I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Ja Backups sind immer sinnvoll, aber das habe ich ja noch nie gehört benutze Viper schon seit Jahren und nie ein Problem.
 
Gibt mehrere Sachen die mir nicht gefallen.

Mit Sound habt ihr recht der ist wirklich bescheiden, selbst bei power amp.

GPS läuft wieder 1a, dafür ist der Akkuverbrauch allerdings echt mies. 10-20% Nachts im Standby sind schon heftig.

Werde nun nochmal die Originale CM probieren und wenn alles nix hilft gehts auf die stock rom.
 
Weiss ja nicht wie viele Stunden bei Dir eine Nacht sind, aber mit den default Profilen aus meinem Link etwas weiter unten in acht Stunden max. 3%
 
Bei 10 bis 20 Prozent is eindeutig der Wurm drin
 
Im Flugmodus Nachts (7h) verliere ich 1%... Mit Netz und Wlan ca. 5-7%
 
Darf ich mal Fragen wer die 12.1 Opt. mit HOE2 nutzt und T-Mobile D1 Netz ?
Wie ist da die Empfangsqualität und das Verhalten zwischen G,H und LTE ?

Gruß
Olli
 
ike13 schrieb:
@jzuchi und lelo: Vielen Dank! Jetzt verstehe ich es schon deutlich besser.

Über stweaks hat es bei mir trotzdem nicht funktioniert. Hatte bei der vorherigen Rom Version AD Blocker installiert darüber, die Werbung war aber trotzdem überall noch da. Hab mir jetzt die APP installiert und damit klappt es jetzt.

Übrigends kann ich den AD Blocker mit der aktuellen Version vom 02.06. nicht mehr installieren. Da kommt immer folgender Fehler:

Der Fehler scheint daher zu kommen, dass der Befehl "wget", mit dem offenbar die Listen vom Server geholt werden, nicht vorhanden ist. Meiner Theorie nach müsstest du das Programm "wget" aber mittels BusyBox nach installieren können.
BusyBox erweitert schlicht die Auswahl der vorhandenen Programme/Befehle, die Apps mit Root Zugriff haben.

Ich denke das ist einen Versuch wert: https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox

Besten Gruß :)
 
Hab die letzte Version jetzt mal testen können. Was soll ich sagen...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Akku Verbrauch wenn man es oft benutzt, normal hoch.
Wenn man es selten benutzt, sehr, sehr....wenig. :thumbup:

Doch eins viel mir doch auf. Wurde glaub ich schon hier beschrieben.
Jedes mal wenn man sich in ein anderes Wlan Netz einloggt, verlieren die anderen Wlan Schlüssel ihre Gültigkeit. Die anderen werden nicht gespeichert.
 
Das mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen, ich logge mich in diverse Wlan ein und hatte noch nie ein Problem mit den Schlüsseln. Auch die Übergabe von AP zu AP funktioniert reibungslos.
 
Ich habe aktuell die offiziellen Lollipop Nightlies drauf, bin aber höchst unzufrieden.

Jetzt gibt es ja das neue Dateisystem. Wenn ich einen Clean Install mache, aber alle wichtigen Daten auf dem Handy lasse wie Bilder/Musik oder Titanium Backup, kann ich dann trotzdem auf F2FS konvertieren und die alten Daten weiter nutzen?
 
Die System und Cache Partition ja.

Wenn Du die Data Partition neu formatierst sind deine Programme und Daten auch weg.
 
Ja klappt wunderbar
 
Kann auch sein das die neueren cm versionen nicht mehr so gut mit der emk9 baseband arbeiten.
 
hat die Kernel eg nen einfluss auf die Bluetooth verbindung? Oder ist das alles nur in der build.prop hinterlegt? manchmal verbindet der nur sehr langsam oder z.b. wenn ne whatsapp nachricht raus geht stoppt die musik kurz
 
@3DMaster90: Ich hab in Whatsapp die Töne deaktiviert, sonst skipt er bei jeder Nachricht zum nächsten Lied weiter.
 
Bei spotify hab ich festgestellt, wenn eine email oder irgendwas anderen kommt, was ein ton erzeugen möchte, geht spotify auf pause. Kamera verursacht sporadisch immer noch FCs, aber nur wenn man aus Whatsapp heraus startet. Schade !
 
@akkuandauerndleer:

ISt bei mir auch so! Mal auf die nächte Optimized hoffen
 
ist das bei euch so mit der neusten optimized das wenn ich GPS einschalte und Google Maps (Navi) mache ist der Standort so ungenau und bleibt auch oft hängen beim navigieren und sagt dann oft kein GPS signal ?



mfg.markus
 
Hab mal ein Auge auf den Akkuverbrauch geworfen:

4h Flugmodus: 1%
4h Flugm. WLAN: 3%
4h LTE (min 80% Empfang): 3%
4h EDGE ( "): 8-10%
4h EDGE+WLAN: 5%

Ist es normal das bei reinem EDGE der Verbrauch so hoch ist?
 
Also das Problem mit der Musik hatte ich auch, bis ich in Whatsapp bei den Benachrichtungseinstellungen das oberste Häckchen entfernt habe und es kommt trotzdem ein Benachrichtungston, wenn ich ne Nachricht bekomme ^

Klappen bei euch Änderungen zu Quicksettings in GravityBox?
Bei mir ändert sich nichts. Benutze speziell das 2g/3g und das soundmode toggle.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten