I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

kann ich bestätigen... fahre im auto ca 1km bis aufeinmal das Signal da ist... aber bei der Stock ROM war es auch nicht viel besser finde ich
 
Hallo,
habe diverse Probleme. Gerade nervt mich vor allem, dass die Telefon-App extrem verzögert reagiert. Sowohl beim Anruf, als auch wenn ich eine Nummer suche. Hatte schon das Problem, dass ich die App offen hatte und etwa 10 Min. nicht genutzt. Als ich dann "weitermachen" wollte, also eine zuletzt gewählte Nummer auswählen, hat die App nicht reagiert. Musste sie schließen und neu öffnen.

Irgendwie läuft datt alles nicht so rund und erinnert mich stark an CM11 auf dem Motorola Defy (nur dass hier eigentlich die Hardware noch nicht ausgelastet sein sollte).
 
@jzuchi: reichts wenn ich die gps.conf nach system/etc schiebe? oder müssen alle dateien aus der zip dahin?

@wieselmuff: Das mit dem "verzögert reagieren" kenn ich, nur bei mir sind das 3-5sec...
 
Nur die gps.conf
 
So, bin jetzt auch mit 12.1 unterwegs. Noch nicht viel rumgespielt, allerdings ist mir aufgefallen dass die "Bildschirm anlassen" Option (je nach ausgewählter App, also nicht Global) unter "App Settings" nicht funktioniert... gibt es denn ein anderes Xposed Modul oder App mit besagter Option?

EDIT: Keine Ahnung was "Aktiv lassen" unter "Datenschutz" tut, obiges aber nicht.
 
Bei mir wird von einem Tag auf den anderen plötzlich die externe SD Karte nicht mehr erkannt, aber nur im Android! Die SD selber ist i.O. und im Recovery kann ich auch noch drauf zugreifen.

Jemand ne Idee was man da machen kann? An der ROM habe ich nichts verändert und auch nicht die SD raus genommen. Kann mir das nicht erklären warum sie im Android plötzlich nicht mehr zu nutzen geht.

Ich hatte die vorherige Version drauf, aber auch ein Update auf die vom 16. bringt keine Änderung.
 
Hallo zusammen,

Kann ich von cm12 kommend die Rom hier einfach drüberbügeln oder muss ich noch was besonderes beachten?

Grüße
 
langsam dreht ich durch... seit ein paar Tagen bekomme ich Nachrichten NUR wenn ich die jeweilige App öffne... Als ob das Handy immer alles in Sleepmodus schickt was ich schließe... egal ob whatsapp, telegram oder skype... hat jemand eine ideE?
 
Wenn mein Telefon im Energiesparmodus ist verhält es sich so. Könnte das evtl. bei Dir sein?

Liebe Grüße
 
ne der ist nicht aktiv.

was ich schon versucht hab:

-Whatapp etc neu installiert
-Datenschutz auf Standart gesetzt
-Wlan Einstellungen gecheckt
-Mobile Daten Einstellungen gecheckt

Auch wärend ich das Gerät nutze kommen manchmal keine Nachrichten. Echt erst 5 Sekunden nach öffnen der App
 
Alle möglichen Caches mal gelöscht?
 
Hab Dalvik und den normalen Cache geleert
 
audianer schrieb:
langsam dreht ich durch... seit ein paar Tagen bekomme ich Nachrichten NUR wenn ich die jeweilige App öffne... Als ob das Handy immer alles in Sleepmodus schickt was ich schließe... egal ob whatsapp, telegram oder skype... hat jemand eine ideE?
Ich habe das gleiche Problem, auch Delvik und cache gelöscht, aber keine Änderung.

Ich kann allerdings nicht genau sagen, ab wann ich den Fehler habe. Seit dem letzten Update oder evtl. seit ich E-Plus und O2 gemeinsam nutzen kann.
 
Ich muss mich dem anschließen. Allerdings nicht in dem Ausmaß. Bei mir kommen die Benachrichtigungen, sobald ich das Display einschalte. Aufgefallen bisher bei Whats App und Gmail.
 
@hans64: an E-Plus & O2 kanns nicht liegen, ein Kollege mit Telekom hat das selbe Problem bei einem Galaxy Alpha.

@der_wasi: bei mir mal so mal so.... heute z.B. gehts seit Mittag. Aber heute früh kamen erst die Nachrichten als ich Whatsapp geöffnet habe und gestern Abend erst beim Display aktivieren -_-
 
Möglicherweise stürzen die Dienste ab oder werden vom System gekillt? Ich habe auf jeden Fall regelmäßig unregelmäßig das problem dass Threema abstürzt. Auch bei der Navhrichtenübermittlung geht bei WA öfter mal was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kernel hab ich nix am Low Memory Killer geschraubt...

Seit gestern Abend passt es komischer Weise wieder..


Keiner weiß wieso....
 
Bei mir stürzt Glympse immer ab! Ich nutze allerdings Xprivacy aber das ging bei KitKat bisher auch trotzdem. Hat es jemand mit der Kombi zum laufen bekommen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten