I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tirron
@audianer: Entwicklereinstellungen habe ich ausgeschaltet, hab mit und ohne USB-Debugging getestet.

@ike13: Danke für den Link, werde ich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich das letzte Update installiert habe funktioniert WhatsApp nicht mehr im Handy Netz. Sonst geht alles, Internet ist da.

Noch jemand so ein Problem oder eine Idee?

Was ich schon versucht habe:
- Cache gelöscht
- Daten gelöscht
- De- und neu installiert

Bringt alles nix :(
 
Schau mal in die Datenschutz Einstellungen und stell da alles auf Standard. Geht es garnicht im Handynetz oder kommen die Benachrichtigungen nur wenn du die App öffnest?
 
Einstellungen sind alle auf standart.
Es funktioniert mobil gar nicht. Es kommen keine Nachrichten und ich kann auch keine versenden.
 
Hast du Droid Wall installiert oder mit AppOps irgendwas verändert oder hat irgendeine externe APP die Möglichkeit, Rechte zu verändern?

BTW: welchen Anbieter hast du, die Blocken doch recht gern bestimmte Sachen.
 
@Claymore,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Aber er schreibt, dass es um die Nachrichten geht, nicht um Anrufe...
Daher wird es ein anderes Problem sein....
 
Ja, aber ich habe z. B. in den AGB von Mobilcom-Debitel mal gelesen, dass nicht nur VoIP verboten ist (was die übrigens auch konsequent sperren), sondern auch Instant messaging und VPN (was eine gute Methode ist, die beiden vorhigen Sperren zu umgehen).
 
Hast Du das denn mal gegoogelt? Dann bist Du doch bestimmt nicht alleine mit dem Problem. Da aber WA wohl auf 96% der Phones ist, kann ich mir das nicht vorstellen, denn dann kann Mobilcom den Laden bald dicht machen......
 
Ich hab das auf einem Fleyer in einem Geschäft gelesen. Dass, wenn die das durchsezten würden, einen rießigen Shitstorm provozieren würden, ist glaube ich jedem klar.

@ike13 : Einen Tipp hätte ich noch: Versuch mal auf whatsapp.com/android zu gehen (via Datennetz). Geht die Website? Wenn ja, dann lad dir mal diese Version runter, die ist aktueller, als die von GPlay.
 
Check mal bitte unter Einstellungen-Datenverbrauch-Whatsapp ob da unten "Hintergrunddaten beschränken" aktiviert ist.

Wenn nicht:

Einstellungen-Mobilfunknetz und da alle APN löschen und die AKTUELLEN APN von deinem Anbieter eintragen.

Welchen Anbieter hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
audianer schrieb:
Einstellungen-Mobilfunknetz und da alle APN löschen und die AKTUELLEN APN von deinem Anbieter eintragen.
Wenn die APN falsch ist, geht doch normalerweise gar nichts oder?
 
Dachte ich bisher auch, aber
Whatsapp geht nur im Wlan


edit: könnte ja sein dass er noch Steinalte APN drin hat, bei denen der Anbieter div. Ports gesperrt hat...mein Opa hatte noch bei seinem alten Siemens bei den APN "wap.interkom.com" drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ike13
:confused2: Verwirrend....

Naja, ich mach dann mal mit dem IMEI-Sichern weiter, diese Methode wird hoffentlich funktionieren.
 
War bei mir auch! Die APN war verstellt, statt Web.vodafone.de war es bei mir wap.vodafone.de.

Einfach umstellen und schon gebt Whatsapp wieder.

Bei mir ging auch alles außer Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Oh man, es waren wirklich die APN Einstellungen. Da wär ich nie drauf gekommen da alles andere problemlos lief. Danke für eure Hilfe!
 
Ich bin auch nur darauf gekommen, weil vor Jahren bei einem Freund mit einer Prepaid billig Anbieter Karte genau das Problem war.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.168
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten