I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Ich mache gerade das Backup. Das sind knappe 8GB. Ist es schlimm, wenn ich nicht das neuste TWRP drauf habe? Das Backup kann ich ja dann von der SD auf meinen PC verschieben. Dann sollte alles Platz haben. gibt es für die zip Daten einen MD5 oder SHA1?

Wenn was schief geht, und ich stelle die gerade gesicherten Partitionen wieder her, dann ist alles wie vorher, oder?

So, ich hab die *.img für TWRP jetzt runtergeladen. Ich installiere die mal schnell; Backup ist bereits fertig.

@audianer : Ich wäre jetzt bereit, das ROM zu flashen. Einen Hardbrick schließe ich jetzt mal aus, aber was soll ich tun, wenn ich in einem Softbrick oder Bootloop komme? Soll ich dann das Backup wiederherstellen oder mit Odin neu flashen?

Die GAPPS sind ja riesig...
 
Das Problem an den meisten GApps: Sie kommen mit dem gesamten Paket an, was Google anbietet. Die Problematik daran: Man hat die Apps in Zukunft dann doppelt. Warum? Weil das Update separat gespeichert wird.

Ich kann folgende GApps empfehlen, welche ich selbst auch ohne erkennbare Probleme mit der neuesten Version im Einsatz habe:
[GAPPS][5.1/5.0][arm/arm64] Official Slim GApps

Slim_zero_gapps inkl. Slim_ADD-ON-5.1-MULTI_DPI. Letztere Datei ist nicht zwingend notwendig, wenn man keine Änderung der DPI vornimmt. Ich persönlich bevorzuge 370DPI - ist aber Geschmackssache.

Zum Thema: Sofern etwas misslingen sollte, kannst du mit TWRP noch immer das USB-Kabel an den PC & dein Smartphone anhängen, um ggf. Daten zu transferieren. Sprich: Du bist mit TWRP immer auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und djfelix
Ich habe mich jetzt für die Gapps Mini entschieden. Auf der externen SD (wo auch die zip liegt) ist ein Backup von allen Partitionen außer Cache. Wenn der flash fehlerhaft ist, könnte ich doch einfach das wiederherstellen und alles ist beim alten, oder?

Ich hab die ROM von Romhut: Link
Es sieht so aus, als ob ich für das jfltexx die jflte-Datei brauch, oder?
 
Korrekt, das könntest du. Und ja, genau diese Datei ist korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Gut, dann kann ja nichts schief gehen :D
 
So hab gerade die stable geflasht. Scheint soweit alles gut zu laufen. Allerdings hatte ich auch das Problem mit der APN. Es waren keine mobilen Daten möglich. Es kam eine Benachrichtigung, dass ich mich im Vodafone Netzwerk anmelden soll. Gegen Gebühren. Meine APN stand wohl auf events.vodafone.de. Habs dann auch auf web.vodafone.de gestellt und damit gings dann wieder.
 
djfelix schrieb:
Ist das OS jetzt schon relativ stabil? Ich habe die nächste Woche keinen PC und nur selten Internet, ich überleg grad, ob ichs drauf machen sollte.

bei mir läuft es absolut rund.
 
Ohne die Optimized CM12.1 hätt ich mir vor einem halben Jahr was anderes gekauft ;)

Super Arbeit!
 
Bei mir auch so. Aber zu wenig RAM hat es immer noch. ;-)
 
mist, ich habe das OTA update am phone heruntergeladen und dann mittels TWRP installiert. Leider hat das nicht wie erhofft geklappt, es gab mehrere Fehlermeldungen. Anschließend habe ich es nochmal versucht und es hat dann teilweise funktioniert. Seitdem gingen die GApps nicht mehr (habe mit dem Update zunächst auch keine neuen GApps installiert). Nachdem dem Reboot meldet sich nun immer als erstes, dass der Prozess google.com.gapps oder so ähnlich nicht gefunden werden kann.

Ich habe dann einfach mal die bisherige aktuelle zero-GApps nachinstalliert, doch keine Abhilfe. Kriege ich das irgendwie geregelt oder muss ich alles platt machen?
 
Hat schon jemand das Easter Egg gefunden?
 
Ja sogar ganz viele. Ist aber schon etwas her. War zu Ostern ;-)
 
Ich meine natürlich in der ROM :D

Auf der offiziellen Seite zur ROM steht das als Feature dabei, glaub aber nicht das es früher schon da stand. Kann also sein das es erst in der letzten Version dazu kam.
 
Ich habe die optimized 12.1 vom 27.7. über TWRP 2.8.6 installiert und bekomme jetzt immer die Meldung "Google Play Dienste" wurde beendet.
Ich vermute mal, daß die modular mini Gapps vom 18.04.2015 nicht mehr passen. Wer hat denn aktuelle mini Gapps die mit dem Update funktionieren?
Hat jemand einen Link zur aktuellen TWRP 2.8.7 .tar Version? Beim Link von Claymore finde ich nur das img File.
 
@hans64: Flashify - mal probiert? :) Link steht als Empfehlung im Nachbarthread, sofern du ihn nicht finden solltest.
 
Wenn das Installieren geklappt hat, und das hat es hier, wenn auch nicht mit dem gewünschten Ergebnis, ändert eine andere Recovery auch nichts daran. Die GApps sind mit bald vier Monaten etwas alt, aber das sollte sich eigentlich aktualisieren. Diese Meldung kommt aber leider manchmal, wenn es auch nach mehr als einem Tag immer noch kommt, kann ich nur raten andere GApps zu versuchen.

@Claymore
Guter Tipp, und wenn es damit Probleme geben sollte, versuch Rashr. Ist im Prinzip das Gleiche, finde aber das läuft auf mehr Geräten und mit weniger Problemen. (Das kann aber auch an mir, bzw. meinen Smartphones liegen.)
 
Ich vermute jetzt mal, daß Flashify gedacht ist um die img Version von TWRP zu flashen. Habe ich noch nicht versucht, weil Odin bis jetzt immer funktioniert hat. Werde es aber mal versuchen.
Mit den Slim mini Gapps beta habe ich jetzt die Fehlermeldung "com.google.process.gapps" wurde beendet.
 
ike13 schrieb:
Hat schon jemand das Easter Egg gefunden?

Bis auf das CM-Bird Game nichts, aber weis nicht ob das vorher schon war ;)
 
hans64 schrieb:
Ich habe die optimized 12.1 vom 27.7. über TWRP 2.8.6 installiert und bekomme jetzt immer die Meldung "Google Play Dienste" wurde beendet.

Ich habe dasselbe Problem, s. Beitrag #1310, wurde aber überlesen :(
 
Also ich habe gestern festgestellt, dass auch in der Stable nach einem Clean Install das Whats App Problem weiterhin besteht. Bei WLAN keine Benachrichtigungen aus dem Standby heraus. Und auch Gmail funktioniert nicht mehr richtig. Es kommen keine Benachrichtigungen mehr bei neuen E-Mails. Das liegt allerdings daran, dass Gmail sich nicht bzw. zu selten snychronisiert. Das Problem hatte ich vorher nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.167
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten