sonst noch jemand das Problem? Netz ist D2.
Baseband HOD7.

Es wird immer seltsamer. Ich habe jetzt über den Code *#*#4636#*#* eingestellt WCDMA only, und plötzlich habe ich wieder überall (fast) H+. Wenn ich es aber wieder zurück setze auf WCDMA preferred bekomme ich wieder nur E als Verbindung.
Wie kann denn das sein? Passt da irgendwas mit der Priorisierung nicht mehr?

Was ich in den normalen Einstellungen auswähle ist übrigends egal, das Ergebnis ist immer E.
 
Bei mir ist da LTE/GSM eingestellt...

Die genaue Bedeutung der ganzen Einstellungsmöglichkeiten würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit gestern Abend CM12.1 sehr schön rund und flüssig.
Problem: Ich hör nix.. :D Also wirklich nix, weder bei mp3s, Videos oder ebenfalls beim Telefonieren. Also ich höre nix im Hörer, und der am anderen Ende der Leitung hört ebenfalls nix..???
Quasi habe ich momentan ein Handy ohne Telefonfunktion :confused2:

//edit: In den Systemprofilen hab ich natürlich nachgeschaut, dass da nicht das "Lautlos" Profil aktiv ist.
Jedwede App, die Geräusche aufzeichnet, Lautstärke oder Frequenzen misst, zeigen nichts an. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.
Alle STweaks Einstellungen bezüglich Sound stehen auf default.
Bei der Installation habe ich die GApps Mini genommen (Download Android 5.1.x Lollipop PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More! davon aber die Bluetooth-Freigabe (nervige Fehlermeldung..) und Hangouts per Titanium Backup eingefroren.
Tjoa, ich bin ratlos.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaBeRo
eehmmm... als aller erstes: system nochmal platt machen! FullWipe und die aktuelle ROM vom 25.7. nochmal flashen!

Was war zuvor für eine ROM drauf?
 
Vorher war CM10.1.3 drauf. Zwischendurch hab ich natürlich alles gewipt und auf f2fs umgestellt.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.168
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten