I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

@Iron Predator : Versuchs doch mit der XXUHOD7
Das "Combined Package" und den "Bootloader" runterladen und via ODIN flashen.
Unbedingt beides flashen, das LTE Modem und der Bootloader muss gleich sein.

Das Bluetooth-Problem habe ich eigdl nur wenn ich dirty flashe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuche es heute Abend, wie unterschieden sich die Modems? Auf der Seite stehen nur Bezeichnungen ohne Erklärung.
 
Iron Predator schrieb:
... wie unterschieden sich die Modems? Auf der Seite stehen nur Bezeichnungen ohne Erklärung.

genau das ist das Problem, es steht nur welche für KitKat und welche für Lollipop sind. Ich weiß dass Samsung bei 5.0.1 das XXUHOD7 verwendet, deshalb nutze ich es bei CM12.1 auch. Es gibt auch neuere Modems aber ob und wie viel die dann besser sind musst du Testen.
 
Da sich mein S4 jetzt endgültig durch die Installation mehrerer Flugapps und dem nachladen des Spiderapp Plugins verabschiedet hat möchte ich mich aus diesem Thread auch verabschieden. Es war sehr interessant und nett mit Euch.
Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Thread wieder, Bin z. Zt. mit einem S2 und CM 12.1 unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, Iron Predator, m_paco und 6 andere
Soll ich das GSM oder das LTE Modem flashen? Möchte auch weiterhin LTE haben, ist das auch im GSM Modem drin oder was ist da der Unterschied zwischen GSM und LTE Modem? Brauch ich die modem.bin, die NON-HLOS.bin oder das ganze Archiv (.tar)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du flasht das paket aus LTE und GSM Modem, und den Bootloader. Sind zwei Dateien.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_20150727_183840.jpg
    IMG_20150727_183840.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 194
audianer schrieb:
das GSM Modem und der Bootloader muss gleich sein.

Das Bluetooth-Problem habe ich eigdl nur wenn ich dirty flashe...

Ist es nicht das LTE und Bootloader.
Moden kann x-beliebig sein
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
sorry!!! hast recht. ändere ich sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Habe nun den Bootloader und Modem (2 mal die tar Datei) drauf aber die Bluetooth Fehlermeldung kommt trotzdem noch ständig. Welches Dateisystem habt ihr bei den einzelnen Partitionen genommen? Habe alles gewipt was geht und auf f2fs eingestellt.

Edit es lag am Dateiformat f2fs, habe nun alles in ext 4 und nun funktioniert endlich alles!
Welche Sachen funktionieren im f2fs Format und welche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will mir die ROM installieren, aber scheitere gerade an 2 Punkten: GAPPS Picco und IMEI & EFS via QPST. Hat jemand die GAPPS Picco, und kann ich die mit diesem ROM verwenden? Und zu QPST, mein Windoof erkennt das Gerät nicht, in dem USB-Modus kommt nur "Unbekanntes Gerät", hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 
@Iron Predator das ist sehr eigenartig. Ich hab alles auf f2fs formatiert was möglich war und hab das problem nicht.../system wird bei der optimized so oder so automatisch zu f2fs konventiert.

@djfelix hast schonmal einen anderen USB Port versucht? anderes Kabel? Samsung USB Treiber installiert?
 
1 und 3: Ja
Anderes Kabel mach ich noch, aber normalerweise ist das in Ordnung, es liefert 1200mA Strom (am Samsung Trafo) und im ATP + ADB-Modus läufts einwandfrei. Werde es aber trotzdem probieren.

Update: Anderes Kabel bringt nix, auch der 2. Modus, den man verwenden soll, wenn der 1. nicht geht, bringt selbige Fehlermeldung. USB-Gerät nicht erkannt.

Update 2: Gapps 5.1.x gibt's hier, der Link in der Anleitung is kaputt: klick

Ich werde das Backup morgen mal an einem anderen PC testen, vielleicht klappts da ja besser :D
 
Hallo, ich habe eine Frage. Leider bin ich so gar kein wirklicher Fachmann, was die ganze Thematik angeht. Aber ich habe mir die Version "OptimizedCM-12.1-20150725-jflte" soweit erfolgreich installiert. Läuft auch bislang, soweit ich mir einen Überblick verschafft habe, ganz gut und flüssig.
Vorher hatte ich noch die originale Firmware von Samsung (5.0.1) drauf. Da waren ja auch diverse Samsung Apps mit dabei. Mir geht es eigentlich nur um eine. Nämlich die Kamera, welche ja die praktische Dual Shot Funktion hatte. Diese Kamera ist ja in der nun neu installierten Version offensichtlich nicht mehr dabei. Ist es irgendwie für mich möglich, diese Kamera (App) nachzuinstallieren? Und wenn ja, wie bzw. von wo? Wie gesagt, bin da nicht der ganz große Kenner. Kann mir da einer helfen? Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu sehr OffTopic.

Gruß tirron
 
Meines Wissens nach benötigen alle Samsung Apps und Funktionen das Touchwiz Framework was ja nur bei der Stock ROM vorhanden ist.
 
Da gibts sicher ne andere Kamera-APP, die das auch kann (Playstore) ;)
 
Das hoffte ich auch. Aber bislang war die Suche erfolglos. Keine dort angebotene Kamera-App scheint diese Funktion so zu haben, wie die originale Samsung Kamera (ein Bild später in ein Foto zu montieren meine ich damit natürlich nicht ;-) ). Aber ich suche noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Lenovo Cam vom Galaxy Note
 
Guter Tipp. Welche Version der Cam läuft bei dir bei dieser (12.1?) ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
audianer schrieb:
@djfelix hast schonmal einen anderen USB Port versucht? anderes Kabel? Samsung USB Treiber installiert?
Heute habe ich es an einem anderen PC versucht. Erschreckende Bilanz: Windows Vista/7/10 bringen alle den gleichen Fehler. Das Gerät wird als "Unbekanntes Gerät" bezeichnet und mit QPST läuft nix :(
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten