I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

GPS geht immernoch nicht -.-
Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Funzt bei mir einwandfrei!
 
jap hab auch noch immer das Problem mit dem GPS oder es ist einfach ziemlich ungenau leider !!



mfg.markus
 
neue Version ist da

Changelog for the 20150701 build:

MD5 - d6575a871d1504f10351eae0caab98e4
Test for the black screen issue and sporadic slow wakeup/heavy lag. Please test this build for 7~10 days and let us know about
  • Kernel:
    • Various code updates (head over here for further details)
  • ROM:
    • Merged all the upstream changes from CM
    • TEST - modifications for the things written in the orange text

https://romhut.com/roms/Optimized-CM-121
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, Abelon, Bronco77 und eine weitere Person
Wollte das bei meinem Bekannten auf sein S4 schmeißen.
Leider kommt jedes Mal immer die Meldung "Bluetooth Freigabe wurde beendet, obwohl es nicht mal verwendet wird.
Somit trennt der sich wieder vom WLAN Netz und Bluetooth geht nicht.

Bekanntes Problem?
 
Ich würde sagen Nein! Hast du eine saubere Installation gemacht?

LG
 
Wie läuft den die aktuelle Optimized? Also die vom 01/07? Bin immernoch auf der ersten vom 24/05.

@krutojmax: klingt ganz nach dirty flash problem
 
Ich kann die vom 16.06 empfehlen, die läuft bei mir nach einer sauberen Installation wirklich gut.
Bei XDA liest man immer wieder mal von Problemen mit der BT Freigabe in der aktuellen Version. Ich werde die aktuelle daher vermutlich aussetzten. Es sei denn jmd. kann hier bestätigen das auch die aktuelle so sauber läuft wie die vom 16.06.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
d407974 schrieb:
neue Version ist da


Test for the black screen issue and sporadic slow wakeup/heavy lag. Please test this build for 7~10 days and let us know about

Der "Test" schreckt mich etwas ab... ich hab kein Black Screen Problem... bzw was ist damit genau gemeint?
 
Ich würde mal ein nanodroid Backup machen und es probieren.
Mit dem "black screen issue" ist soweit ich weiß gemeint, das nach dem Telefonieren der Bildschirm schwarz bleibt. Das soll wohl auch in der Version vom 16.06 vorkommen. Ich kann dieses Problem bei mir derzeit nicht aus machen.
 
ahhh ja das Problem hab ich auch. Obwohl direkt Problem nenn ich es mal nicht, es dauert halt nach dem ersten Klingeln ca. 5sec bis das Display was anzeigt.
 
Guten Tag zusammen!

ich hab hier mal ein Skript gesehen, dass man nutzen konnte um Überreste von vorherigen Kerneln zu entfernen - Hat da jemand ne Ahnung wo ich das herbekomme? Ich hab da nur eines gefunden, dass für Android 4.* ist und nicht fürs 5.*

Hier der Link zum Skript fürs 4.*: [SCRIPT][GT-I9505] *28.12.14* BluMak2000 UKC Script 5.6 by BluMak TEAM

Zusätzlich habe ich noch das gefunden - Hier taucht der Alucard-Kernel auf, was denkt ihr dazu? - [SCRIPT GT-I9505] BluMak2000 Universal Kerne… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Falls Ihr meine Beweggründe wissen wollt: Ich würde von der Optimized gerne wieder auf das normale CM 12.1 zurück - will es aber sauber machen und keine Überreste mehr vom vorherigen Kernel auf dem System zurücklassen

Vielen Dank!

Atomique
 
@krutojmax,

ich habe überhaupt keine Probleme mit Bluetooth. Mein Handy funktioniert einwandfrei mit meiner FSE im Auto. Ich nutze die Version vom 01.07. und bisher keine Probleme feststellen können.
 
@ Atomique90: Im 1. Link letzter Beitrag kannst du nutzen ;) , das bei XDA jedoch scheint mir aktueller zu sein, also würde ich das bevorzugen.
 
@Bronco77 Danke dir :) Dann mach ich mich nach meinem Threema Backup mal daran (Man dauert das ewig) ^^

Gruß Atomique
 
so hab bei mir und meiner Freundin die Optimized von 01.07. drauf.... alles fast identisch installiert (bis auf einen speziellen Kalender und spiele) und ihr Handy hat sich heute einfach ausgeschaltet. Sie meinte, das wär vor 2 Wochen schon mal passiert (Optimized vom 24.05.) Hatten ihr auch schon so ein Phänomen?
 
Ist mir bisher noch nie passiert
 
Sofern sich das Telefon automatisch abschalten sollte, tippe ich eher auf einen defekten Akku. Die Anzeige des Ladezustands ist somit nicht korrekt & das Telefon schaltet sich bei angezeigtem, guten Akkuzustand einfach aus.
Fazit: Einfach mal mit einem neuen Akku versuchen.
 
@Claymore: so war es. Akku hatte noch ca 60% als es aus ging. Danach lies es sich aber normal einschalten und seit dem läuft es auch wieder. Wenn es wieder faxen macht, kommt der alte Akku test weise wieder rein. Seit 2 Monaten ist ein Anker drin, bei mir und bei ihr.
 
Ich würde gerne noch mal auf das Blackscreen Thema eingehen. Hab die aktuellste Version drauf. Hatte sporadisch das Problem, dass das Display nach dem Telefonieren oder auch währenddessen nicht mehr anging. Die Ein/Aus Taste hatte dann auch nie funktioniert, weil das Gespräch ja noch lief. Das tut sie aber seit der neusten Version. Zumindest meine ich das festgestellt zu haben. Vielleicht achten die die das Problem auch haben mal mit drauf.

Edit: Das Problem mit den Benachrichtigungen ist auch noch nicht gelöst. Kommen immer noch teilweise erst bei Einschalten des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.169
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten