I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

hast du einen link zum viper? hab eine version aber die geht irg wie nicht
 
danke:).

jetzt hab ich die Rom neu aufgesetzt. Jetzt geht das wlan im Standby wieder immer aus -.-
 
3dmaster90
Hat du mal das Modem gewechselt?
 
ja hatte mal das neuste drauf mit einer älteren built. bin dann aber wieder zur ob8 zurück weil das gefühlt besser war
 
Mal wieder zur Erinnerung! Scheint vielen immer noch nicht klar zu sein.

Das Modem hat überhaupt nichts mit dem WLAN Empfang zu tun!

Liebe Grüße ;-)
 
das hab ich mir auch schon gedacht. aber mit dem akku vebrauch?

jetzt hat über nacht anscheinend die Wlan verbindung gehalten...
 
@3Dmaster90: langsam glaub ich an einen Hardwarefehler. So WLAN Probleme hab ich nich nie gesehn.
 
Habe diese Probleme aber nur mit der Rom.. Ich schwanke immer zwischen der GPE Rom weil die perfekt läuft, aber da nervt es langsam das das 5.1 update nicht kommt. Mit der GPE hab ich keinerlei Probleme.

Bin jetzt nur zur cm wieder gewechselt weil Viper doch läuft
 
voyi1994 schrieb:
Ins Stammverzeichnis von Android mit ES File Manager oder einen anderen und dann löschen. Tip kommt von redcooper85. Wurde dort auch gefragt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-12-1-snapshot-nightlys.648801-page-213.html
#2814 und #2818 die Antwort.
Sorry die späte Rückmeldung - Vielen Dank! Hat geholfen! Anwendung ist nicht mehr installiert. Unschön ist aber, dass die APK einfach unter /system/ lag und kein eigenes Verzeichnis hatte.

Gruß Atomique
 
Huhu,

hätte vorhin eigenlich schon drin sein können.

Modem - Mobilfunknetz
Kernel - WLAN

Hardwarefehler wäre natürlich ärgerlich. Musst wohl eine Versuchreihe aufstellen um das auszuschließen.

Liebe Grüße
 
Meine Versuchsreihe ist ja das es mit der GPE problemlosen alles funktioniert, nur mit cm nicht :D..

Und jetzt hat sich nachm zweiten Bild machen schon die Kamera verabschiedeter...
 
Dann war die Versuchreihe sehr erfolgreich.

Mit der Kamera hatte ich jetzt auch schon ein paar mal Probleme. Musste man dann komplett schließen und danach funktionierte sie wieder.

Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit der Rom, weil sie wirklich schnell ist. Macht seit langem mal wieder Spaß mit meinen S4.

Liebe Grüße
 
Ja schnell ist die rom. Aber auch sehr Akku fressend. 1h Bisschen Musik hören über Bluetooth und bisschen Trainings Werte eintragen 20-30% weg.
Die GPE Rom läuft auch sehr gut, ist halt nur leider nur 5.0.1.

Bei der Kamera hilft bei mir dann nur nen soft reboot
 
@3Dmaster90:
irgendwas stimmt bei deinem Gerät nicht. Hab gestern Abend 2.5h Webradio via Bluetooth gehört, hin und wieder Whatsapp, was 18% Akku gekostet hat. Die stock Cam hängt sich bei mir nach dem 3ten Foto auch auf. Die Lenovo hingegen macht keine Probleme.

Hast du ein normales Nightly schon mal versucht?
 
Nein die normale nighly hab ich noch nicht probiert. Weil ich mir denke das die optimized ja vom gleichen Entwickler kommt da könnte die optimized Version ja eig besser sein... Aber kann ich heute abend mal machen...
Vllt mag mein Handy ja cm nicht mehr :D. Cm11 lief über ein Jahr perfekt..

Werde dann mal nur die Lenovo Kamera benutzen.. Habe sonst immer die oneplus Kamera benutzt

Edit: habe jetzt mal die Lenovo installiert. Die Kamera APP startet ganz normal und man kann Fotos machen, währenddessen die oneplus oder Google Kamera immer noch "Keine Verbindung zur Kamera möglich" anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm?
 
Bronco77 schrieb:
ViPER läuft bei mir astrein. Kannst du bedenkenlos installieren.

Habe mir die auch mal aus Deinem Link geflasht.
Sound ist absolut Super

aber

das telefonieren ging absolut nicht mehr. Ständig Unterbrechungen gehabt. Auch nachdem ich mit TB deinstalliert hatte keine Besserung nach Neustart.
Zum Glück hatte ich vor dem flashen noch ein TWRP Backup gemacht, wieder eingespielt und alles war gut.

@Deno44

Nein, leider nicht
 
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Bei der GPE Rom kann man mit Viper telen...

Liegt es vllt an der kernel das der Akku Verbrauch so hoch ist? Ist der gov von alucard vllt zu "aggressive"?
 
Huhu, wenn ich gerade darüber nachdenke, muss ich Dir recht geben. Mein Akku war auch immer leer.
Doch seit dem ich die Sachen(siehe Abbild) greenifyed habe passt das alles.
Die haben mit verschiedensten Waklocks mein Telefon wach gehalten.

Vielleicht ein Versuch Wert.

Liebe Grüße

PS: Meine Kamera funzt inzwischen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433200380079.jpg
    uploadfromtaptalk1433200380079.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten