I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Bei mir flutscht alles!
Bis auf das übliche "whatsapp Benachrichtigungen nur bei öffnen der app" problem

@der_wasi: hast du cleaninstall gemacht? Energiesparmodus?
 
An diejenigen unter uns die Probleme mit Bluetooth, WiFi, Mobile Daten haben: es kann sein das Modem und/oder Bootloader veraltet sind und nicht zu Lollipop passen.
Im optimized - Thread auf XDA hat der User _Bon_Bon_ kürzlich auf dieses Problem aufmerksam gemacht und den Link zu den aktuellen Bootloadern/Modem Versionen geteilt:
[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS… - Pg. 263 | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Ich selbst habe keine Probleme. Wer da aber etwas experimentierfreudig ist, kann gerne mal berichten, ob ein Update wirklich solche Probleme behebt.
 
Die eigentliche Frage müsste dann ja lauten: Warum hatte ich mit meinem 4.3-Modem (I9505XXUEMK8) noch nie ein Problem. Ebenfalls ist der Bootloader der von der 4.2.2 (XXUAME2).

Ich denke, dass dieser ganze LTE-Quatsch (Ja, ich bezeichne ihn jetzt einfach mal als Quatsch, da das Datenvolumen für eine effiziente & reelle Nutzung nie & nimmer ausreicht) dafür verantwortlich ist. Oder der neue Bootloader mit KNOX-Triggering & eFUSE.
 
Ich habe einen LTE Bootloader, LTE Modem und mein Knox ist auch auf 1. Bei mir funzt es auch.

Bei Bedarf suche ich die genau Daten raus.

LG

Edit 1:
Habe jetzt XXUGNK4 Bootloader und Modem.
Mache jetzt mal das neuste drauf. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blasen: ich hab den selben sprung gemacht, bin aber dann zurück bis OD7...das aktuelle lief bei mir schlecht

LTE bezeichne ich jetzt mal nicht als quatsch. Der Speed interessiert mich nicht, nur die Netzabdeckung! Und die ist bei o2 auf dem Land deutlich besser als Hdspa
 
audianer schrieb:
@der_wasi: hast du cleaninstall gemacht? Energiesparmodus?

Energiesparmodus ist aus. Hatte beim Wechsel vom CM11 auf CM12.1 cleaninstall gemacht. Danach zwei Updates dirty. Aber das mit den Benachrichtigungen besteht ja von Anfang an. Aber bin ja nicht der einzige. Dann wird ja wohl auch dran gearbeitet.
 
Einige haben das Problem, aber in unterschiedlichem Ausmaß und manche garnicht.

Ich würd an deiner Stelle ein Backup machen und das System neu aufsetzen. Wenns nicht hilft, kannst das Backup ja wieder einspielen.

Ich hab ständig Probleme mit dirty flash, desshalb die Empfehlung.
 
In meinen S4 ist inzwischen das 3 Display(original mitgerechnet) ein neues USB Board und ein neuer Rahmen. Garantie spielt da überhaupt keine Rolle mehr.

Nächsten Monat wird mein Telefon 2 Jahre alt, so lang habe ich es noch nie ausgehalten. Eigentlich muss jedes Jahr ein neues ran. CM hat geholfen obwohl 2Gb RAM einfach zu weinig sind.

Das G3 war mir leider etwas zu groß.

Das von mir dazu.
 
Hallo, hat hier jemand erfolg mit AFWall+? Ich hab zwar schon mal bei xda gefragt, aber die sind einfach nicht so hilfsbereit wie hier im Forum.
Bei aktivierter Firewall hab ich das Problem, dass sich das Wlan nicht automatisch wieder in bekannte Netzwerke einlogged. Ich muss dazu immer einmal kurz mobile Daten toggeln.
HIER hab ich bei xda mein problem genauer geschildert.
 
Ich nutze nur DroidWall und damit läuft alles super
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
gibt es was gegen das "Kamera wurde beendet" bzw "Kamera ist nicht erreichbar" Problem?

Egal ob Lenovo oder die von CM, es passier immer wieder. Dann wird auch das Gerät sehr heiß und frisst den akku:scared:
 
Habe übrigens jetzt das neuste Modem und Bootloader XXXUHOF2 drauf und merke wie immer keinen Unterschied. Hatte da noch nie Probleme damit. Kann natürlich am Wohnort liegen.

LG

Blasen
 
tefracky schrieb:
Ich nutze nur DroidWall und damit läuft alles super
DroidWall ist das letzte mal 2011 aktualisiert worden! Das funktioniert noch? Kann ich kaum glauben, außer es gibt doch noch aktuellere Versionen irgendwo... ;)
 
Kann man ja leicht testen. Dem Browser Internet verweigern und versuchen zu surfen
 
Danke für den Hinweis. ;) Ne ist mir schon klar, dass man das einfach testen kann.
Gibt es denn jemanden, der AFWall+ problemlos nutzt? ich möchte rausfinden ob es an mir liegt oder an der ROM oder an Android 5.0 oder doch an AFWAll.
 
Also ich habe es nochmal getestet, DroidWall funktioniert, auch wenn es 2011 mal aktualisiert wurde. Im Prinzip ist das wie AFWall+

Edit: AFWall geht bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Komisch, bei mir sagt STweaks das der Kernel nicht unterstützt wird.
Nach dem Clean Flash hat es aber funktioniert.
Hat jemand eine Idee, ausser einen erneuten Flash?
 
Guck mal nach ob Stweaks noch Root Rechte hat. Die Meldung kommt nämlich meist nur, wenn die nicht vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten