I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

also bei mir ist jetzt leider wieder der Fehler mit dem GPS gekommen bei der neusten optimized wenn ich auf Hohe Genauigkeit gehe !! welchen Bootloader bzw. Modem habt ihr drauf ?


mfg.markus
 
Super Danke dann werd ich mir die mal drauf machen !!



mfg.markus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

ok hat leider auch nichts geholfen hab jetzt den XXUHOE2 Modem und XXUHOE2 Bootloader drauf aber der Fehler mit dem GPS kommt dan nach ner Zeit leider wieder !! weiß leider nicht an was das liegen könnte ka mehr



mfg.markus
 
Welche Optimized hast du drauf? mit welchen Gapps?
 
ich habe die cm-12.1-20150602-OPTIMIZED-jflte und Gapps hab ich die drauf AROMA-LP-GAPPS-5.1-20150601



mfg.markus
 
Wurde die Optimized vom 02.06. clean installiert oder über die vorhergehende drüber?
 
also ich mach immer clean installieren deswegen weiß ich auch nicht weiter mit dem Fehler leider



mfg.markus
 
Wenn du magst, kannst du folgendes versuchen:

Vorab natürlich Backup machen! Wenn es nicht klappt kannst du immernoch auf dein altes System zurück und musst nicht alles neu einrichten.

Variante 1
-Wipe /system /cache /dalvik
-Kernel Cleaner flashen
-Optimized und mal diese Gapps flashen

wenn das nicht klappt einfach mal so:

Variante 2
-Wipe /system /data /internal storage /dalvik
-Optimized und mal diese Gapps flashen.
Hatte es auch schon ein Paar mal, dass das flashen mal einfach nicht richtig geklappt hat. Und wenn du Variante 2 gemacht hast, hast du eigdl den gleichen Stand wie ich auf dem S4 und bei mir klappts ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Danke audianer werd das ganze mal probieren !!



mfg.markus
 
ike13 schrieb:
Kann jemand erklären wie das mit adaway funktioniert (aktivieren)? Oder nen link teilen?

Keiner ne Idee wie das funktioniert?
 
Was soll man da erklären. Einfach installieren und dann ausführen. Aktiviert sich dann automatisch.
 

Anhänge

  • 1433530328132.jpg
    1433530328132.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@ike13

Wenn Du Adaway im STwaeks installierst dann macht er nichts anderes als Adaway. Es wird unter /system/etc die Datei host ausgetauscht. Die kannst Du Dir anschauen. Dort werden Anfragen an bekannte Werbeseiten auf die lokale Adresse 127.0.0.1 umgeleitet. Wenn Du eine eigen host Datei hast, dann kannst Du diese auch gerne nur ganz normal in das Verzeichnis kopieren, oder mit eigenen Werbenervenden Webseiten erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und Beatzekatze
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Unterschiede zwischen Optimized und CM12.1?

Nutze noch die letzte CM 12 Nightly (20150420)...
 
ike13 schrieb:
Keiner ne Idee wie das funktioniert?

Soweit ich weiß wird das auch hier über eine Blacklist gelöst.
Es werden also die URLs der Werbeseiten/Adds etc. zentral bereitgestellt. Die App tut nichts anderes als diese URLs auf das eigene Gerät zu mappen. Statt der URL bzw. der IP dahinter wird die Werbeseite auf die IP 127.0.0.1 (eigenes Gerät) verwiesen. Da das eigene Gerät die Werbung nicht bereitstellt, wird anstatt Werbung "nichts" zurückgeliefert. Das mapping erfolgt IMHO wie bei Windows anhand einer host-Datei. Also kein großer Zauber, an die host-Datei kommt man halt nur ohne Root nicht ran.

Ist das die Erklärung die du gesucht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und blasen
Wunderbar erklärt! Damit sollte Er doch jetzt glücklich werden. ;-)

Liebe Grüße

PS: Auch wenn ich es schon wusste, drücke ich doch direkt mal auf danke.
 
@jzuchi und lelo: Vielen Dank! Jetzt verstehe ich es schon deutlich besser.

Über stweaks hat es bei mir trotzdem nicht funktioniert. Hatte bei der vorherigen Rom Version AD Blocker installiert darüber, die Werbung war aber trotzdem überall noch da. Hab mir jetzt die APP installiert und damit klappt es jetzt.

Übrigends kann ich den AD Blocker mit der aktuellen Version vom 02.06. nicht mehr installieren. Da kommt immer folgender Fehler:
 

Anhänge

  • 1433586085805.jpg
    1433586085805.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 250
Dann lade Die die verlinkte Datei herunter und lege sie in das Verzeichnis /system/etc/

https://mega.nz/#F!81FykDrR!nUWbJZH83EkV5vV-UzuWiA

Vielleicht kann ja jemand hier noch was gebrauchen_

SuperSU 2.49
gps.conf zum flashen für Deutschland und Österreich
Lollipop Bootanimation (flashable)
Angepasste STWeaks Profile
und die hosts Datei

PS: dies hosts Datei könnt ihr auch auf eurem Windowsrechner speichern unter \Windows\System32\drivers\etc

Bei Linux Usern gehe ich mal von aus das sie wissen wo die Datei hin muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt das erste mal seit langen mit Kopfhörern Musik gehört und war schwer enttäuscht. Klingt richtig bescheid. 3 verschiedene Kopfhörer ausprobiert, darunter auch meine guten Grado's.

Ist von der Rom aus schon was verändert?

Jemand ein Tipp, was ich in STweaks einstellen kann oder soll.

Liebe Grüße
 
Ich habe mir mit Viper das System zerlegt. Telefonieren funktionierte nicht mehr richtig und über BT im Auto funktionierte es auch nicht.
Kann Dir da nur ein Backup vorher empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten