I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Ich hatte das gleiche Problem festgestellt, aber nur zuhause im WLAN.
In meiner Fritzbox habe ich versuchsweise ipv6 deaktiviert (nur ipv4 aktiv) und bin der Meinung, so funktioniert es.

Gruß
 
Interessante Idee. Hab einen Unity Media Router. Bei dem kann man das glaube ich nicht deaktivieren. Gucke aber mal nach.
 
beim Problem "Benachrichtigung erst beim öffnen der App" hat es nichts mit IPV6 zu tun. Mein Router kann das garnicht und bei Mobilen Daten hatte ich das Problem auch.
 
Ja ich teste gerade ob es bei mir nur bei WLAN oder auch mobil auftritt. Hatte bisher auch den Eindruck, dass es sich um ein WLAN Problem handelt. Hab schon zwei mal festgestellt, dass ich von zu Hause weg gefahren bin und dann eine Whats App Nachricht ankam als mein WLAN verlassen wurde.
Hab jetzt mein Llama so eingestellt, dass sich 20 Min. nach Display aus das WLAN ausschaltet. Leider bekomme ich zu selten Nachrichten um das schnell zu klären. :)
 
Tag meine Frontkamera hat einen mega hohen Kontrast. Hat da jmd abhilfe für mich?
Edit: Jetzt ist es weg :D aber hatte es Neu gestartet und es war noch da weis jmd woran es liegen könnte?
 
Hab nach wie vor das Problem, dass es ewig dauert bis eine EDGE Verbindung hergestellt wird. LTE, H & H+ geht sofort nur bei E dauert es sehr lange.

Hängt das mit dem Modem oder der ROM zusammen?
 
Kurz nochmal ein Nachtrag zum Thema Blackscreen beim Telefonieren. Ich hatte das mittlerweile noch ein, zwei mal. Mittlerweile bekommt man das Display aber mit der Standby Taste wieder an.
 
Neue Version ist draussen :

We are ready
cowboy.gif


Changelog for the first stable build

Clean install required to avoid risk of falling in weird ghost issues

MD5 - 062667633a079fe594e50ab941905fde
  • Device:
    • Fixed IR Blaster (IR remote apps now work)
    • Init:
      • run BSOD Killer as service
      • run dancing LED as service
      • update jfltexx fingerprint to LRX22C
      • update product name (jgedlte -> jflte)
    • Loki tool:
      • Fixed MultiROM environment recognition
      • New script body
      • Updated strings
    • New way to handle Radio (RIL) properties for all jf variants
    • Switch to binary Camera HAL, enhanced camera: this makes it much more reliable and working way better (shoot consecutive pictures, video mode is stable and front-facing camera works. NOTE: some crashes may still occur, but are sporadic against before)
  • Kernel:
    • Built with Uber GCC 6.0 optimized for ARM-Cortex-A15
    • Ramdisk updates
    • Many various code updates
  • ROM:
    • Codebase updated to android-5.1.1_r6
    • New ROM name! OptimizedCM-12.1
    • Added back ArchiDroid Optimizations V4
    • Added BSOD Killer: this will prevent you from falling in the BSOD, goodbye nasty boy!
    • Added bug report feature in Settings->About phone
    • Added Dancing Notification LED at boot (rainbow pattern+reverse)
    • Added Google Nexus Lollipop system audio files
    • Added JDCTeam Google+ community in Settings->About phone
    • Added something secret somewhere (easter egg)
    • Added sound panel in power menu
    • Create jar files with 0 compression, improves speed and RAM usage
    • Fixed a bug where was impossible to have working custom ringtone sound
    • Fixed high touch sensitivity and touchscreen hovering
    • Fixed MultiROM support
    • Format script:
      • Fixed a bug where if current filesystem is impossible to be recognized, /system is formatted as F2FS instead of EXT4 as default.
      • Fixed MultiROM environment recognition
      • Updated script body, bye-bye to the ugly one used since November 2014 in previous Optimized CM12 (5.0)
      • Updated strings & description
      • Whitespace fixes
    • Many APNs updates
    • Network Speed Meter:
      • Added translation for Italy
      • Increased multiple indicator (incoming+outgoing traffic) size
      • Updated english (default) strings
    • Settings: CyanogenMod version -> ROM version
    • Switch to prebuilt Google WebView (version 44.0.2403.73), ROM build time decreased by almost 50%
    • Updated FFMPEG to 2.7
    • Many other code updates

After 24 days of testing new things added and adding always more things, I'm glad to release this new update! We're out of beta status
smile.gif


Say goodbye to the black screen of death!

Worked hard to give you this
tongue.gif
GitHub is on fire!

Download: https://romhut.com/versions/optimize...20150725-jflte

And of course, have a nice summer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud, [zoki], Claymore und 2 andere
Bei mir steht eh ein clean install an, ich werde das mal Testen ^^

*update*

Läuft super! Installation und erster Boot ging beides sehr fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe zwei Mal jetzt versucht zu installieren und bekomme jedesmal einen Error. Sonst noch jemand Probleme mit der Version?

E:Error executing updater binary in zip "/sdcard/OTAUpdates/OptimizedCM-12.1-20150725-jflte.zip"

Und wenn ich die Datei manuell runterladen möchte von Romhut geht die Seite auch nicht und lässt sich nicht aufrufen.....

Kann es sein, dass doch was nicht so ganz rund läuft?

Habe jedenfalls mein Backup mal wieder eingespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Keine Probleme
 
o.k.

dann muss es ja bei mir liegen. Habe meinen Beitrag ergänzt. Kann jemand mit dem Fehler etwas anfangen? Kann das nicht zuordnen...

Jetzt geht die Seite wieder... Vielleicht war der Tag auch nur zu lang bei mir... Lade mir die Datei mal manuell runter....

Ergänzung:

Habe mir die aktuelle Rom gerade runtergeladen und versucht über die Recovery zu flashen und bekomme wieder die Fehlermeldung. Da ich nicht weiß ob man in der Recovery ein Screeshot machen kann, hier die Fehlermeldung etwas ausführlicher:
...
Installing /sdcard/download/OptimizedCM-12.1-20150725-jflte.zip
Cecking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
-große Grafik Schrift-
Optimized CyanogenMod 12.1 builds
Formatting /system....
Installing...
Making symlinks...
ApplyParsedPerms: removexattr. of /system/xbin/zip to 0 failed: Operation not supported on transport endpoint set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error executing updater binary in zip "/sdcard/OTAUpdates/OptimizedCM-12.1-20150725-jflte.zip"
Erro flashing zip /sdcard/download/OptimizedCM-12.1-20150725-jflte.zip
Updating partition details...
.... done


hat jemand eine Vorstellung was da falsch läuft. Wenn ich das Backup einspiele kann ich alles machen und das Phone läuft rund. Habe bisher keine Probleme damit gehabt. Bisher konnte ich auch jede Rom ohne Probleme einspielen... Mir ist auch nicht bewusst, dass ich irgendwas verstellt habe....Aber nichts ist unmöglich....

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich Ahnung von TWRP aber ich würde mal eine neuere Version versuchen 2.8.7...
 
Dein File ist im Download Ordner. Dann will er installieren und irgendwas im OTAUpdate Ordner machen. Das passt nicht so ganz zusammen. Pack das File mal auf die externe SD und probier dann nochmal. Wolltest du einen Clean Install machen oder Dirty? Antares schreibt auf XDA, das eine saubere Installation notwendig ist.

Mal kurz OT: Wieso sind denn jetzt hier im Forum in der Signatur nur zwei Links erlaubt? Wollte gestern meine Signatur aktualisieren, aber da war das System am meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Bronco77

habe gestern tatsächlich versucht die Rom einfach drüber zu bügeln.
Habe jetzt gerade die Rom auf die externe SD gepackt und dann Fullwipe und bekomme jedoch den gleichen Fehler.

Jemand noch eine Idee was ich machen kann bzw. woran das liegen könnte?
 
@Beatzekatze:
ich hatte den gleichen Fehler, habe dann einfach nochmal auf installieren geglickt und beim zweiten mal hats dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hast du noch irgendwas im OTAUpdate Ordner was er evtl. installieren will? Weil sonst würde das rot geschriebene ja nicht kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Poste doch bitte mal einen Screenshot vom Fehler wenn du versuchst die ROM von der externen SD Karte zu installieren.

Ich hab die gleiche Vermutung wie Bronco!

Pack die ROM mit Gapps auf die externe SD Karte und Wipe mal alles bis auf die externe SD Karte.

Also:
/system
/internal storage
/data
/preload
/cache
/davlik cache

Dann kann er nichts mehr finden was er "dazu installieren" will.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
So kurzer Statusbericht:

Hatte tatsächlich noch was in dem Ordner von OTA-Updates. Habe das gelöscht, dann habe ich eine Wipe gemacht wie Audianer genannt hat. Bis auf /preload habe ich alles gemacht...

Die Rom habe ich auf der externen SD und dann bin ich im Recovery auf Install und bekomme wieder den Fehler....
Siehe Bild
 
Ich glaube die Zip der ROM ist beschädigt. Schon versucht diese einfach mal neu zu downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten