I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

@audianer,

habe die Datei schon mehrfach neu runtergeladen. Über den OTA-Upater und über die Seite...

Was mir aber gerade aufgefallen ist, ich habe die Datei über den Updater neu runtergeladen. Dann sind unten drei Befehle: MD5 check oder prüfen, Entfernen und installieren. Dann bin ich auf MD5 check gegangen und bekomme den Hinweis, MD5 fehlgeschlagen!!!

Kann das irgendwie damit zusammenhängen? Denn in meiner Fehlerbeschreibung oben stand ja auch was mit MD5.

Gut das ich immer noch ein Backup habe.....
 
hmm okey langsam gehen mir die Ideen aus.

Mit dem MD5 check kenn ich mich leider nicht so gut aus. Die soll ja eigdl sicherstellen, dass die runtergeladene Datei der Datei auf dem Server entspricht und beim download nichts schief gelaufen ist, deshalb ist es eigdl ein schlechtes Zeichen dass der check fehl schlägt.

Ich weis nur dass mein s4 beim flash "md5 file not found" anzeigt.

Du könntest versuchen die ROM per Odin zu flashen, Wenn es da klappt, stimmt was mit deiner recovery nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir eventuell kurz sagen oder eine Anleitung geben wie ich eine Rom per Odin flashe. Bisher habe ich nur die Recovery per Odin geflasht. Geht das genauso?
 
sorry hab dir Blödsinn erzählt. Sehe gerade dass eine ZIP nicht per Odin geflasht werden kann. sry...
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hast du denn schon probiert einfach zwei mal auf installieren zu gehen? Wie schon gesagt hatte ich genau den gleichen Hinweis, beim zweiten mal gings dann aber trotzdem (und ohne den Fehler).

Und: wählst du mehrere Zips gleichzeitig aus? Vielleicht liegt es auch daran. Hatte ich bei meinem ersten Versuch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@ike13,

wie genau meinst Du das... Habe das versucht in dem Updater. Wenn ich dort auf installieren gehe, dann geht das Phone doch ins Recovery und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung. Meinst Du dann einfach noch mal starten und das gleiche noch mal?
Wenn ich über den Updater das mache, kann ich ja vorher nicht wipen, oder?
Beschreibe bitte noch mal wie Du das genau gemacht hast.... Irgendwie kriege ich es einfach nicht hin....
 


Ist das bei dir aktiviert? Wenn ja, deaktiviere es mal testweise
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hast du den die MD5 mal geprüft, z. B. mit ES Datei Explorer?
 
Habe gerade mal versucht es zweimal hintereinander zu installieren. Das hat jedenfalls keine Lösung gebracht. Werde jetzt erst wieder Backup einspielen, damit ich den alten Stand wieder habe. Werde dann den Tip von Audianer prüfen... Kann ich jetzt gerade nicht sagen.

@66er, wie kann ich die Datei denn prüfen? Bzw. was mache ich denn wenn die fehlerhaft ist bzw. wie kann ich dann weitergehen? Habe den ES Explorer..
 
Ich meine damit, es direkt im Recovery zu installieren und dort sofort nach dem Fehler nochmal auf installieren zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@ike13

es hat echt geklappt!!!!

Ganz dickes DANKE....

Nur warum das so klappt bzw. bei uns so ist, weiß keiner...
 
Also bei mir hat es beim ersten mal geklappt. Kann aber auch sein das ich eine komplett saubere Installation gemacht habe.
 
Ja is schon seltsam, hatte ich aber auch schon paar mal bei CM11 gehabt. Allerdings mit anderen Fehler Texten.
 
Habe ich ja auch versucht....
Habe es wie beschrieben:
/system
/internal storage
/data
/cache
/davlik cache

hat nicht geklappt. Bekam ich eine Fehlermeldung. Dann habe ich einfach ein zweites Mal es gemacht und dann kam die Fehlermeldung nicht mehr....

Keine Ahnung warum.... Habe schon einige Rom und Recoverys installiert, aber diesen Fehler habe ich so noch nie gehabt...

Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.... Echt geiles Forum hier!!!

Letzte Zeit hatte ich zwar das Gefühl, dass gerade dieser Threat hier etwas einschläft, aber wenn es ernst wird halte alle zusammen.

Dickes Dank an ALLE
 
  • Danke
Reaktionen: m_paco
Das Problem hatte ich mit CM11 beim i9100G bei JEDEM flash, wieso... gute Frage xD

Beatzekatze schrieb:
Letzte Zeit hatte ich zwar das Gefühl, dass gerade dieser Threat hier etwas einschläft, aber wenn es ernst wird halte alle zusammen.
heißt für mich, wenn wenig diskutiert wird, läuft die ROM gut ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo,

bin auch gerade von der optimized Version vom 01.07.15, die einwandfrei funktioniert hat, auf die neue vom 25.07.15 umgestiegen und die Probleme gingen schon beim flashen los. Erst hatte ich das gleiche Problem wie Beatzekatze, dass die Fehlermeldung Error executing updater binary in zip kam, habe das Problem mit dem doppelten flashen gelöst. Es ist alles komplett clean, aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe" wurde beendet. Bluetooth funktioniert überhaupt nicht und WLAN spinnt auch komplett rum. Habe auch schon 2 mal die Rom mit Fullwipe neu geflasht. Trotzdem kommt ständig die Bluetooth Fehlermeldung, an was liegt das?

So eine Fehlerhafte Rom hatte ich noch nie, dachte das soll die erste stabile Version sein.
Brauche ich evtl ein neues Modem/(Bootloader)? Wenn ja welches?
Habe TWRP 2.8.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den orginalen XDA Thread, da steht was davon, das gewisse Bootloader nicht funktionieren.

Hast du zu der ROM auch die aktualisierten Gapps installiert? Schon mal ohne Gapps versucht?
 
Leider funktioniert es ohne Gapps auch nicht. Welchen Bootloader kann ich nehmen?
 
Was schafft ihr bei der Rom so für Display-On Zeiten ?
 
Bei mir habe ich Probleme mit dem OTA Update. Die 250715 ROM wird zwar runtergeladen aber der Status "Wird runtergeladen im OTA Folder" bleibt.

Wo finde ich die ROM für den manuellen Download? Im Startpost finde ich die neueste ROM nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten