I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Werde wieder zu CM11 wechseln bis Xposed kompatibel ist und mehr CM Features integriert sind.
 
Habe ich das richtig verstanden, um zu updaten muss man nur /system formatieren und dann einfach drüberflashen? Oder doch wieder fullwipe?
 
Wenn man den Befehl "format /system" anwendet, wird die ROM gelöscht und somit alle Einstellungen, Apps, etc. Oder liege ich da falsch?
 
Einfach drùberbügeln klappt nicht...
Muss ich fullwipe machen?
 
newtom schrieb:
Wenn man den Befehl "format /system" anwendet, wird die ROM gelöscht und somit alle Einstellungen, Apps, etc. Oder liege ich da falsch?

So ein quatsch, bei format system werden die system apps bereinigt. Danach die Rom einfach drüber flashen. Einstellungen gehen dabei nicht verloren!
Adblocker oder ähnliches müssen neu aktiviert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

MetalHead650 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, um zu updaten muss man nur /system formatieren und dann einfach drüberflashen? Oder doch wieder fullwipe?

Richtig, format system (wichtig!) und dann einfach drüber flashen.
Gapps am besten auch nochmals nachschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, newtom und MetalHead650
Deshalb habe ich gefragt. Google erzählte mir nämlich was anderes.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Das Flashen mit format /system hat geklappt!
Im aktuellen Build wurde die touch-key Vibration deaktiviert. Wie kann man die denn wieder aktivieren? Habe dazu keine Einstellung gefunden.
 
Du meinst das von der Tastatur?
Einstellungen > Sprache&Eingabe > Android Tastatur > Einstellungen
 
Nee, ich meine die Hardwarebutton.
 
Hatte die ROM gerade für ne Stunde oder so drauf. Läuft eigentlich alles schon ordentlich, NFC funktioniert inzwischen ohne Probleme. Es sind aber die bei so jungen Builds üblichen gesammelten Kleinigkeiten, die mich von der Nutzung im Alltag bisher noch abhalten. Beispielsweise funktioniert Bluetooth Audio Streaming noch nicht (Stream läuft zu langsam und hängt), die Kamera kann kein HDR und nur 15 FPS im Video und diverse eigentlich relativ belanglose Kleinigkeiten in den Einstellungen enden noch in FCs. Im wesentlichen also genau das gleiche Zeug was am Anfang noch nie funktioniert hat ;)
Jetzt warte ich mal ab was zuerst kommt, eine zumindest offizielle CM12 Version die noch ein paar Bugfixes mehr abbekommen hat oder die GPE von Samsung ;)
 
Ich verstehe es leider immer noch nicht, welche Hardware Buttons vibrieren denn bitte?
 
Links und rechts vom Homebutton --> Menü und Zurück
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Mich würde allerdings mal interessieren wie ich die Befehle neu ordnen kann in der Status bar. Vorher konnte ich selber bestimmen welche Befehle dort drin sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Kacheln? Das kommt doch erst alles noch, die Rom basiert doch bis jetzt noch fast komplett auf AOSP. Mal ganz davon abgesehen sprechen wir hier immernoch über eine "Unofficial", da braucht man sich glaub erst recht nicht über fehlende Dinge auslassen.. ;)
 
@RoKitt,

vielen Dank für Deine Hinweise. Mir ist schon klar das es sich hier um eine nicht offizielle oder freigegeben Rom handelt.
Allerdings muss ich Dich korrigieren, denn ich habe mich nicht "ausgelassen", sondern lediglich nachgefragt. Denn es hätte durchaus auch sein können, dass es tief im Menü versteckt ist, oder?

Weißt Du etwa genau, welche Dinge derzeit schon implementiert sind oder eben nicht?

Ich habe z.B. eben festgestellt, dass die Funktion "lautlos" vollkommen anders funktioniert als vorher.

Daher wird man ja wohl noch mal Fragen dürfen. Wenn ich mich allerdings über fehlende Funktionen beschweren würde, dann wäre Dein Einwand berechtigt gewesen!

@tobiasth,

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen.
 
Ich bekomme nur Status 7 jedes mal beim installieren der CM Version ..
Vorher hatte ich Wipe Date, Wipe Cache & Wipe Dalvik / Art gemacht ...
 
@Tubii - Du musst auch format /system machen, dann funktioniert es. Wenn nicht, dann mal das Recovery auf die aktuelle Version updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.167
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten