I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Update auf 7.5 ist wohl über den Nachmittag passiert. Habe bis jetzt auch keine Probleme. Auch über Neustarts kann ich (trotz einfach dirty drüber flashen) nicht meckern. Diese Version läuft bis jetzt um einiges stabiler als die vorherige :)
 
Alles klar vielen Dank für die Antworten. Werde dann auf die Rom umsteigen.
 
Kurzer Zwischenstand zum Akku:
Nach fast 3 Tagen nach Installation des jüngsten Updates komme ich heute zum erst Mal über 5 Stunden OST mit einer Akku-Ladung, im Vergleich zu maximal etwa 4,5 Stunden mit der Vorversion. Besser auch als jede andere 5.x Rom, die ich sonst getestet habe. :o :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deno44
Hast du denn was an den Kernel Einstellungen verändert oder alles Original belassen?
 
Bronco77 schrieb:
Keine Optimierungen bezüglich Akku, nur Speaker gains erhöht, sowie die maximale LED-Helligkeit, dafür die minimale in dunklen Umgebungen gesenkt. Ich möchte am Wochenende mal drangehen aber vorher die neue Version sich selbst "einruckeln" lassen.

Update: Ursprünglich hatte ich "Bildschirm-Helligkeit" geschrieben. Diese ist nicht änderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Wie hast Du denn dir Bildschirm Einstellungen gemacht? STweaks bietet diese Möglichkeit doch nicht. Oder habe ich die übersehen?

Liebe Grüße

Blasen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Patrizian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Hallo The Patrizian ;)
Du brauchst den User über dir nicht zitieren, da der Bezug klar ist. Du kannst im Zweifelsfall auch @user...schreiben, auch wenn du dich auf zwei oder drei Beiträge über dir beziehst.
Die Direktizate/Vollzitate stören nur den Lesefluss.
Anders ist es, wenn du dich auf Kernaussagen (dann diese zitieren) oder alte Beiträge beziehst, wo wirklich der Bezug durch ein Zitat hergestellt wegen muss.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: The_Patrizian
Habt ihr auch alle so Probleme mit dem msm hsic Wakelock? Ich hab die Optimized mit Standard Kernel und ohne Änderungen und obwohl ich im Flugmodus sind, ist der Wakelock auf Platz 1.
 
Eine der wenigen 5.1.1 Roms die Daily tauglich sind :)

-Mit der alten Basebandversion, die ich weil ich Telekom nutzer bin zwangsweise nehmen muss läuft die Rom 1a mit den offiziellen CM Version gab es ab und an Probleme.

- Wlan läuft auch ohne Feste Ip wieder 1a.

-Die Performace und Akkulaufzeit sind Tadellos.



Bugs:

-Es gab Probleme mit Originalen Kamera App = Ließ sich durch alternativ App aus dem PlayStore beheben.

-Beim GPS gibt es alle 15-30 min kurze Abbrüche für ca. 15 Sekunden. Ist aber nichts dramatisches.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
ich dachte in dem rom ist adaway und viper sound mit drin.. finde es allerdings nirgends

grüsse
 
Adaway findest Du im STweaks mit eingebaut. Viper habe ich keine Ahnung, aber Audio Einstellung sind auch unter STweaks.

Liebe Grüße
Blasen
 
Viper musst du extra installieren
 
Wahrscheinlich eine dumme Frage aber wie habt ihr die geflashte Lenovo Cam wieder runter bekommen? Will downgraden auf die 3er
 
wieso bricht bei mir im standby immer die wlan verbundung ab? und nein die Einstellung steht auf immer an lasse. Hab das nur mit dieser Rom....
 
Kann jemand erklären wie das mit adaway funktioniert (aktivieren)? Oder nen link teilen?
 
habe da auch das Problem mit dem Google Playdienste habe auch schon den fix von xda geflasht aber die fehl Meldung Google Playdienste Beendet kommt nach kurzer Zeit wieder was kann ich da noch machen ?? da ich sehr oft die App Maps wegen den Navi benutze nervt das ganz schön ? habe auch schon andere gapps ausprobiert bringt aber auch keine bessereung leider




mfg.markus
 
Schalte GPS nur für das Gerät frei, dann sollte dir Meldung nur noch einmal kommen
 
werd ich gleich mal Probieren !!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

hmm schade funktioniert auch nicht es kommt zwar die Meldung nicht mehr aber wenn ich GPS nur für das Gerät frei schalte findet er zb. in der App Maps meinen Standort nicht mehr und somit funktioniert das Navi nicht schade :sad:



mfg.markus
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
13.597
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
33.170
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten