I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Hallo allerseits,

kann mir jemand mal folgendes erklären:

Und zwar habe ich die aktuelle Optimized drauf und nutze die SlimZeroGapps.

Bisher habe ich die LenovoCam genutzt. Jetzt möchte ich jedoch die FV-5 Cam nutzen. Da wollte ich zunächst die Lenovo Cam runter haben vom Phone. Da die Cam geflasht wird, habe ich mir gedacht, spiele die letzte Optimized, mit SlimZeroGapps wieder einfach ein und lass einfach die Lenovo weg.

Dann würde ich gerne danach die FV-5 Cam installieren.

Leider geht das Phone immer in einen Bootloop. Ich flashe die ROM, dann die GApps, dann noch die Bootanimation, dann noch Xposed. Dann startet das Handy. Es folgt das installieren der Apps. Dann kommt die Bootanimation, aber direkt danach werden die Apps nochmal gestartet. Das ganze wiederholt sich immer wieder...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? So läuft die Rom oder das Phone super! Das zuvor erstellte Backup kann ich auch ohne Probleme einspielen...
 
Klingt verrückt! Versuch es doch mal einzeln. Erst wenn dein Telefon startet, installierst du eine weitere Sache.
 
@blasen,

jetzt habe ich mal nur die Rom geflasht und es kam direkt der Bootloop. Verstehe das aber überhaupt nicht. Habe die gleiche Rom drauf und nichts geändert. Habe ja quasi nur die gleiche Rom über die alte drüber geflasht....

Eine Idee??
 
Da hilft wohl nur ein full wipe.
Du hast dir doch vorher bestimmt ein Backup gemacht. :thumbup:
Oder nicht? :scared:
So hättest du zumindest wieder in i9505 wat erstmal lüppt. :thumbsup:
 
Klar habe ich ein Backup.... So läuft ja alles wunderbar. Warte mal bis eine Version kommt. Und schaue ob es mit der Version auch passiert...

Ergänzung: Hatte versehentlich die ROM vom 24.05. benutzt obwohl ich die vom 02.06. drauf habe. Jetzt habe ich einfach alles noch mal mit der vom 02.06. geflasht und alles läuft wieder wunderbar. Allerdings wundert es mich, dass ich nicht so einfach zurück kann wenn ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Will heute auch endlich mal auf CM12 umsteigen. Da es ja scheinbar bisher nur Nightly builds gibt, gibt es eine bestimmte Version die besonders stabil und fehlerfrei läuft? Lese hier zwar schon lange mit, aber hab die Details der Fehler der verschiedenen Versionen leider nicht nachgehalten.
 
Du kannst jeweils die letzte nutzen. Du musst nur überlegen ob du die "normale" CM nutzen möchtest oder die Optimized....
Laufen beide aber sehr stabil..... Kann ich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Werde wohl die optimized nehmen. Im Startpost gibt es eine SuperSU als Update. Muss ich da irgendwas mit machen? Das geht aus der Anleitung nicht wirklich hervor. Root Zugriff bringt die Rom doch sowieso mit, oder?
 
Habe auch keine super User zusätzlich installiert... Root geht auch so
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Und noch ne Frage die mir gerade beim Backup aufkommt. Die Rom ist doch mit CWM 6.0.5.0 installierbar, oder? Ich muss nicht unbedingt dieses TWRP drauf haben, oder?
 
Ich glaube die Optimized muss TWRP haben. Ist aber auch besser als CWM. Hatte mich zu Beginn auch etwas gesträubt. Du musst ja die Partitionen formatieren. Ich glaube das es in CWM nicht geht....
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Ist das noch mal irgendwo separat beschrieben? Oder muss ich mir das hier im Thread zusammensuchen? Wäre vielleicht nicht schlecht wenn das im Startpost stehen würde.
 
OK danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
 
Beatzekatze schrieb:
Ich glaube die Optimized muss TWRP haben. Ist aber auch besser als CWM. Hatte mich zu Beginn auch etwas gesträubt. Du musst ja die Partitionen formatieren. Ich glaube das es in CWM nicht geht....

Davon ab das TWRP sehr gut und absolut zu empfehlen ist:
Ich bin nicht auf F2FS und die ROM läuft gut. Ich glaube es herrscht kein Zwang F2FS zu nutzen. Aktuell sehe ich auch keinen guten Grund mir das anzutun, F2FS hat bislang IMHO eher Nachteile als Vorteile.

Oder welche Partition meinst du die formatiert werden müsste?
 
nachteile?
 
Also Nachteile im Sinne von "es ist ein sehr junges Filesystem". Ich persönlich warte lieber Erfahrungen ab und renne nicht dieser Neuerung hinterher. Ich bin schlichtweg skeptisch.

Tatsächlich ist es aber so, dass insb. Abfragen an SQLlite Datenbanken mit F2FS schneller sind. Sequenzielles lesen und schreiben aber langsamer gegenüber Ext4 ist.

Ich glaube man kann lange darüber debattieren was nun besser ist und warum es das dann doch wieder nicht ist. Von daher: ausprobieren ja, wenn man will. Aber Nachteile entstehen IMHO aus der Verwendung von Ext4 aktuell nicht.
Deswegen würde ich beim ersten Flash derzeit noch immer Ext4 wählen und empfehlen.

Hier mal ein Benchmark dazu auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2697069

/OT Ende :D
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn
Bin auch noch auf Ext4 und hab den Philz. Find ich irgendwie übersichtlicher. Rom lauft bei mir auch super flüssig und smooth.
 
Ich wollte nächste Woche das S4 meiner Freundin von CM12+Hulk auf die CM12.1 Optimized umstellen.

Ist in nächster Zeit eine neue Version zu erwarten? Wenn ja gibt es ein Changelog was kommen wird?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten